M
MD1
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Am Wochenende wollte ich meine klobigen original Lenkerschalter gegen schlankere von einer Honda tauschen. Das Zündschloß sollte bei der Gelegenheit auch wo anders hin da ich das ganze Cockpit umbaue.
Der Vorbesitzer hat wohl auch schon etwas an den Kabeln rumgefummelt, als das Zündschloß ausgebaut am Kabel baumelte fing es plötzlich furchtbar an zu qualmen und ich bin nur knapp einem Kabelbrand entkommen! Auf der Suche nach der Ursache stellte ich dann fest, daß dort mal unglaublich an den Kabeln rum gepfuscht wurde. Die linke Armatur also Blinker usw. und das Licht an zu schließen sollte dann etwas zum Problem werden darum habe ich mit Rechts angefangen. Strom usw. ist alles wieder da, kurzschließen läßt sie sich auch, nur bring ich ums verrecken keinen "Japanerschalter" an einen BMW Kabelbaum angeschloßen so daß dann auch jeder Schalter seine vogesehene Funktion erfüllt!
Hat von Euch schon mal jemand so einen Umbau gemacht und kann mir Tipps geben?
Ich dachte auch schon daran das ganze auf eine "minimal" Elektrik um zu bauen habe aber keine Ahnung wo/wie ich anfangen soll. Zumal es auch sinnvoll wäre den ganzen Kabelbaum zu zerlegen da ich nicht weiß wo sonst noch gepfuscht wurde.
Eine original Reperatur Anleitung mit Schaltplan habe ich!
Ich bin für jeden Tipp dankbar! Ich dachte auch schon daran das Ganze zu einem Bosch-Dienst oder so zu bringen nur fürchte ich daß die von der Elektrick einer R 80 GS noch weniger Ahnung haben als ich.
Bis dann
Marc
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Am Wochenende wollte ich meine klobigen original Lenkerschalter gegen schlankere von einer Honda tauschen. Das Zündschloß sollte bei der Gelegenheit auch wo anders hin da ich das ganze Cockpit umbaue.
Der Vorbesitzer hat wohl auch schon etwas an den Kabeln rumgefummelt, als das Zündschloß ausgebaut am Kabel baumelte fing es plötzlich furchtbar an zu qualmen und ich bin nur knapp einem Kabelbrand entkommen! Auf der Suche nach der Ursache stellte ich dann fest, daß dort mal unglaublich an den Kabeln rum gepfuscht wurde. Die linke Armatur also Blinker usw. und das Licht an zu schließen sollte dann etwas zum Problem werden darum habe ich mit Rechts angefangen. Strom usw. ist alles wieder da, kurzschließen läßt sie sich auch, nur bring ich ums verrecken keinen "Japanerschalter" an einen BMW Kabelbaum angeschloßen so daß dann auch jeder Schalter seine vogesehene Funktion erfüllt!
Hat von Euch schon mal jemand so einen Umbau gemacht und kann mir Tipps geben?
Ich dachte auch schon daran das ganze auf eine "minimal" Elektrik um zu bauen habe aber keine Ahnung wo/wie ich anfangen soll. Zumal es auch sinnvoll wäre den ganzen Kabelbaum zu zerlegen da ich nicht weiß wo sonst noch gepfuscht wurde.
Eine original Reperatur Anleitung mit Schaltplan habe ich!
Ich bin für jeden Tipp dankbar! Ich dachte auch schon daran das Ganze zu einem Bosch-Dienst oder so zu bringen nur fürchte ich daß die von der Elektrick einer R 80 GS noch weniger Ahnung haben als ich.
Bis dann
Marc