Empfehlung: Welche Batterie für die Adventure?

Diskutiere Empfehlung: Welche Batterie für die Adventure? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, nachdem es mich nun nach zwei Jahren (schon) erwischt hat, suche ich einen guten Ersatz für die original Batterie? Die kräftigste...
handstreich

handstreich

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Hallo Leute,

nachdem es mich nun nach zwei Jahren (schon) erwischt hat, suche ich einen guten Ersatz für die original Batterie?

Die kräftigste war sie ja nie und deshalb suche ich auch etwas aus dem Zubehör Regal.

Was könnt ihr Empfehlen? Bei der Suche war nichts passendes zu finden.

Wobei ich gern die original Maße und Anschlüsse hätte! D.h. alte raus ud neue rein - fertig!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Da kann ich mir nicht vorstellen, denn Batterie war ueber den Winter das Dauerthema.

Aber was soll's. Nimm die guenstgste der unter 2. aufgefuehrten: clicky
 
handstreich

handstreich

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Da kann ich mir nicht vorstellen,
...sicher waren die leeren Batterien immer wieder ein Thema,
aber eine Epfehlung war kaum dabei - wenn überhaupt, wurde über die Hawker geschrieben.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ok, hab' ich nur getraeumt. :p
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe mir die vom Polo aus dem Test geholt und sie funktioniert wunderbar. Ob sie haltbar ist, weiss ich nicht, schlechter als die originale wird sie nicht sein.

Sie passt allerdings nicht 100%ig in die beiden Führungen der Halterung, macht aber nix, da das Blech sie ja hält. Anschlüsse passen super
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Batterie Test für GS

Hallo Leute,

nachdem es mich nun nach zwei Jahren (schon) erwischt hat, suche ich einen guten Ersatz für die original Batterie?

Die kräftigste war sie ja nie und deshalb suche ich auch etwas aus dem Zubehör Regal.

Was könnt ihr Empfehlen? Bei der Suche war nichts passendes zu finden.

Wobei ich gern die original Maße und Anschlüsse hätte! D.h. alte raus ud neue rein - fertig!
Auch meine hat letzte Woche den Geist aufgegeben. :mad:

Null Problemo. Guckst Du hier:

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1835
 
Thema:

Empfehlung: Welche Batterie für die Adventure?

Empfehlung: Welche Batterie für die Adventure? - Ähnliche Themen

  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Batterie Empfehlung

    Batterie Empfehlung: Hallo liebe Gemeinde, ich habe das Gefühl, dass bei meiner 1200 GS BJ 2008 so langsam die Batterie in die Knie geht. Gestern, nach einer längern...
  • Empfehlung/Erfahrung Gel-Batterie

    Empfehlung/Erfahrung Gel-Batterie: Hallo zusammen, bei meiner 2001er 1150 GS steht ein Wechsel des Saftspenders an. Ich überlege mir nach diversen 'wartungsfreien' Batterien eine...
  • Batterie Empfehlung R1100GS

    Batterie Empfehlung R1100GS: Hallo, die HAWKWER 680 Batterie meiner 1100GS hat sich nun nach 10Jahren verabschiedet... Ladegerät seit Anbeginn: Fritec Ladeprofi BV 11 800...
  • Welcher Batterie ist zu empfehlen?

    Welcher Batterie ist zu empfehlen?: Hallo Ihr HP2ler, gerade bin ich neu dabei und schon hab ich die erste Frage...:o Meine originale Batterie vom Typ: YUASA YTZ 12S MF verläßt...
  • Welcher Batterie ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Batterie Empfehlung

    Batterie Empfehlung: Hallo liebe Gemeinde, ich habe das Gefühl, dass bei meiner 1200 GS BJ 2008 so langsam die Batterie in die Knie geht. Gestern, nach einer längern...
  • Empfehlung/Erfahrung Gel-Batterie

    Empfehlung/Erfahrung Gel-Batterie: Hallo zusammen, bei meiner 2001er 1150 GS steht ein Wechsel des Saftspenders an. Ich überlege mir nach diversen 'wartungsfreien' Batterien eine...
  • Batterie Empfehlung R1100GS

    Batterie Empfehlung R1100GS: Hallo, die HAWKWER 680 Batterie meiner 1100GS hat sich nun nach 10Jahren verabschiedet... Ladegerät seit Anbeginn: Fritec Ladeprofi BV 11 800...
  • Welcher Batterie ist zu empfehlen?

    Welcher Batterie ist zu empfehlen?: Hallo Ihr HP2ler, gerade bin ich neu dabei und schon hab ich die erste Frage...:o Meine originale Batterie vom Typ: YUASA YTZ 12S MF verläßt...
  • Oben