Endlich das richtige Zelt gefunden

Diskutiere Endlich das richtige Zelt gefunden im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Habe ich doch eben wirklich noch das richtige Zelt für meine nächste Reise gefunden
AT86

AT86

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Habe ich doch eben wirklich noch das richtige Zelt für meine nächste Reise gefunden
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
OK

Moin
OK sieht gut aus. Nur sollte es wohl besser unter dies und das stehen oder Reisen und nicht unter 1200GS. So wird es wohl schlecht für den Rest im Forum gefunden.
Lg Peter
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Moin
OK sieht gut aus. Nur sollte es wohl besser unter dies und das stehen oder Reisen und nicht unter 1200GS. So wird es wohl schlecht für den Rest im Forum gefunden.
Lg Peter
Moin Peter,

ich zitiere mal aus Deiner Signatur: Modell: R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa

Wo sonst sollte man das Zelt vorstellen, wenn nicht hier? :D:D:D

Gruß
André
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich wäre vorsichtig damit mein Mopped (besonders ne ADV) quasi mit ins Zelt zu nehmen. Wenn der Untergrund nicht das hält was er verspricht bekommst Du vielleicht nachts um 2 Uhr Besuch, wenn die Fuhre umkippt...
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Vielleicht bei Reisen

Moin Peter,

ich zitiere mal aus Deiner Signatur: Modell: R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa

Wo sonst sollte man das Zelt vorstellen, wenn nicht hier? :D:D:D

Gruß
André
Hallo Andre
Vielleicht hier.
Reise
Reiseziele, -planung & -organisation, Informationsaustausch, etc.
Oder ist das Zelt nur für die 1200 gedacht. Reise Planung und Info.
Da würde ICH zumindest als erstes danach schauen.
Gruß Peter
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Entschuldige Peter, natürlich sind die Zelte woanders.
Aber ich konnte es mir bis gerade nicht vorstellen, daß

jemand sein Moped mit ins Zelt nimmt und dafür so´n Trümmer von Zelt mitnimmt. :eek:

Deswegen habe ich den Beitrag von AT86 als nicht ganz ernst gemeint aufgefasst.;)

Aber man lernt dazu :rolleyes:

Gruß
André
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
War wohl zulange auf

Hallo Andre
Da habe ich etwas zu wohl nicht so ganz geschnallt :o.
Hab zwar schon mittach aber noch nicht ganz wach :(.
Habe zwar die GS in Elefanten Ausführung mit Baugerüst aber achte dann doch das es nicht am Ende ein LEO II wird. Wenns auf Tour geht bleibt der Hobel draußen. Also meine GS ist Wasserdicht ;) reicht wenn ich im Trockenen sitze.
Lg Peter
 
AT86

AT86

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Zum einen,

sorry, ja hätte wohl auch besser in eine andere Rubrik gepaßt, stimmt. Aber zum einen kann man die Kiste bei dem Zelt, im Falle eines Sandsturmes, oder zum kuscheln, mit ins Zelt nehmen. Zum anderen bietet dieses Zelt wenigstens eine ordentliche Stehhöhe im Vorderen Bereich und das bei einem Preis der für die Leistung nun wirklich im Verhältnis steht.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
.... einem Preis der für die Leistung nun wirklich im Verhältnis steht.

Weiss nicht... So wie ich das gesehen hab ich das Außenzelt nicht silikonbeschichtet..Dadrauf würd ich auf jeden Fall Wert legen besonders wenn Du das Außenzelt auch mal nass oder so zusammenknuddeln musst.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
So, ich habe es dann mal verschoben..;)
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Aber zum einen kann man die Kiste bei dem Zelt, im Falle eines Sandsturmes, oder zum kuscheln, mit ins Zelt nehmen.
Das Ding wird keinen Sandsturm überleben :D

Zum anderen bietet dieses Zelt wenigstens eine ordentliche Stehhöhe im Vorderen Bereich
Wenn ich stehen will, miete ich mir ein Bungalow ...:D

Zum einen,
sorry, ja hätte wohl auch besser in eine andere Rubrik gepaßt, stimmt.
Du hast das wirklich ernst gemeint, das Ding auf einer Mopedtour mitzunehmen :eek::o
Naja, ok, jedem das Seine, wenn schon Campingtische aufgerödelt werden, warum keine Faltgarage :D

Gruß
André
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Wenn ich stehen will, miete ich mir ein Bungalow ...:D
Und meine Vorfahren sind nicht vor 50.000 Jahren aus der Höhle ausgezogen, damit ich mir wieder im liegen die Hose anziehen muss. :D

Ein richtiges Zelt nach dem Stand der Technik ist in 10 Minuten aufgebaut, hat Stehhöhe und wiegt nur wenige Gramm (zzgl. Heringe oder Scholle)
 
AT86

AT86

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Und meine Vorfahren sind nicht vor 50.000 Jahren aus der Höhle ausgezogen, damit ich mir wieder im liegen die Hose anziehen muss. :D

Ein richtiges Zelt nach dem Stand der Technik ist in 10 Minuten aufgebaut, hat Stehhöhe und wiegt nur wenige Gramm (zzgl. Heringe oder Scholle)

Und wer unter Wikingerpedia googelt wird feststellen, das ab 2000 mm Wassersäule gem mäß DIN ein Zelt als Wasserdicht gilt und gepaart mit der Stehhöhe dieses Zeltes und der MÖGLICHKEIT auch mal die Kiste rein zu stellen finde ich das schon recht ideal. Besonders da das Gewicht und Packmaß schon im Bereich von Trackingzelten liegt.
 
AT86

AT86

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Und das hier

find ich halt auch ganz witzig :

 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Ähmm, ok das gibt Schläge von allen, aber nee GS ist keine K..;) , dazu kommt noch, mein Frauchen mit Futter und Co, und was die Mädels so brauchen:D:D:D:D:D+ Fön:p:p. Aber die Jugend ist auch nicht ohne.....


Robert
 

Anhänge

AT86

AT86

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Na deswegen ja ein großes Zelt...

... weil wenn schon Zelt, dann ohne Frauchen und Fön und wennse doch kommen will: "komm nackt, bring Essen mit" und Platz hat´s auch :D:D:D
 
Thema:

Endlich das richtige Zelt gefunden

Endlich das richtige Zelt gefunden - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • endlich die richtige größe ....

    endlich die richtige größe ....: conti tkc 80 in 120/70 B 17 M/C 58Q TL M+S für vorn :eek: und 180/55 B 17 M/C 73Q TL M+S für hinten :cool: die BMW wird sofort gegen ne alte...
  • Endlich scheppert se mal richtig

    Endlich scheppert se mal richtig: Hallo, hatte zuvor noch nie ein so Flüstermopped wie die 1200 GS gehabt, Beinahe "Nähmaschinen Artige Geräusche" Habe nun einen Akra verbaut...
  • Endlich beim richtigen Moped angekommen...

    Endlich beim richtigen Moped angekommen...: Hallo zusammen aus der nördlichen Ammerseegegend! Nachdem ich vor einigen Tagen meine treue VStrom kaputt gemacht habe, bin ich jetzt endlich...
  • Endlich beim richtigen Moped angekommen... - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • endlich die richtige größe ....

    endlich die richtige größe ....: conti tkc 80 in 120/70 B 17 M/C 58Q TL M+S für vorn :eek: und 180/55 B 17 M/C 73Q TL M+S für hinten :cool: die BMW wird sofort gegen ne alte...
  • Endlich scheppert se mal richtig

    Endlich scheppert se mal richtig: Hallo, hatte zuvor noch nie ein so Flüstermopped wie die 1200 GS gehabt, Beinahe "Nähmaschinen Artige Geräusche" Habe nun einen Akra verbaut...
  • Endlich beim richtigen Moped angekommen...

    Endlich beim richtigen Moped angekommen...: Hallo zusammen aus der nördlichen Ammerseegegend! Nachdem ich vor einigen Tagen meine treue VStrom kaputt gemacht habe, bin ich jetzt endlich...
  • Oben