Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch

Diskutiere Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hatte schon befürchtet das aus unserer Politik bei diesem Regen nix kommt um das Sommerloch zu stopfen.:( Aber wenn auf eine Partei dabei...
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Ich hatte schon befürchtet das aus unserer Politik bei diesem Regen nix kommt um das Sommerloch zu stopfen.:(

Aber wenn auf eine Partei dabei verlass ist dann auf die Grünen :D

Tempo 30 innerhalb von Städten


Dann ist es auch nicht mehr weit bis Tempo 50 auf der Landstraße und Tempo 70 auf der Autobahn. Alle Nebenstraßen innerorts werden bestimmt dann bald Schrittgeschwindigkeits Spielestraßen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
T

TinaXT

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
44
Da kann man doch wirklich nur noch den Kopf Schütteln!!:(
 
G

Gast 7673

Gast
Nessie

war auch schon lange nicht mehr in der Presse...;)

Solch einen Unfug sollte man entweder ignorieren oder den nicht gewählten, oder gewählten Repräsentanten mal nach seinem Geisteszustand fragen..
 
B

Baumbart

Gast
Frau Grünast ist u.a. mit sowas in Berlin letztes Jahr schön auf die Fresse gefallen. Sie fährt privat übrigens unsere Marke, allerdings mit ner 7 in der Modellbezeichnung.
 
M

mike61

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Hallo

Bei vorerst 30km/h kann man dann auch den
vorerst nur jährlichen (später monatlichen) TÜV
während der Fahrt machen.

Sie brauchen einfach noch mehr Geld, dabei bekommen
sie schon soviel von uns.

mike
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
bei uns in der Stadt würde sich nicht viel ändern, aber an könnte eine Menge 30er Schilder einsparen.
Gruss
 
Tiktak

Tiktak

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
12
Ort
Nordfriesland
Modell
1150 GS Adventure
Und dann am besten noch eine Umweltzone einrichten für ganz Deutschland in der man nur noch mit der grünen Plakette fahren darf ... und um dann auch noch der Rockerszene entgegen zu wirken, bekommen alle Motorräder nur eine gelbe :eek:

Gruß aus einer noch Umweltzonenfreien Zone,
Tiktak :D
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Frau Grünast ist u.a. mit sowas in Berlin letztes Jahr schön auf die Fresse gefallen. Sie fährt privat übrigens unsere Marke, allerdings mit ner 7 in der Modellbezeichnung.
Die darf ja dann auch weiter 50 fahren, oder mehr mit Blaulicht.........wie in der guten alten taetaeraetaetaeae

Beste Gruesse via Tapatalk
Dobs
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
letztes Jahr mit 120 auf der Dosenbahn gescheitert.....

-> jedes Jahr ne andere Sau durchs Dorf getrieben, viell. gibts dafür ja irgendwann ne Mehrheit.
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
50 km/h ist genug

Hallo, Leute,

wenn sich alle an die erlaubten 50 km/h halten würden, bräuchten wir derartig unsinnige Diskussionen nicht - außer für das Sommerloch.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Hallo

Bei vorerst 30km/h kann man dann auch den
vorerst nur jährlichen (später monatlichen) TÜV
während der Fahrt machen.

Sie brauchen einfach noch mehr Geld, dabei bekommen
sie schon soviel von uns.

mike
Gib ihnen alles und es reicht immer noch nicht. Es fühlt sich halt keiner dafür zuständig mal kürzer zu treten. Über über ihnen steht nur Gott, und der hält sich mit solchen Dingen wie Geld heraus.:confused:
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
auch wenn die selbsternannten Grünexperten teilweise wieder abgewählt werden, hinterlassen sie eine Katastrophe. Oder habt Ihr schon mal erlebt, dass einer 30-ger Zone wieder aufgehoben wurde?? :(

Posted by Phone using Tapatalk 2
 
G

Gast15171

Gast
auch wenn die selbsternannten Grünexperten teilweise wieder abgewählt werden, hinterlassen sie eine Katastrophe. Oder habt Ihr schon mal erlebt, dass einer 30-ger Zone wieder aufgehoben wurde?? :(

Posted by Phone using Tapatalk 2
naja. wie man es nimmt. in N hat die christlichsoziale:Dunion das zonen konzept der rotgrünen stadtplaner ausser kraft gesetzt. was das chaos nur vergrößerte...
OK, ist auch schon wieder ne weile her.
und 30kmh inne innenstadt?
muss ich leider umsteigen auf
die dose. denn SOOO langsam
kippe ich mit der mopete immer um.
 
B

Baumbart

Gast
Hallo, Leute,

wenn sich alle an die erlaubten 50 km/h halten würden, bräuchten wir derartig unsinnige Diskussionen nicht - außer für das Sommerloch.
Sorry das ist Quatsch, oder glaubst du 30 würde besser akzeptiert?! Hier in Berlin haben die grünen Vollpfosten argumentiert die Durchschnittsgeschwindigkeit in der Stadt läge eh nur bei 30 km/h, also würde die neue Geschwindigkeitsregelung die Autofahrer gar nicht behindern. Da fällt einem gar nix mehr zu ein.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sorry das ist Quatsch, oder glaubst du 30 würde besser akzeptiert?! Hier in Berlin haben die grünen Vollpfosten argumentiert die Durchschnittsgeschwindigkeit in der Stadt läge eh nur bei 30 km/h, also würde die neue Geschwindigkeitsregelung die Autofahrer gar nicht behindern. Da fällt einem gar nix mehr zu ein.
Womit die Grünen ja leider auch Recht haben für weite Teile der Innenstadt und die Verkehrsverwaltung tut gewollt oder ungewollt alles, damit das auch so bleibt, Stichworte: Partymeile 17.Juni, Baustellenplanung, Ampelschaltungen. Und wenn abends die Straßen dann leer(er) sind, gilt 30 wegen Lärmschutz. Die wollen den Leuten Stück für Stück das Autofahren vergällen und sie in diesen unsäglichen mangelhaften ÖPNV treiben.

Grüße
Steffen
 
C

CBR

Gast
Ich war vor 3 Wochen in Berlin im Theater (Blu Men Group) übers Wochenende.
Wenn ich da wohnen und arbeiten würde hätte ich da gar kein Auto, das ist ja nur ein Gehetze von einer Ampel zur anderen. Ich glaub mit einem Roller oder Fahrrad ist man da wesentlich schneller unterwegs.

Bei uns in der Stadt hat man vor ein paar Jahren fast alle Schilder weggeräumt ( auser Hauptstraße) also alles rechts vor links und es klappt wahrhaftig, die Leute fahren alle langsam es geht ja auch gar nicht anders.

Kann man natürlich in so Großstädten nicht machen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich da wohnen und arbeiten würde hätte ich da gar kein Auto, das ist ja nur ein Gehetze von einer Ampel zur anderen. Ich glaub mit einem Roller oder Fahrrad ist man da wesentlich schneller unterwegs.
Ich habe auch keines. Mit einem Roller, vorausgesetzt, es ist kein 50iger Essigpisser, wäre man unter Ausnutzung seiner Vorteile schneller als ein Auto und mit dem Fahrrad ist man in der City meistens nur unwesentlich langsamer unterwegs. Zumindest steht man von Ampel zu Ampel oft mit den gleichen Kfz an.

Grüße
Steffen
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

die ganze Meckerei bringt nix.
Werden solche Parteien und deren Programme gewählt,
setzen die sie auch um.
Die einzige Möglichkeit die uns bleibt,
sollten wir alle 4 Jahre nutzen!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Moin,

die ganze Meckerei bringt nix.
Werden solche Parteien und deren Programme gewählt,
setzen die sie auch um.
Die einzige Möglichkeit die uns bleibt,
sollten wir alle 4 Jahre nutzen!
Dies wird ja getan. Und deshalb gibt es die Grünen. Weil es viele Menschen gibt, die deren Denkweise teilen.
Und mir ist das grüne Denken oft lieber als das meinige. Weil es weniger egoistisch ist...
 
Thema:

Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch

Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch - Ähnliche Themen

  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder mal in Passau

    Endlich wieder mal in Passau: Schön mal wieder hier zu sein!
  • Auch endlich mal vorstellen...

    Auch endlich mal vorstellen...: Moin zusammen, wollte mich vom stillen Mitleser aus mal endlich vorstellen: Bin Mitte 50, fahre seit meinem 12. Lebensjahr durchgängig bis heute...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Endlich mal wieder ABS - Ähnliche Themen

  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder mal in Passau

    Endlich wieder mal in Passau: Schön mal wieder hier zu sein!
  • Auch endlich mal vorstellen...

    Auch endlich mal vorstellen...: Moin zusammen, wollte mich vom stillen Mitleser aus mal endlich vorstellen: Bin Mitte 50, fahre seit meinem 12. Lebensjahr durchgängig bis heute...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Oben