Elektrik Trick

Diskutiere Elektrik Trick im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Am Wochenende wollte ich meine klobigen original Lenkerschalter gegen schlankere von einer...
M

MD1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
Hallo Zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Am Wochenende wollte ich meine klobigen original Lenkerschalter gegen schlankere von einer Honda tauschen. Das Zündschloß sollte bei der Gelegenheit auch wo anders hin da ich das ganze Cockpit umbaue.
Der Vorbesitzer hat wohl auch schon etwas an den Kabeln rumgefummelt, als das Zündschloß ausgebaut am Kabel baumelte fing es plötzlich furchtbar an zu qualmen und ich bin nur knapp einem Kabelbrand entkommen! Auf der Suche nach der Ursache stellte ich dann fest, daß dort mal unglaublich an den Kabeln rum gepfuscht wurde. Die linke Armatur also Blinker usw. und das Licht an zu schließen sollte dann etwas zum Problem werden darum habe ich mit Rechts angefangen. Strom usw. ist alles wieder da, kurzschließen läßt sie sich auch, nur bring ich ums verrecken keinen "Japanerschalter" an einen BMW Kabelbaum angeschloßen so daß dann auch jeder Schalter seine vogesehene Funktion erfüllt!

Hat von Euch schon mal jemand so einen Umbau gemacht und kann mir Tipps geben?
Ich dachte auch schon daran das ganze auf eine "minimal" Elektrik um zu bauen habe aber keine Ahnung wo/wie ich anfangen soll. Zumal es auch sinnvoll wäre den ganzen Kabelbaum zu zerlegen da ich nicht weiß wo sonst noch gepfuscht wurde.
Eine original Reperatur Anleitung mit Schaltplan habe ich!

Ich bin für jeden Tipp dankbar! Ich dachte auch schon daran das Ganze zu einem Bosch-Dienst oder so zu bringen nur fürchte ich daß die von der Elektrick einer R 80 GS noch weniger Ahnung haben als ich.

Bis dann

Marc
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Hast du eine R 80 GS mit den "Lego-Armaturen", also Blinker links und rechts und ein Ausschalter rechts? Dann brauchst du zumindest noch ein neues Blinkrelais.
 
M

MD1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
Hi Benno,

ich habe den Blinker nur Links also so wie bei einem Japaner!


Bis dann

Marc
 
M

MD1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
Hi Ingmar,

machen wir Zusammen den Umbau ;-)

Ich werde am Wochenende mal anfangen.
Kurze Frage, an alle die den Beitrag mit dem Kabelbaum Umbau gelesen haben. Der hat ja ein neues Blikrelais eingebaut, ich kann doch aber genau so gut das alte nehmen. Oder?

Bis denn

Marc
 
Thema:

Elektrik Trick

Elektrik Trick - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik-Trick oder Batterie?

    Elektrik-Trick oder Batterie?: Hallo an alle Wissenden, heute schöne, vielleicht letzte Pässe-Tour und dann nach 300 km Landstraße (mit Lokomotivfrontleuchten und Heizgriffen...
  • Elektrik Trick - Mama hilf mir - ...., die hat auch keine Ahnung ;-)

    Elektrik Trick - Mama hilf mir - ...., die hat auch keine Ahnung ;-): Hallo Zusammen und schöne Weihnachten, da ist es mal wieder mein Lieblingsthema - Probleme mit der Elektrik. Vielleicht ist hier ja jemand, der...
  • Elektrik Trick - Mama hilf mir - ...., die hat auch keine Ahnung ;-) - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik-Trick oder Batterie?

    Elektrik-Trick oder Batterie?: Hallo an alle Wissenden, heute schöne, vielleicht letzte Pässe-Tour und dann nach 300 km Landstraße (mit Lokomotivfrontleuchten und Heizgriffen...
  • Elektrik Trick - Mama hilf mir - ...., die hat auch keine Ahnung ;-)

    Elektrik Trick - Mama hilf mir - ...., die hat auch keine Ahnung ;-): Hallo Zusammen und schöne Weihnachten, da ist es mal wieder mein Lieblingsthema - Probleme mit der Elektrik. Vielleicht ist hier ja jemand, der...
  • Oben