J
Janemann
Themenstarter
Hallo,
ich bin letzen Samstag die GS R 1200 Probegefahren. Schöne Sache.
Das ich die GS Kaufen will, steht außer Frage. Die frage ist nur wann.
Ich fahre jeden Tag mit meinem jetzigen Motorrad (Ninja ZX 6R) zur Arbeit. Das hat bis jetzt auch immer gut geklappt. Auch wenn die Temperaturen unter ,- und bei 0 Grad sind.
Das schlimme an der Kälte ist ja immer diese Reifbildung, die dann doch rutschig ist.
Nun gibt mein jetzige Motorrad so langsam den Geist, d.h ich hab jedes mal ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich mit "ihr" fahre.
Würde ich jetzt die GS kaufen, könnte ich sie auch sofort fahren. D.h ich würde dann auch jeden Tag mit der neuen GS zur arbeit fahren.
Die Frage die sich mir stellt ist aber: Kann man eine neue GS im Winter einfahren? Durch den Film auf den neuen Reifen muss das bei Reifbildung doch eine einzige rutschpartie sein.
Ich hab also folgende Wahl:
Weiterhin mit dem jetzigen Motorrad zur arbeiten fahren (was nebenbei gesagt kein ABS und ESP hat).
Oder jetzt die neue GS kaufen und den Winter weiter durch fahren.
Die frage die sich mir jetzt stellt ist: Wie rutschig ist das mit Reifbildung wirklich? Und sollte ich eine neue GS wirklich im Winter fahren?
Schöne Grüße,
Jan
ich bin letzen Samstag die GS R 1200 Probegefahren. Schöne Sache.
Das ich die GS Kaufen will, steht außer Frage. Die frage ist nur wann.
Ich fahre jeden Tag mit meinem jetzigen Motorrad (Ninja ZX 6R) zur Arbeit. Das hat bis jetzt auch immer gut geklappt. Auch wenn die Temperaturen unter ,- und bei 0 Grad sind.
Das schlimme an der Kälte ist ja immer diese Reifbildung, die dann doch rutschig ist.
Nun gibt mein jetzige Motorrad so langsam den Geist, d.h ich hab jedes mal ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich mit "ihr" fahre.
Würde ich jetzt die GS kaufen, könnte ich sie auch sofort fahren. D.h ich würde dann auch jeden Tag mit der neuen GS zur arbeit fahren.
Die Frage die sich mir stellt ist aber: Kann man eine neue GS im Winter einfahren? Durch den Film auf den neuen Reifen muss das bei Reifbildung doch eine einzige rutschpartie sein.
Ich hab also folgende Wahl:
Weiterhin mit dem jetzigen Motorrad zur arbeiten fahren (was nebenbei gesagt kein ABS und ESP hat).
Oder jetzt die neue GS kaufen und den Winter weiter durch fahren.
Die frage die sich mir jetzt stellt ist: Wie rutschig ist das mit Reifbildung wirklich? Und sollte ich eine neue GS wirklich im Winter fahren?
Schöne Grüße,
Jan