Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden?

Diskutiere Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr glücklichen Besitzer einer neuen LC, bislang liest man ja fast nur gutes über die neue GS LC. Aber "Butter bei die Fisch", was werdet...
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hallo Ihr glücklichen Besitzer einer neuen LC,

bislang liest man ja fast nur gutes über die neue GS LC. Aber "Butter bei die Fisch", was werdet Ihr bereits bei der Einfahrkontrolle (1.000 km) bei Eurem BMW-Händler definitiv beanstanden?

Bin gespannt auf Euer Feedback.

Sind bestimmt nur Kleinigkeiten, oder?

LG

Huck
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Nach knapp 300 KM bis jetzt gar nichts, heute bin ich kurz vorbeigefahren und hab mich bedankt.
ich warte nur noch auf den Akra und einen anderen Lenker.
Klasse Moped...
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Ihr glücklichen Besitzer einer neuen LC,

bislang liest man ja fast nur gutes über die neue GS LC. Aber "Butter bei die Fisch", was werdet Ihr bereits bei der Einfahrkontrolle (1.000 km) bei Eurem BMW-Händler definitiv beanstanden?

Bin gespannt auf Euer Feedback.

Sind bestimmt nur Kleinigkeiten, oder?

LG

Huck
....nix!
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Habt ihr Ölverbrauch? Nach ca. 500 km hab ich schon 2-3 mm unter dem "Runden Kreis" und anfangs wärs bis oben voll. Das gefällt mir nicht und werde ich beobachten :nerd:
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Habt ihr Ölverbrauch? Nach ca. 500 km hab ich schon 2-3 mm unter dem "Runden Kreis" und anfangs wärs bis oben voll. Das gefällt mir nicht und werde ich beobachten :nerd:
Hmm gute Frage - hab noch gar nicht geschaut...
aber jetzt fällt mir gerade ein, dass der Freundliche noch gemeint hat, dass die am Anfang leicht überfüllt werden, weil die Boxer während der Einfahrphase wohl etwas mehr Öl brauchen. Bei der 1000 Inspektion kommt noch mineralisches Öl ns Töpfchen und ab der 10000 wird dann auf vollsynthetisches Öl gewechselt.
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
...die Einfahrkontrolle wurde heute durchgeführt (bei 730km), ich hatte nichts zu beanstanden, alles tutto bene ;-))
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Meine RDC zeigt auf dem Display v 2,8 h 3,4 an. Das ist ja definitiv zu viel, denke ich. Da aber kein Warnlämpchen gekommen ist, könnte die Anzeige auch defekt sein. Werd morgen mal in der Werkstatt auflaufen.......
Reifendruck geprüft hab ich noch nicht, da wegen Dauerfrost die Tankstellen ihre Geräte alle abgebaut haben.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
genau! ab zum Vertragshändler und den Luftdruck prüfen lassen....:banghead:, das ist die perfekte Klientel - sorry, aber da fällt mir nix mehr ein..
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
genau! ab zum Vertragshändler und den Luftdruck prüfen lassen....:banghead:, das ist die perfekte Klientel - sorry, aber da fällt mir nix mehr ein..
:goodpost:...bei so einigen fragt man sich,ob sie überhaupt schon mal auf nem mopped gesessen haben.
nach einem jahr forumsabwesenheit ist es einfach nur noch erschreckend.
wenn man bedenkt, dass man diesen ahnungslosen auf der strasse begegnen könnte...
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
:goodpost:...bei so einigen fragt man sich,ob sie überhaupt schon mal auf nem mopped gesessen haben.
nach einem jahr forumsabwesenheit ist es einfach nur noch erschreckend.
wenn man bedenkt, dass man diesen ahnungslosen auf der strasse begegnen könnte...
:bia:.....und am besten für jeden Mist einen eigenen Fred auf machen.Sind eigentlich alle Ahnunglosen auf BMW umgestiegen?
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
:bia:.....und am besten für jeden Mist einen eigenen Fred auf machen.Sind eigentlich alle Ahnunglosen auf BMW umgestiegen?
:bia:...siehste...kein wunder,wenn du als qtreiber des öfteren (vorerst) belächelt wirst.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Eindruck drängt sich hier im Forum auf.
Kein Wunder, wenn sich das Ding ja auch fährt wie ein weichgespülter japanischer Vierzylinder und kein Boxergerüttel die Männer von den Mäusen trennt ;)

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die WC GS brauchen die Nicht-GS-fahrer nicht schlecht machen, das Unken und Meckern übernehmen die BMW-Fahrer selbst. Unglaublich,wenn man sich die ersten 10 Freds hier anschaut, kann man nur Kopfschütteln.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
die WC GS brauchen die Nicht-GS-fahrer nicht schlecht machen, das Unken und Meckern übernehmen die BMW-Fahrer selbst. Unglaublich,wenn man sich die ersten 10 Freds hier anschaut, kann man nur Kopfschütteln.
:I_agree: Traurig und unglaublich, aber wahr! :mad:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Habt ihr Ölverbrauch? Nach ca. 500 km hab ich schon 2-3 mm unter dem "Runden Kreis" und anfangs wärs bis oben voll. Das gefällt mir nicht und werde ich beobachten :nerd:

die ist bestimmt kaputt. Ich bezweifele, dass die überhaupt bis zur 1. Inspektion hält. Miss am besten noch mal genau nach
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Sind eigentlich alle Ahnunglosen auf BMW umgestiegen?
Ich fürchte die gibt es unter den BMW Fahrern schon immer. Ist aber nix böses - in der Bedienungsanleitung ist nirgendwo zu lesen, dass man Ahnung haben muss um BMW zu fahren:nullahnung:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
sorry, aber da fällt mir nix mehr ein..
ZU schade, dass du dann, wenn dir schon gar nichts einfällt, dennoch die Gelegenheit nutzt, ein Posting zu erstellen.

Dein/ euer (Baumbart&Co meine ich ebenfalls) Verhalten gegenüber meist neuen und offensichtlich unerfahrenen Usern gegenüber ist um Klassen peinlicher als dieser zugegeben etwas witzige Thread.

Zum Glück benehmen sich hier nur wenige Altuser so daneben. Die aber dafür konsequent. Mannmannmann!
 
B

Baumbart

Gast
Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstand

Aber unabhängig von den hier versammelten darf man schon feststellen, dass die aktuelle Moppedgeneration gefährlich leicht fahrbar ist. Sie verbergen ihr Gewaltpotenzial geschickt hinter den elektronischen Helferlein, so dass der unerfahrene Fahrer sie für harmlos hält. Noch vor wenigen Jahren hätten sich erheblich weniger Anfänger/unerfahrene Fahrer auf so eine Waffe getrraut
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
ZU schade, dass du dann, wenn dir schon gar nichts einfällt, dennoch die Gelegenheit nutzt, ein Posting zu erstellen.

Dein/ euer (Baumbart&Co meine ich ebenfalls) Verhalten gegenüber meist neuen und offensichtlich unerfahrenen Usern gegenüber ist um Klassen peinlicher als dieser zugegeben etwas witzige Thread.

Zum Glück benehmen sich hier nur wenige Altuser so daneben. Die aber dafür konsequent. Mannmannmann!
:goodpost:
 
Thema:

Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden?

Einfahrkontrolle neue LC - was werdet Ihr definitiv beim Freundlichen beanstanden? - Ähnliche Themen

  • Einfahrkontrolle

    Einfahrkontrolle: Hallo zusammen, habe morgen meine Einfahrkontrolle. Meine F 750 GS hat Erstzulassung 12.2019, und ich habe sie in 05.2021 mit 3km von BMW als...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

    BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen

    Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen: Moinsen, meine TB mit EZ 12/2020 liess sich die die ersten 1000 KM mit dem Einfahr- Öl richtig gut schalten. Auch das Einlegen des 1. Ganges war...
  • Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm

    Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm: So, heute die Einfahrkontrolle gemacht....natürlich durch den Händler. Wie so immer, Ölstandskontrolle zuhause.....über Oberkante roter Ring im...
  • BMW R 1250 GS HP; Modell: 2020; Einfahrkontrolle - Arbeitsumfang

    BMW R 1250 GS HP; Modell: 2020; Einfahrkontrolle - Arbeitsumfang: Guten Morgen Forum, betr. "Einfahrkontrolle"....welche Arbeiten werden bei einer BMW R 1250 GS HP (Modell 2020) nach Vorschrift gemacht? Gibt es...
  • BMW R 1250 GS HP; Modell: 2020; Einfahrkontrolle - Arbeitsumfang - Ähnliche Themen

  • Einfahrkontrolle

    Einfahrkontrolle: Hallo zusammen, habe morgen meine Einfahrkontrolle. Meine F 750 GS hat Erstzulassung 12.2019, und ich habe sie in 05.2021 mit 3km von BMW als...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

    BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen

    Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen: Moinsen, meine TB mit EZ 12/2020 liess sich die die ersten 1000 KM mit dem Einfahr- Öl richtig gut schalten. Auch das Einlegen des 1. Ganges war...
  • Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm

    Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm: So, heute die Einfahrkontrolle gemacht....natürlich durch den Händler. Wie so immer, Ölstandskontrolle zuhause.....über Oberkante roter Ring im...
  • BMW R 1250 GS HP; Modell: 2020; Einfahrkontrolle - Arbeitsumfang

    BMW R 1250 GS HP; Modell: 2020; Einfahrkontrolle - Arbeitsumfang: Guten Morgen Forum, betr. "Einfahrkontrolle"....welche Arbeiten werden bei einer BMW R 1250 GS HP (Modell 2020) nach Vorschrift gemacht? Gibt es...
  • Oben