Ende Juli Anfang August

Diskutiere Ende Juli Anfang August im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, ich hab das Moppet zwar noch nicht aber dafür jetzt Zeit zum Planen und Mailen. Ich würde gerne in der oben genannten Zeit auch...
T

Tom_nrw

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
15
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS
Hallo Zusammen, ich hab das Moppet zwar noch nicht aber dafür jetzt Zeit zum Planen und Mailen.
Ich würde gerne in der oben genannten Zeit auch einen Motorrad urlaub machen. So 1-2 Wochen . Habe allerdings bis auf eine Alpentour noch keine Erfahrung mit Motorrad Urlaub. Drum will ich es erstmal langsam angehen und auch nicht gleich die Wüste Gobi durchqueren. Das muss bis nächstes Jahr warten. Kann mir jemand Tipps geben wo man mal ne Woche alleine Hinfahren kann oder hat vielleicht jemand Lust mitzukommen um sich dem Thema Tourfahren anzunähern ? Ostsee Harz Holland Mosel irgendwie soetwas. Alles mal antesten wie Camping oder doch lieber Pension , wie weit kommt man so, wieviel Gepäck braucht Man oder Frau? Und nen bisschen Urlaub solls dann scho auch sein. Grüße Tom
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
wenn du pension nimmst, brauchst du weniger gepäck als mit camping.

dann kommt es auf deine koffer / topcase / rollen ausstattung an, was du maximal kapazität hast

ich fahre mit meiner adv 2 wochen mit frau in urlaub. Alles gepäck, wäsche etc ist dabei (2 Alu Koffer, Rucksack, Gepäckrolle) - hier allerdings nur hotel und kein camping

sinnvoll ist bei uns

- funktionswäsche. hier nur für jeweils 4 tage mitnehmen und dann waschen (rei in tube) - trocknet prima über nacht und spart ziemlich platz

- kleine packungen zahnpasta / duschgel / shampoo etc anstatt grosser flaschen , lieber wegwerfen oder im urlaubs ort nachkaufen

- pro urlaubs tag 0.5 l wasserflasche im tankrucksack für durst, tabletten , visier putz etc..

- einige plastik tüten oder rolle gefrierbeutel mitnehmen, für schuhe, schmutz wäsche, shampoo flaschen etc..

- 2tes paar "regen handschuhe" und Sommer handschuhe , griffbereit im TR

ansonsten als anhaltspunkt
http://www.oltenburger.de/MOPED/TOUREN/mopped-pack.htm

oder

http://www.adac.de/reise_freizeit/ratgeber_reisen/motorrad-reisen/tipps-touren/vor-fahrt/packliste/default.aspx

mfg
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
... Kann mir jemand Tipps geben wo man mal ne Woche alleine Hinfahren ...
Hallo Tom,

ich hänge dir mal einfach eine Übersichtskarte an, auf der die deutschen Mittelgebirge vermerkt sind. Die meisten davon habe ich selbst auf dem Bike durchfahren und spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, in all den Bereichen kannst du locker eine Woche Motorradurlaub machen. Kombinationen sind natürlich auch gut möglich (z.B. Vogelsberg - Rhön - Thüringer Wald).

Falls du nach Navi fährst, könnte dieser link für dich interessant sein.

Gruß

Bearloe
 

Anhänge

T

Tom_nrw

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
15
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS
Danke für die vielen Tipps, ich glaub den besten hab ich von nem Bekannten bekommen: " Du brauchst nen Moppet , einen Ausweis , die grobe Richtung und ne Kreditkarte . Hör auf zu planen und fahr ! " Wo er recht hat hat er recht .
 
Thema:

Ende Juli Anfang August

Ende Juli Anfang August - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Nordschweden Ende Juli / Anfang August -- Suche ein paar Reisetipps

    Nordschweden Ende Juli / Anfang August -- Suche ein paar Reisetipps: Moin, ich plane im Moment meine Reise nach Nordschweden Ende Juli und suche noch ein paar Ideen und Inputs. Es sind eigentlich im Moment nur ein...
  • Korsika Ende Juni / Anfang Juli

    Korsika Ende Juni / Anfang Juli: Hallo, will mit meiner Frau vom 27.Juni bis 7. Juli nach Korsika. Anreise am 27.6. durch die Schweiz direkt nach Savona, Übernachtung im Motel...
  • Südtirol - Wer ist Ende Juni/Anfang Juli dort?

    Südtirol - Wer ist Ende Juni/Anfang Juli dort?: Hallo, nachdem ich es vor 3 Jahren im gehobenem Alter noch einmal gewagt habe, ein Moped zu besteigen, mich zwischenzeitlich Freude...
  • Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?

    Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?: Hallo zusammen, ich plane mir meiner Freundin Ende Juli oder Anfang August für etwa 8 Tage nach Korsika zu fahren. Wir wissen, dass es viele...
  • Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste? - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Nordschweden Ende Juli / Anfang August -- Suche ein paar Reisetipps

    Nordschweden Ende Juli / Anfang August -- Suche ein paar Reisetipps: Moin, ich plane im Moment meine Reise nach Nordschweden Ende Juli und suche noch ein paar Ideen und Inputs. Es sind eigentlich im Moment nur ein...
  • Korsika Ende Juni / Anfang Juli

    Korsika Ende Juni / Anfang Juli: Hallo, will mit meiner Frau vom 27.Juni bis 7. Juli nach Korsika. Anreise am 27.6. durch die Schweiz direkt nach Savona, Übernachtung im Motel...
  • Südtirol - Wer ist Ende Juni/Anfang Juli dort?

    Südtirol - Wer ist Ende Juni/Anfang Juli dort?: Hallo, nachdem ich es vor 3 Jahren im gehobenem Alter noch einmal gewagt habe, ein Moped zu besteigen, mich zwischenzeitlich Freude...
  • Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?

    Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?: Hallo zusammen, ich plane mir meiner Freundin Ende Juli oder Anfang August für etwa 8 Tage nach Korsika zu fahren. Wir wissen, dass es viele...
  • Oben