Eine kleine Episode zum Lustigmachen ... ;)

Diskutiere Eine kleine Episode zum Lustigmachen ... ;) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was zum Schmunzeln & drüber Lachen zur Wochenmitte ... ______________________________ Es war einmal ... eine von vielen hinreißenden...
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Was zum Schmunzeln & drüber Lachen zur Wochenmitte ...
______________________________

Es war einmal ...
eine von vielen hinreißenden Schwarzwaldkurven. :o
So eine von den wirklich Schönen, toll gebogen, in zwei Richtungen abfallend, mit einer nicht rechtzeitig erkannten, allerdings wirklich kleinen Welle mittendrin. Malerisch im warmen Sonnenlicht so unscheinbar in der Gegend herumliegend.

o1 - Gesamtbildchen.


Und dann gab's da einen (wieder von vielen) kleinen Mopedfahrer, der beschwingt und bester Dinge sein viel zu schweres Eisenroß durch oben genannte Bögen scheuchte - und dazu leise vergnügt (und streckenweise auf dem letzten Löchlein) vor sich hin pfiff. :D

Was soll ich sagen - sowas hatte der kleine Mopedfahrer so bisher noch gar nicht. Ich - nein - , ER (:D) fuhr fein & rund durch diese hübsche Kehre, und hatte diese nach kurzem bereits vollständig hinter sich. Einigermaßen sinnig, wohlgemerkt :cool:. Und dann wippte die GS beim Rausbeschleunigen doch nochmal kurz in einer kleinen, garstigen Welle etwas nach, zeichnete mit ihrem Metall zunächst einen unschuldigen, ganz dünnen, vielleicht 2m langen hellen Strich auf den Asphalt ... und entlastete gemeinerweise dabei ein wenig das Hinterrad. :o:rolleyes:

Normalkraft, Seitenkraftaufbau, Seitenführung ... bla, bla ...:rolleyes:
Tja, was dann folgte, war so absehbar, wie unterhaltsam zirkusreif, wie mir ein nachfolgender Fahrer mit großen Augen bestätigte :eek::rolleyes: Im Takt der kleinsten Bodenwellen zeichnete nachfolgend der Aluschutz über'm linken Zylinderchen dann in schönstem Takt der Wellen adrette silbrige Flecken auf die Straße ... während der Tourance zunehmend seinen Grip verlor und Roß samt Reiter eine sehenswerte Drehung vollführen ließ und kreative Muster über'n Boden malte.

o2 - Rückblickend.


Wir konnten es gar nicht recht glauben, als wir nach einer Zigarrette die Spur gemeinsam anschauten und das Geschehen "rekonstruierten". Das ganze Geschehen zog sich über gute 10m hin ... alles deutlich hinter dem Kurvenausgang. Drehmoment ist schon toll :rolleyes:

o3 - Vorausschauend.



Das Pärchen aus Roß & Reiter drehte sich in aller Ruhe einmal 18o° - und legte währenddessen schön synchron nebeneinander gekuschelt und rutschend die letzten Meterchen gemeinsam zurück. Kein Grund, die Hände von den Griffen zu nehmen (:D!). Die GS lief noch, als sie (brav auf ihrer Fahrspur verbleibend) gemütlich in Gegenrichtung liegend zum Still... ähm Liegen kamen. :o:)

Glücklicherweise war so gar nichts nennenswertes passiert! :):)
Man stieg auf, drehte um und fuhr weiter.

Danach allerdings nochmal zurück, um die Bildchen zu machen, die Einlage "zu verarbeiten" - und das Erlebte nochmal richtig zu verstehen. Sehr unterhaltsam, im Rückblick.

Und wie ein etwas bedröppelter Pinguin hoppelte der kleine Fahrer noch ein paar Mal die Spuren entlang, freute sich, daß es so glatt und gänzlich schmerzfrei abging - und ging dann nach der 5. Zigarrette wieder bester Dinge an das weitere Tageswerk. :)

o4 - Pinguin.


____________________

Später zeigte sich lediglich noch, daß das ABS dank unplausibler Fehlinformation der Raddrehzahlen so nachhaltig ausgestiegen war, daß es mittels Alupapier vom Troststück Schokolade wieder "zurückgesetzt" werden wollte - und die Endurohose stellte unter Beweis, daß sie mit minderwertigem Nähgarn zusammengefügt wurde, was einem von uns noch eine hinreißende Nähaufgabe bis zum Tafelrundentreffen bescheren wird. :):D

Na, jeder verbringt halt so seine Freizeit ... :rolleyes:

In diesem Sinne, wohlbehalten und guter Dinge, mit vielen Grüßen, augenzwinkernd mit besten Wünschen für den Rest der Woche,
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Sehr schön geschrieben :D
Glückwunsch zu dem "harmlosen" Verlauf der Geschichte und danke für´s Erzählen :)
 
uwe1150

uwe1150

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
139
Ort
Obermosel
Modell
GS 1200
Schönes Geschichtchen und sehr schön, dass sie so gut ausgegangen ist !!!!!

Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt!!!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
mußte lachen beim Pinguinbild.....die ungläubbigkeit kann man förmlich sehen....:D:D:D

danke dafür......
 
G

Gast15171

Gast
fahrfysik und zauberei
oder:
der teufel steckt in der
bodenwelle...auf alle fälle
glück gehabt!!

nimm ordentliches segelgarn.
das hält!!!
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Glückwunsch zum gute Ausgang! Schön das dein Schutzengel funktioniert.:)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Kreative Straßenmalerei:)
Gut das nichts passiert ist.
 
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Dickes Dankeschön für Eure netten Worte. :)
Und es stimmt natürlich, bei allem Augenzwinkern - ich bin immens dankbar, daß das so glimpflich abging.

Wir beide eigentlich ... braves, durables Motorrad, was für einen Unfug dieses treue Roß schon ertragen mußte ... :o

o5 - "... ist nur ein Kratzer ..." :D



Die Leitplanke war auch nicht ganz ohne Grund da rumstehend ... oder wie es ein lieber Mitfahrer so treffend formulierte - "... oh, schau an. Da ganz tief unten ist alles voller gut riechender duftender Kräuter im Wald, alles nicht so dramatisch also ...". :D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Gut das dir nichts passiert ist aber schön erzählt. :)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Da hast du ja ein cooles Straßen-Tattoo hinterlassen. ;)

Da werden sich noch Einige fragen wie das zustande kam.

Schön das nichts weiter passiert ist.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Was für ein "Weckruf" und schön das es so gut ausgegangen ist.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Da hast du ja ein cooles Straßen-Tattoo hinterlassen. ;)

...und am WE stehen die Kreisezeichner da und versuchen das nachzumalen. Du wirst unereichbar sein;)

Gut das Dir nichts passiert ist, nett geschriebene Geschichte:)
 
T

THORKEL

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
46
Ort
Wildeshausen / Niedersachsen
Modell
GS 1200 ADV 07 + GPZ 750 Turbo 86
Drift bzw. Schräglage

Erst mal klasse das euch nichts nennenswertes passiert ist,
aber so ist zumindest der kleine Elefant auf der linken Reifenseite verschwunden.
War doch ein Metzeler,oder????

Gruss und gute Weiterfahrt
Toddi
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Was zum Schmunzeln & drüber Lachen zur Wochenmitte ...
______________________________

Es war einmal ...
......

Was soll ich sagen - sowas hatte der kleine Mopedfahrer so bisher noch gar nicht. Ich - nein - , ER (:D) .......

____________________

.......

In diesem Sinne, wohlbehalten und guter Dinge, mit vielen Grüßen, augenzwinkernd mit besten Wünschen für den Rest der Woche,
Stephan, das bist doch nicht DU????!!!!! Oder?!:confused::o

Hattest du neben der "mein kleines GS" nicht immer 'ne 1150er stehen.- Und das ist doch 'ne 12' gewesen!!!???????? Jetzt ist dein Profil leer, bzgl. Moppeds. Absicht??!!!

Kenn' ich sogar den Fahrer???????????:eek:

Oder täusch ich mich da sehr??? Dann sorry:o
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Was zum Schmunzeln & drüber Lachen zur Wochenmitte ...
______________________________

Es war einmal ...


Später zeigte sich lediglich noch, daß das ABS dank unplausibler Fehlinformation der Raddrehzahlen so nachhaltig ausgestiegen war, daß es mittels Alupapier vom Troststück Schokolade wieder "zurückgesetzt" werden wollte - und .... :):D
Hallo Stephan,

schön zu lesen, dass Dir nicht schlimmeres passiert ist, und du schmerzfrei aus der Sache gekommen bist.

Da mir ähnliches vor einigen Wochen passiert ist, ich dann im Anschluss die nervende ABS Fehlermeldung hatte :mad:, würde ich gerne wissen, wie mit Hilfe der Schoki der Fehlerspeicher gelöscht werden kann. :cool:


Vorab vielen Dank!
Herbert
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Stephan, das bist doch nicht DU????!!!!! Oder?!:confused::o

Hattest du neben der "mein kleines GS" nicht immer 'ne 1150er stehen.- Und das ist doch 'ne 12' gewesen!!!???????? Jetzt ist dein Profil leer, bzgl. Moppeds. Absicht??!!!

Kenn' ich sogar den Fahrer???????????:eek:

Oder täusch ich mich da sehr??? Dann sorry:o
Also ich sehe auf den Fotos eine 1150er .... :rolleyes:
 
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... aber so ist zumindest der kleine Elefant auf der linken Reifenseite verschwunden.
War doch ein Metzeler,oder???? ...
Hmm, nach dem kleinen Fant muß ich mal gucken, aber da ist alles so runtergefahren rundum :) ... jau, Metzeler Tourance (der TKC-Radsatz wartet wieder auf den Winter :D).
 
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Stephan, das bist doch nicht DU????!!!!! Oder?!:confused::o ...
Doch, doch, Angie ... :o:):) ... der Pinguin bin ich ... jetzt schreib' Du noch, ich sei älter geworden und Du hättest mich deshalb nicht erkannt, dann bekommst Du am Tafelrundenwochenende kein Begrüßungsküßchen. :D:D:p

... "mein kleines GS" .. 'ne 1150er ...
Oder täusch ich mich da sehr??? Dann sorry:o
Kein Problem. :) Meine meine treue 1150GS bleibt so lange, wie ich keinen vollkommen unrichtbaren Unfung mit ihr anstelle bei mir. Ist sie auch noch. Auf dem 'Gesamtbild' sieht man sie in der Kurve stehend ganz hinten und gelb auch neben anderen stehen und strahlen. :) Die DR-Z gibt's noch und sie wird mit Hingabe bewegt - nur die XT500 ... seufz. Die ist ausgezogen nach so vielen Jahren ... ein schlechtes Gewissen habe ich ja immer noch ... :o Aber 'ne 1200er?! Ne, neee. :):) Die ist nix für kleine Kinder ... viel zu gefährlich :D
 
F

femto

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... würde ich gerne wissen, wie mit Hilfe der Schoki der Fehlerspeicher gelöscht werden kann. :cool: ...
Moin Herbert,
unter'm Tank findet sich dieser Diagnose-Stecker. Mit Hilfe dessen und eines original Diagnosegerätes vom Hersteller wird das System fachkundig von geschultem Personal nach Anweisung zurückgesetzt und überprüft. So ist es bestimmt richtig. Ärgerlich nur, wenn das mitten im tiefsten Wochenende und in der Walachei passiert und man die viertel Tonne aus BeQuemlichkeit lieber mit als ohne fahren möchte.

Vollkommen auf eigenes Risiko (wo auch immer dies rund um's Steuergerät so liegen mag, Strom ist mir unheimlich ;)) und sicher bei weitem nicht so schön fachmännisch könnte man sich eben im Feld behelfen, in dem man selbst zum oben genannten Stecker greift.

Diesen auspacken, dann die Schoki ebenfalls (letztere zur Nervenberuhigung essen, damit das Zittern nachläßt :D), Zigarrette weglegen, dann das Alupapier liebevoll aufrollen, Zündung AUS, Pin#4 und Pin#2 (ABS-Reset (bei mir bl/bn) gg. Ground (bn)) brücken, nix anderes berühren mit dem Alu (oder Draht, oder Büroklammer, oder, oder ...) Zündung an, ABS-Taster drücken und gedrückt halten, 60+ Sekunden nix machen & stillhalten, dann Taster loslassen und Zündung aus. Die Reihenfolge ist anscheinend wichtig, damit's wirklich klappt (frag' nicht nach der Anzahl Versuche, um das zu finden :rolleyes:). Alles wieder zusammenpacken und gut is'. Zündung an - und eh voilà - es blinkt alles wieder im Gleichtakt und beim Anrollen "Klackt" es wieder beim Initialisieren. ABS kurz herzhaft probieren (sicher sein) - und schon geht's gut gebremst weiter. Das ist aber bstimmt so nicht empfehlenswert, ... also empfiehlt sich Absatz 1 ... :):cool:
 
Thema:

Eine kleine Episode zum Lustigmachen ... ;)

Eine kleine Episode zum Lustigmachen ... ;) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Oben