Eine Lanze für's 350er

Diskutiere Eine Lanze für's 350er im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, trotz aller Kritik (auch von meiner Seite) an dem Gerät selber, BaseCamp usw. muss ich jetzt doch mal eine Lanze für das Zumo...
Q-Charly

Q-Charly

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo zusammen,

trotz aller Kritik (auch von meiner Seite) an dem Gerät selber, BaseCamp usw. muss ich jetzt doch mal eine Lanze für das Zumo 350 brechen!

Waren am letzten WE für 4 Tage mit dem Moped in Italien. Jede Tagestour separat, bzw. mehrteilig in BC geplant, max. 49 WPs, keine mit Alarm usw. Hier hat mich gewundert, dass eine Tagestour mit 323 Punkten, 45 Zwischenzielen und 410 km zu lang war und geteilt werden musste(?). Aber bis auf wenige Fehler, welche gut beherrscht werden konnten und kein Problem waren, hat uns das Gerät zielsicher durch die Pampa der Lombardei gelotst. So war es möglich, auf Straßen mit Feldwegeniveau unterwegs zu sein, wo man mit Karte ewig gesucht hätte, bis man die Abzweige usw. findet.

Abgesehen davon, dass es Probleme mit der Stromversorgung gab (keine Ahnung ob Feuchtigkeitsproblem oder Wackelkontakt oder Kabelschaden) hat uns das Gerät zuverlässig durchnavigiert, konnten über die POIs auch eine versteckte Tankstelle finden und da die Ankunftszeit immer aktualisiert wurde, konnte man sich auch immer gut drauf einstellen, wann man am Ziel sein wird, bzw. ob man abkürzen musste.

Was weniger schön ist, dass nur von den letzten beiden Tagen eine Reisedatenaufzeichnung vorhanden ist und von den ersten beiden nicht?
Schade, wollte damit meine Bilder zuordnen. Kann mir kaum vorstellen, dass hierfür der Speicher zu klein ist, da eigentlich noch 2,3 GB frei sind.
Vllt. hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte.

Übernächste Woche geht’s für eine Woche nach Slowenien, bin gespannt, wie’s da läuft!
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Hi Charly,

das problem mit den Reiseaufzeichnungen hatte ich auch. Hab dann rausgefunden, das er wenn du die Reisedatenaufzechnung aktiviert hast, im GPX Ordner Automatisch einen Unterordner "Archiv" anlegt.
Den hab ich nun auch bei mir gefunden... nur bisher noch nicht rausgefunden wie mann die Daten auslesen kann!?

Gruß
Thorsten
 
Q-Charly

Q-Charly

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo Thorsten,

das geht einfach: im Windows-Explorer die Dateien aus dem Archiv in irgendeinen Order auf der Festplatte kopieren und von da mit BaseCamp importieren und schon sind sie da. Leider waren bei mir da auch nur die Tracks der letzten beiden Tage drin.
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Danke für den Tipp werd ich am We gleich mal probieren.
Drück dir die Daumen das du deine verlorenen Tracks doch noch iwie findest.

Ride on.

Gruß
Thorsten
 
Q-Charly

Q-Charly

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Habe ich eigentlich keine Hoffnung mehr, da sich auf dem Gerät keine Dateien von den fraglichen Tagen befinden.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo nochmals,

muss mich korrigieren: Die Speicherdatums der einzelnen GPX-Dateien im Archive, wenn im Explorer angeschaut, haben nichts mit den Datums der ActiveLog-Dateien zu tun. Habe jetzt nochmals die in BC importierten ActiveLog-Dateien gesichtet, die fehlenden Tage sind tatsächlich im Archive vorhanden. Da die Liste nicht nach Datum sortiert ist, sondern wild durcheinander mit alten Aufzeichnungen, habe ich diese übersehen - es ist alles da!:D:D
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
jep hat so funktioniert, genau wie du gesagt hast, Danke nochmal.
Diese wild durchgewürfelten Aufzeichnungen sind mir auch aufgefallen.... is Ärgerlich so ein Durcheinander, da gibt es für eine Tour bei meinem Gerät mal bis zu 4 Aufzeichnungen wobei aber nur eine vollständig ist!
Nur bei zwei Tages-Touren in 3 Wochen Tourdauer gab es mal eine vollständige Aufzeichnung!?
Na ja Hauptsache sie sind da ;)

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Eine Lanze für's 350er

Eine Lanze für's 350er - Ähnliche Themen

  • Für's Tierwohl!

    Für's Tierwohl!: Vegane Motorradbekleidung | Das Beste an lederfreier Motorradbekleidung
  • eine Idee für's Forum

    eine Idee für's Forum: Bei einigen Beiträgen hier habe ich das Gefühl, dass einige noch viel lernen könnten (... komisch, finde gerade meine Nase nicht ;) ): Was niemand...
  • Suche Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT

    Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT: Ist wohl laut der Webseite nicht bestellbar…ich hätte gerne den abschließbaren, sollte einer seinen nicht mehr brauchen, ich nehme ihn.. E-navXT -...
  • Mal ne Lanze für Garmin brechen...

    Mal ne Lanze für Garmin brechen...: Es wird ja immer viel über den Hersteller geschimpft, aber mir ist etwas überraschend positives passiert: Mein gebraucht (ohne vorhandene...
  • Lanz-Bulldog-Treffen in 28876 Oyten * 11.-13.06.2011

    Lanz-Bulldog-Treffen in 28876 Oyten * 11.-13.06.2011: Hallo ihr alle, hier noch ein Pfingsttip für die Region Bremen und umzu...
  • Lanz-Bulldog-Treffen in 28876 Oyten * 11.-13.06.2011 - Ähnliche Themen

  • Für's Tierwohl!

    Für's Tierwohl!: Vegane Motorradbekleidung | Das Beste an lederfreier Motorradbekleidung
  • eine Idee für's Forum

    eine Idee für's Forum: Bei einigen Beiträgen hier habe ich das Gefühl, dass einige noch viel lernen könnten (... komisch, finde gerade meine Nase nicht ;) ): Was niemand...
  • Suche Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT

    Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT: Ist wohl laut der Webseite nicht bestellbar…ich hätte gerne den abschließbaren, sollte einer seinen nicht mehr brauchen, ich nehme ihn.. E-navXT -...
  • Mal ne Lanze für Garmin brechen...

    Mal ne Lanze für Garmin brechen...: Es wird ja immer viel über den Hersteller geschimpft, aber mir ist etwas überraschend positives passiert: Mein gebraucht (ohne vorhandene...
  • Lanz-Bulldog-Treffen in 28876 Oyten * 11.-13.06.2011

    Lanz-Bulldog-Treffen in 28876 Oyten * 11.-13.06.2011: Hallo ihr alle, hier noch ein Pfingsttip für die Region Bremen und umzu...
  • Oben