Enduro Elektrik: Seitenständerschalter

Diskutiere Elektrik: Seitenständerschalter im HP2-Technik Forum im Bereich HP2 Enduro und HP2 Megamoto; Verweise: s. http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=24448
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Seitenständerschalter verhindert Motorradstart

Problem:
Seitenständerschalter kaputt

Ursache:
Aluhalter des Seitenständers zu stark gebogen, sollte bei bereits geändertem Stahlhalter nicht passieren
(oder hatte dieses Problem schon jemand?)

Behebung:
linke Seitenverkleidung vorne abbauen, darunter verbirgt sich Steckverbindung zum Seitenständerschalter.
Kabel UNTERHALB des Steckers durchschneiden, dann Kabel 1 und Kabel 3 verbinden, Kabel 2 isolieren, dann ist der Schalter überbrückt

Kommentar:
Leidvoll in Griechenland selber nach dem Problem gesucht, zum Glück konnte ich mich erinnern, dass Peter mal geschrieben hatte, dass Kabel 1+3 zusammen gehören.
Bei mir hat es erst funktioniert, als ich 1+3 direkt unterhalb der Steckverbindung verbunden habe. Verbindung unten am Schalter brachte keinen erfolg. Fragt nicht, wieso, weiß es nicht!

Verweise:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=16579&highlight=seitenst%E4nder&page=3
(hier Beitrag #29)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei mir hat es erst funktioniert, als ich 1+3 direkt unterhalb der Steckverbindung verbunden habe.
und welche Farbe haben 1+3? es gibt rot, braun und weiß zur Auswahl.....
habs gefunden, es muß weiß und braun zusammengetrödelt werden....danke
Tiger
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
und welche Farbe haben 1+3? es gibt rot, braun und weiß zur Auswahl...
Hi,

an meinem Stecker-Dummi habe ich nur noch weiße Kabelenden,
aber es sind die beiden außenliegenden.

Die "2" liegt in der Mitte dazwischen und oberhalb ( im Bild, steht Kopf, unterhalb) der gedachten Verbindungslinie von "1" und "3".

Ich mache noch ein Foto.

Auf der Steckereingansseite (female) ist die Anordnung genauso, also 1+3 sind außen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
michael_bm

michael_bm

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Steckerdummy

Hallo,

wo hast Du denn den Steckerdummy her? Ich vermute mal, es ist wenn, der Teil vom Stecker (male und female), der NÄHER zum SST ist. Dies soll doch auch gemeint sein, dass man wenn die Kabel unterhalb des Steckers (male und female) in Richtung SST überbrücken soll.



Hi,

an meinem Stecker-Dummi habe ich nur noch weiße Kabelenden,
aber es sind die beiden außenliegenden.

Die "2" liegt in der Mitte dazwischen und oberhalb ( im Bild, steht Kopf, unterhalb) der gedachten Verbindungslinie von "1" und "3".

Ich mache noch ein Foto.

Auf der Steckereingansseite (female) ist die Anordnung genauso, also 1+3 sind außen.
 
T

Theis

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
19
Seitenständerkabel

Hat die CD von BMW den elektrischen Schaltplan draufr, so daß man das Kabel vom Seitenständer zur Blackbox verfolgen kann? Betrifft HP2 Enduro
 
Thema:

Elektrik: Seitenständerschalter

Elektrik: Seitenständerschalter - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Suche Elektrisch defekten Seitenständerschalter [R1100/1150]

    Elektrisch defekten Seitenständerschalter [R1100/1150]: Hallo ihr lieben! Ich suche einen elektrisch defekten Seitenständerschalter für die 11er. Bei mir hat sich der Kunststoffhalbkreis aufgelöst. Hat...
  • Elektrisch defekten Seitenständerschalter [R1100/1150] - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Suche Elektrisch defekten Seitenständerschalter [R1100/1150]

    Elektrisch defekten Seitenständerschalter [R1100/1150]: Hallo ihr lieben! Ich suche einen elektrisch defekten Seitenständerschalter für die 11er. Bei mir hat sich der Kunststoffhalbkreis aufgelöst. Hat...
  • Oben