Endlich, meine Alte ist fertig !

Diskutiere Endlich, meine Alte ist fertig ! im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach fast 5-jähriger Renovierungszeit :eek: ist meine ewige Baustelle diese Woche fertig geworden. TÜV und Anmeldung waren kein...
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo zusammen,
nach fast 5-jähriger Renovierungszeit :eek: ist meine ewige Baustelle diese Woche fertig geworden.
TÜV und Anmeldung waren kein Problem, und seit ca. 250 Km weiß ich auch ganz genau, was mir die letzten Jahre gefehlt hat :).
Auch auf diesem Weg nochmals Dank an alle meine Freunde und Forumskameraden, die mir mit Rat und sogar speziell angefertigten Teilen bei dieser Erfüllung eines langjährigen Wunsches geholfen haben.
Ich könnte noch einige Detailaufnahmen, auch von den Umbaumaßnahmen, hier einstellen, wollte aber den Fred nicht überfrachten.
Wenn das allerdings gewünscht wird, ja dann .... ;)
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
super, komm doch mal mit Details und mehr Fotos!!
Was ist das für ein Tank? wieviel Liter? Was für nen Motor? 800, 980, 1040 oder gar 1070?
Tiger
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Michael,
'ne schöne "Alte" hast Du. Werden so manche neidisch sein. Die neumodischen Blinker passen meiner Meinung nach nicht dazu, aber Geschmacksache. Viel Spaß mit der neuen Ollen....
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Hallo Namensvetter - :)
Auf diesen Fred ha'm wir schon seit geraumer Zeit gewartet!;):D
Deshalb : Immer her mit den Fotos!!

Sieht echt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Prima

Hallo Michael,

sehr schön, saubere Arbeit!!
Alles in eigen Regie??

Grüsse Uwe
 
F

frank69

Gast
Hallo Michael !

Glückwunsch auch von mir ! Die Q sieht toll aus !!
Ich würde noch ein paar Fotos begrüßen, ich brauche mehr Details !

Frank
 
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo zusammen,
zuerst mal vielen Dank für das Lob! :)
Für Kritik bin ich aber auch empfänglich, nur zu.

Ich stelle gerne noch ein paar Bilder ein und beantworte natürlich auch die Fragen.
Basis war eine total verschrottete 81er G/S, an der mehr kaput als intakt war. Deshalb auch der Aufwand.
Lückenlos alle Maßnahmen hier aufzulisten, könnte eine längere Sache werden. Vieles liegt im verborgenen, wie z. B. eine 4V-Zündspule oder die Eigenbaukabelsätze mit AMP-Steckverbindungen zum Kabelbaum. Alleine die Gabel - Rad - Bremse - Kombination ist ein Mix aus G/S, GS, K 1100 und Zubehörteilen. Bremst aber für 2V-Verhältnisse saugut :D

Ach so, die Fragen wollte ich ja auch noch beantworten:
- der Tank ist ein 32-Liter-Tank der G/S-PD
- der Motor ist G/S-Serie, also 800 ccm und 50 PS
- bis auf den Zusammenbau des Rumpfmotors und die Getriebearbeiten
habe ich alles selbst gemacht. Dreh- und Frästeile, wie z. B. die Steck-
achse für das Vorderrad, haben Freunde nach meinen Skizzen ange-
fertigt.

Bevor es jetzt langweilig wird, hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Didi
jetzt seh ich auch was das für ein Tank ist, auf dem ersten Bild war es wohl durch Licht und Schatten perspektivisch verzerrt. klar.
und das es ein 800er ist hätte ich am fehlenden Ölkühler auch erkennen können ;)
erstklassig gemacht, Hut ab, die Mühe hat sich gelohnt,die ist wunderschön.
Tiger
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
der Rahmen sieht gut aus. Beschichtet oder lackiert? Was ist denn das für ein Federbein?
 
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo,
der Rahmen sieht gut aus. Beschichtet oder lackiert? Was ist denn das für ein Federbein?
Hallo Andi,
der Rahmen ist kunststoffbeschichtet in anthrazit, und das Federbein ist von WP-Suspension (Typ 4014 Emulsion). White Power ist jetzt nicht mehr white, die Federfarbe nennt sich Titan.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Schönes Resultat, meinen Glückwunsch :)

Ich hätte wohl nicht die Nerven für 5 Jahre.:rolleyes:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
....... einen prima Job haste da gemacht, sehr geil das Ganze, Respekt ;)
 
Thema:

Endlich, meine Alte ist fertig !

Endlich, meine Alte ist fertig ! - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....

    Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....: Hallo GSler, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 39 3/4 :Dund fahr seit 12 Jahren Mopped. (Honda VFR) Seit 2 Wochen hab ich ne...
  • Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh.... - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....

    Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....: Hallo GSler, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 39 3/4 :Dund fahr seit 12 Jahren Mopped. (Honda VFR) Seit 2 Wochen hab ich ne...
  • Oben