Elektronik-Probleme

Diskutiere Elektronik-Probleme im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre seit 2001 die F650 Dakar. Bis heute 20000 km. Hatte bisher nie Probleme gehabt :) bis jetzt: Wärend der Fahrt, egal ob langsam...
S

silbrandusz

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
4
Modell
F 650 GS Dakar
Hallo, ich fahre seit 2001 die F650 Dakar. Bis heute 20000 km. Hatte bisher nie Probleme gehabt :) bis jetzt: Wärend der Fahrt, egal ob langsam oder schnell, Lastwechsel oder konstante Geschwindigkeit, gibt es in unregelmäßigen Abständen einen Ruck wie eine Art Zündaussetzer. Danach hat der Motor kein Standgas mehr, läuft nicht mehr sauber und geht natürlich aus, wenn man ihn nicht auf Drehzahl hält. Also: Stehenbleiben, Zündung aus, etwas warten, Zündung ein, anlassen und der Motor läuft als wäre nichts geschehen. Das passiert manchmal wieder nach 20 km oder auch erst nach 200 km. Die BMW-Werkstatt hat sich mit dem Problem beschäftig, kann aber, wie auch BMW München keine Problemlösung anbieten. Da ich nächstes Jahr nach Norwegen möchte, hätte ich das gerne vorher beseitigt. Hat jemand dieses Problem schon mal gehab?
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
1.845
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hallo,
sind alle Kabel an der Batterie fest ?
Auch das Massekabel zum Rahmen prüfen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Da müsste man wissen was bis jetzt gemacht bzw. versucht wurde.
 
S

silbrandusz

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
4
Modell
F 650 GS Dakar
Da müsste man wissen was bis jetzt gemacht bzw. versucht wurde.
Außer Fehlerspeicher auslesen, aktuelle Software aufspielen und alle Kabel und Anschlüsse überprüfen wurde nichts gemacht. Es gab nur den Vorschlag, die Blackbox auszutauschen. Kosten ca. 350,- €
 
T

ToFu

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
69
Motorsteuerung ressettet hast du auch schon?

Gruß ToFu
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
1.990
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,
Wärend der Fahrt, egal ob langsam oder schnell, Lastwechsel oder konstante Geschwindigkeit, gibt es in unregelmäßigen Abständen einen Ruck wie eine Art Zündaussetzer. Danach hat der Motor kein Standgas mehr, läuft nicht mehr sauber und geht natürlich aus, wenn man ihn nicht auf Drehzahl hält. Also: Stehenbleiben, Zündung aus, etwas warten, Zündung ein, anlassen und der Motor läuft als wäre nichts geschehen.
...
Hat jemand dieses Problem schon mal gehab?
Ja, das kommt mir bekannt vor - das hatte ich mit meiner F650GS(2003) auch gelegentlich, aber ich habe leider bis zum Schluss die Ursache nicht herausgefunden. Ein Trost nur, dass das Phänomen zuletzt nur noch sehr selten - alle paar Wochen einmal - aufgetreten ist. Vor allem auch gab es bei mir keinen Ruck während der Fahrt, sodass ich das Problem erst beim Gaswegnehmen, z. B. beim Heranfahren an eine Ampel, am fehlenden Standgas bemerkt habe. Nachdem ich die Abhilfe (Zündung kurz aus) kannte, war dem auch immer schnell beizukommen.

Eckart
 
S

silbrandusz

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
4
Modell
F 650 GS Dakar
Vielen Dank für deine beruigenden Worte. Werde mal sehen, wie das Schnabeltier in Zukunft agiert.
 
Thema:

Elektronik-Probleme

Elektronik-Probleme - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Leute, normalerweise stelle ich im 1150er Forum, meine manchmal "Dummen" Fragen:rotesGesicht_2:, aber da es sich hier um das Moped meiner...
  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • Probleme beim Motorstart - nur Batterie?

    Probleme beim Motorstart - nur Batterie?: Hallo zusammen! Nach langem, harmonischem Zusammenspiel hat meine liebe BMW (F650GS Einzylinder von 2002) mir heute den Dienst versagt - sie...
  • Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo! Ich hab seit Ende Februar die neue GS 1200 LC! Wurde mir vom Händler geliefert! Hab Sie bei dem Wetter auch gleich angemeldet und wollt...
  • Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre

    Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre: Hallo, kann meine 1150 GS nicht starten, da die elektronische Wegfahrsperre sich nicht aktivieren lässt. Habe die Sitzbank heruntergenommen und...
  • Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Leute, normalerweise stelle ich im 1150er Forum, meine manchmal "Dummen" Fragen:rotesGesicht_2:, aber da es sich hier um das Moped meiner...
  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • Probleme beim Motorstart - nur Batterie?

    Probleme beim Motorstart - nur Batterie?: Hallo zusammen! Nach langem, harmonischem Zusammenspiel hat meine liebe BMW (F650GS Einzylinder von 2002) mir heute den Dienst versagt - sie...
  • Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo! Ich hab seit Ende Februar die neue GS 1200 LC! Wurde mir vom Händler geliefert! Hab Sie bei dem Wetter auch gleich angemeldet und wollt...
  • Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre

    Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre: Hallo, kann meine 1150 GS nicht starten, da die elektronische Wegfahrsperre sich nicht aktivieren lässt. Habe die Sitzbank heruntergenommen und...
  • Oben