Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995

Diskutiere Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Ich habe eine R100 GS PD classic, Bj. 1995. Dieses Motorrad wollte ich unbedingt haben, fahre es total gerne und habe erst 23.000 km auf...
R

R80Bj.1987

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe eine R100 GS PD classic, Bj. 1995. Dieses Motorrad wollte ich unbedingt haben, fahre es total gerne und habe erst 23.000 km auf dem Tacho. Leider habe ich Probleme mit der Elektrik. Einen neuen Anlasser habe ich eingebaut und schon sprang sie wieder an, worauf ich direkt eine kleinere Tour von ca. 70 km machen wollte. Nach der Hälfe der Strecke leuchtete auf einmal die Batterieleuchte auf, ein Mann klopfte mir auf die Schulter und berichtete, dass meine Lampe ständig an und aus geht und die Tachoanzeige schwankte mehrmals während der weiteren Fahrt. Ich habe die Maschine erst einmal abgestellt und meinen Jungen im Krankenhaus besucht. Danach sprang die BMW nicht mehr aus eigener Kraft an, worauf ich sie am Berg angerollt habe. Dies klappte einwandfrei. Die Rückfahrt lief ganz ok, obwohl die Anzeige mehrfach aufleuchtet. Als ich nun nach Hause komme, läßt sich das Motorrad nicht ausmachen, dann irgendwann doch. Komisch war nur, dass "etwas" weiter lief. Eigentlich weiß ich gar nicht was das sein sollte. Vielleicht ein drehender Anlasser, der allerdings sicher nicht auf dem Ritzel der Schwungscheibe saß. Damit auch diese Sache nicht weiter lief, habe ich die Batterie abgeklemmt und es war Ruhe. Nun habe ich die Batterei neu aufgeladen und einen Startversuch unternommen, leider springt sie nicht mehr an. Der Anlasser rückt nur aus (deutlich hörbar), die Batterie zeigt eine Spannung von mindestens 12 V an. Auch mit meinem Starthilfegerät ist der Motor nicht mehr zu drehen und von einem Anspringen des Motors bin ich weit entfernt. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob der Notausschalter ok ist. Was muss der eigentlich bei diesem Modell alles ausschalten? Hat einer gute Tipps? Ich würde gerne noch in diesem Sommer nach Schlesien damit reisen, wobei mir das z. Z. nicht sicher genug ist.... über jede Art der Hilfe wäre ich im Moment froh----DANKE
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

frag' mal in der Nachbarkneipe: 2-ventiler.de - Da tummeln sich die Alteisenfahrer und du hast mehr Chane als hier, wo die meisten neue(re) Moppeds fahren.
 
Thema:

Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995

Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995 - Ähnliche Themen

  • Elektrikprobleme

    Elektrikprobleme: Mal ne Frage nur um die Situation einschätzen zu können. Ich war heute unterwegs als im fahrenden Zustand die Kontrollleuchte "ABS" anging. Ich...
  • HP2E Elektrikprobleme Wackler Zündung

    HP2E Elektrikprobleme Wackler Zündung: Nabend in die Runde, will ich in den letzten Tagen nach links abbiegend losfahren, geht das Moped immer häufiger aus. Steht das Moped (mit...
  • elektrikprobleme nach regen

    elektrikprobleme nach regen: hallo Gemeinde Hat noch Jemand probleme bei seiner F800GS bei regen oder beim Waschen(was ja nicht so oft zutrifft)das plötzlich die ganze...
  • Elektrikprobleme

    Elektrikprobleme: Guten Morgen alle zusammen, es geht um die Elektrik an meiner F650GS (Bj. 2004): Am Montag wollte ich 'ne Runde fahren - nach 2 Wochen - und...
  • Elektrikprobleme

    Elektrikprobleme: Moin moin, meine 94ger 1100 GS geht während der Fahrt aus, also nur der Motor, die Zündung ist weiterhin an, aber der Drehzahlmesser springt...
  • Elektrikprobleme - Ähnliche Themen

  • Elektrikprobleme

    Elektrikprobleme: Mal ne Frage nur um die Situation einschätzen zu können. Ich war heute unterwegs als im fahrenden Zustand die Kontrollleuchte "ABS" anging. Ich...
  • HP2E Elektrikprobleme Wackler Zündung

    HP2E Elektrikprobleme Wackler Zündung: Nabend in die Runde, will ich in den letzten Tagen nach links abbiegend losfahren, geht das Moped immer häufiger aus. Steht das Moped (mit...
  • elektrikprobleme nach regen

    elektrikprobleme nach regen: hallo Gemeinde Hat noch Jemand probleme bei seiner F800GS bei regen oder beim Waschen(was ja nicht so oft zutrifft)das plötzlich die ganze...
  • Elektrikprobleme

    Elektrikprobleme: Guten Morgen alle zusammen, es geht um die Elektrik an meiner F650GS (Bj. 2004): Am Montag wollte ich 'ne Runde fahren - nach 2 Wochen - und...
  • Elektrikprobleme

    Elektrikprobleme: Moin moin, meine 94ger 1100 GS geht während der Fahrt aus, also nur der Motor, die Zündung ist weiterhin an, aber der Drehzahlmesser springt...
  • Oben