Einfachzündung oder Doppelzündung?

Diskutiere Einfachzündung oder Doppelzündung? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hier noch eine Frage ob es eine 1150 GS ADV mit oder ohne Doppelzündung sein kann? Wer weiss den Vorteil von Doppelzündung? Wer aber...
Helge

Helge

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

hier noch eine Frage ob es eine 1150 GS ADV mit oder ohne Doppelzündung sein kann?
Wer weiss den Vorteil von Doppelzündung?
Wer aber jetzt mit KFR Antworten möchte, vergesst es, dadurch ist kein KFR weg!

Und wenn schon, mit Bremskraftverstärkung oder wie bisher ohne?
Bis 2002 waren die GS 'e ohne. Danach so glaube ich mit.
BMW hat jetzt bei den neuen 1200 dieses abgeschafft.

Gruss aus dem Saarland
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Helge,

an sich hast Du Dir die Antworten schon selbst gegeben.
Doppelzündung war der Schnellschuß von BMW, daß KFR durch massiven Einsatz von Zündkerzen zu vernichten (Viel hilft viel).
Aber wie Du selbst schon gesagt hast, gegen KFR hilft exaktes Einstellen.

Bremskraftverstärker: Frag mal den Händler Deines geringsten Mißtrauens nach den Kosten für den Bremsflüssigkeitswechsel mit / ohne BKV - setz Dich vorher hin.
Funktionieren tut Beides, aber... was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen.

Gruß
Christian
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Servus Helge!

Ich selbst fahr eine 1150er ADV Modelljahr 2003, aber noch mit Einfachzündung.
Mein privater Schrauber, der in seinem "richtigen Leben" Mechaniker bei einer großen BMW Niederlassung ist, hat mir zu diesem Thema mal folgendes gesagt:
"Sei froh, dass du keine DZ hast. Die nimmt nur Leistung weg und bringt sonst nicht viel. Die EZ Modelle gehen definitiv besser!"

Dies wurde aber schon in einigen Threads hier diskutiert.

Schöne Grüße aus Wien

Stevie
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Hallo Helge,

Bremskraftverstärker: Frag mal den Händler Deines geringsten Mißtrauens nach den Kosten für den Bremsflüssigkeitswechsel mit / ohne BKV - setz Dich vorher hin.

Gruß
Christian
Hi Helge

Das Mopped mit Doppelzündung und BKV fährt sich super. Hab selbst ne ´03 1150GS gekauft die alles drin hat. Hab letzte Woche einen 50´tausender Service beim freundlichen machen lassen. Das die nichts verschenken weiß ich bereit von meiner RT die ich vorher hatte.
Hab sie wie üblich morgens hingebracht, Mopped mit dem Mechaniker gecheckt:), vereinbart das der Service nach Plan durchgeführt wird + neue Sohle für hinten (Anakee).
Da ich die Q erst im April gekauft habe und der letze KD bereits mehr als ein Jahr zurücklag gehört auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit dazu:confused:.
Mittags wieder hin, meine Q noch auf der Probefahrt dan noch Synchronisation prüfen und nachjustieren (haben die wirklich im Griff) und ab zur Zahlstelle----:eek::eek::eek::eek::eek::eek: ein freundliches alles erledigt macht dann:eek::eek::eek::eek: 585,04€ :eek::eek::eek::eek:.

Hab dann die Rechnung nachgesehen: Posten Bremsflüssigkeit in Rad und Steuerkreis ers. 18 AW: 95,40€ Netto hat mich geschockt.
War beim normalen ABS deutlich billiger.
Werde beim nächsten mal versuchen Pauschale zu vereinbaren, sonst brauch ich nen anderen Schrauber.

Die Q geb ich trotzdem nicht mehr her muss nur die Wartungskosten redizieren, Reparaturen hat ich bisher keine also da auch keine Kosten!

Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung.

Gruß Frank
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Gespeichert

da hätte ich einen für dich ist auch nicht allzu weit von dir weg.
http://www.motorrad-schaeufele.de/sitemap.php
mathias
Hallo Mathias

Hab den link schon in einem Beitrag deiner Gräfin gesehen. Ihr seid ja beide sehr zufrieden mit Ralf.
Werd ich mir bei nächsten mal überlegen, hab in der zwischenzeit schon ein paar Adressen direkt bei mir vor Ort bekommen die interessant sein könnten.

Trotzdem danke für den Tipp

Gruß Frank
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Posten Bremsflüssigkeit in Rad und Steuerkreis ers. 18 AW: 95,40€ Netto
Beim teilintegralen ABS/BKV mit Rad/Steuerkreisen....?

Ist aber äußerst Preiswert!

LHzG
 
Thema:

Einfachzündung oder Doppelzündung?

Einfachzündung oder Doppelzündung? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zündspule gebraucht , R 850 / 1100 / 1150(Einfachzündung) R RS GS RT S

    Zündspule gebraucht , R 850 / 1100 / 1150(Einfachzündung) R RS GS RT S: Hallo, biete Zündspule gebraucht , R 850 / 1100 / 1150(Einfachzündung) R RS GS RT S Preis incl. Versand Deutschland 27.- Euro
  • Erledigt Zylinderschutz 1150 GS Einfachzündung gesucht , aus Metall , Touratech / Wunderlich

    Zylinderschutz 1150 GS Einfachzündung gesucht , aus Metall , Touratech / Wunderlich: Hallo ! Suche für eine 1150er GS Bj 2000 Zylinderschutz ( KEIN Sturzbügel ) Am liebsten die von Touratech oder Wunderlich aus Metall. Wer was...
  • Erledigt Hattech für F650GS / Dakar bis 2004 (EinfachZünder)

    Hattech für F650GS / Dakar bis 2004 (EinfachZünder): Hallo zusammen, biete hier einen Hattech für eine F650GS (Dakar) mit Einzelzündung - also bis Bj 2004. Hatte ihn im Frühjahr gebraucht gekauft...
  • Erledigt Reparatur-CD 1150 GS Einfachzündung

    Reparatur-CD 1150 GS Einfachzündung: @ all, bin auf der suche nach einer reparatur-cd, oder auch ner pdf. hoffe ich werde hier geholfen ;) cu, andi ps: ja, ich habe die...
  • Suche Zylinderschutz R1100 R1150 Einfachzündung

    Zylinderschutz R1100 R1150 Einfachzündung: Suche den Zylinderschutz Original für einen r1100Gs Bei Angeboten bitte melden.
  • Zylinderschutz R1100 R1150 Einfachzündung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zündspule gebraucht , R 850 / 1100 / 1150(Einfachzündung) R RS GS RT S

    Zündspule gebraucht , R 850 / 1100 / 1150(Einfachzündung) R RS GS RT S: Hallo, biete Zündspule gebraucht , R 850 / 1100 / 1150(Einfachzündung) R RS GS RT S Preis incl. Versand Deutschland 27.- Euro
  • Erledigt Zylinderschutz 1150 GS Einfachzündung gesucht , aus Metall , Touratech / Wunderlich

    Zylinderschutz 1150 GS Einfachzündung gesucht , aus Metall , Touratech / Wunderlich: Hallo ! Suche für eine 1150er GS Bj 2000 Zylinderschutz ( KEIN Sturzbügel ) Am liebsten die von Touratech oder Wunderlich aus Metall. Wer was...
  • Erledigt Hattech für F650GS / Dakar bis 2004 (EinfachZünder)

    Hattech für F650GS / Dakar bis 2004 (EinfachZünder): Hallo zusammen, biete hier einen Hattech für eine F650GS (Dakar) mit Einzelzündung - also bis Bj 2004. Hatte ihn im Frühjahr gebraucht gekauft...
  • Erledigt Reparatur-CD 1150 GS Einfachzündung

    Reparatur-CD 1150 GS Einfachzündung: @ all, bin auf der suche nach einer reparatur-cd, oder auch ner pdf. hoffe ich werde hier geholfen ;) cu, andi ps: ja, ich habe die...
  • Suche Zylinderschutz R1100 R1150 Einfachzündung

    Zylinderschutz R1100 R1150 Einfachzündung: Suche den Zylinderschutz Original für einen r1100Gs Bei Angeboten bitte melden.
  • Oben