Endlich die Erleuchtung gefunden

Diskutiere Endlich die Erleuchtung gefunden im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bin zwar schon seit Mitte des Jahres im Board angemeldet, komme aber erst jetzt dazu mich vorzustellen und etwas über mein ertsen...
QBoxer

QBoxer

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
175
Ort
Landkreis Dachau
Modell
R 1200 GS (MÜ)
Hallo zusammen, bin zwar schon seit Mitte des Jahres im Board angemeldet, komme aber erst jetzt dazu mich vorzustellen und etwas über mein ertsen GS Erfahrungen zu erzählen. Also, mein Name ist Jürgen, bin 46 Jahre alt und im Landkreis Dachau zuhause. Seit Juni 2011 besitze Ich nun eine knallrote R 1100GS Bj. 99, und bin bereits 7.500km gefahren. ( 38.000km bei Kauf ) Hätte mir vor 30 Jahren einer gesagt, Ich würde einmal BMW fahren, den hätte Ich für völlig verückt erklärt. Nun, wie gesagt, Ich habe die Erleuchtung gefunden, dieses Gerät ist der absolute Hammer! Die Kilometer, welche Ich z.T. auch mit Sozius fuhr, waren der reinste Genuss. Hatte Ich vorab noch bedenken der 79PS, mit jedem gefahrenen Kilometer wuchs die Begeisterung, und nun bin Ich hoffnungslos mit dem GS Virus Infiziert. Noch kurz zu meiner Möpi History: Begonnen hat alles in den 80' mit einem Herkules Mofa, danach kamen Honda MT 5 und MTX 80 - Yamaha RD350LC - Kawasaki GPz 550 und GPz 750 - Honda CB 900 Bol d' or und nun die 1100 GS ( Man soll sich ja langsam steigern :D ) Ich freué mich schon auf die neue Saison, euch allen noch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Gruß Jürgen
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner GS.

Grüße aus SHA

uwe
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Jürgen,

Willkommen im GS-Forum, kann Deine Erfahrung mit der GS gut nachvollziehen ;)
 
G

Gs-Dani

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
149
Ort
Neuburg D.
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Hallo Jürgen ;)
Herzlich willkommen und viele unfallfreie kilometer mit deiner GS.

Gruss Dani
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Jürgen,

willkommen hier,
und weiterhin viel Spass mit der Q,

und die "Erleuchtung bleibt:)"

schöne Weihnachten und guten Rutsch ins neue

und dann...
das lackierte immer oben

Aus dem Chiemgau an die Landeshauptstadt
einen herzlichen..
 
QBoxer

QBoxer

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
175
Ort
Landkreis Dachau
Modell
R 1200 GS (MÜ)
:D Danke für die nette Begrüssung! Fühle mich schon richtig wohl im Board! :D
Zum Thema "Erleuchtung": Was besseres ist mir leider für die Titelbeschreibung nicht eingefallen. :p Aber letztendlich ist doch irgendwie zutreffend, da mir die Vorteile einer GS noch nie so direkt aufgefallen sind! Wenn man sich ein Bike kaufen möchte, und auf bestimmte Ausstattungsmerkmale wie ABS, Kardan, KAT, Drehmoment, bequeme Sitzposition, Werterhalt, Wartungsfreundlichkeit usw. usw........ Wert legt, kommt man an der Marke BMW mit seinen GS Modellen nicht vorbei. Klar, andere Hersteller bauen auch super Motorräder, aber irgendwie hat BMW doch das "gewisse Extra"!

Gruß Jürgen
 
Thema:

Endlich die Erleuchtung gefunden

Endlich die Erleuchtung gefunden - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben