Endschalldämpfer-Entscheidung

Diskutiere Endschalldämpfer-Entscheidung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kameraden, nun habe ich endlich die Mittelfreigabe für die akustische Wiederherstellung des BMW-Sound in der Tasche aber leider gibt es zu...
Eddilife

Eddilife

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
44
Ort
1km nördlich Warschauer Allee (A2), an der Aller
Hallo Kameraden,
nun habe ich endlich die Mittelfreigabe für die akustische Wiederherstellung des BMW-Sound in der Tasche aber leider gibt es zu viel Auswahl.
Zach oder SR Racing, aber auch der ZARD PowerGun (WUNDERLICH) soll ja nicht schlecht sein.
Was macht man richtig??
Passen alle unter dem originalen Seitenkoffer.
Über ernstgemeinte Ratschläge freue ich mich.
 
E

eolith

Gast
Hallo Eddi,

ich hab mir vor einem jahr den ZARD drauf gemacht und würde es immer wieder tun.

Am Anfang war ich vom Sound doch etwas enttäuscht aber so nach 6 Monaten, nach dem der Topf eingefahren ist grollt und donnert es ordentlich, mehr und es währe schon unangenehm.

bzgl. Leistung kann ich nichts sagen, subjektiv würde ich sagen läuft Sie besser.

Grüße

Attila
 
L

lemgor

Gast
Hallo,
ich kann nur den Zach empfehlen. Super Optik (klein und in Edelstahl), super Sound und kinderleichter Anbau.
 
Q-Flyer

Q-Flyer

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
109
Ort
NF- achtern Diek
Modell
R1200GS ADV´07
JOOOO-ich sach nur "ZACH"
Das Teil kann ich dir echt empfehlen. Ist von der Verarbeitung sauber und genau gefertigt, und hat einen Bärensound:D:D:D
Am besten gleich mit PowerDBkiller bestellen und dann noch nen K&N Filter rein und die Karre läuft ne Ecke besser. Die GS dreht seit dem um einiges besser und hängt spontaner am Gas.
Viele Grüße aus NF
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Habe nen Akrapovic Titan drunter und auch keine Probleme mit den Koffern , passt alles super und schmeißt nen Höllen Sound :D:D(auch mit DB Killer),

Gruß Michi
 
tourervolli

tourervolli

Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
35
Ort
25469
Modell
R 1200 GS 10/12
Hallo Zusammen,
habe seit 3 Jahren eine Schnitzer drunter und habe den DB Killer etwas modefiziert. Dat brummt richtig und selbst der TÜV ist begeistert.

Volker
 
Babbele

Babbele

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
17
Ort
Albstadt
Modell
R1200GS
Hallo miteinander ,

hab einen Schnitzer drauf. Mit Orginalkoffern kein Problem.
Wenn er richtig warm ist , gibts auch was für die Ohren.

Gruß Babbele
 
Meickel

Meickel

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
Puff

Hi, bei Hattech.de haben sie im Moment einen im Angebot für 385 Teuro. Ich hatte einen Hattech an meiner R1100S und war echt begeistert vom Sound. Allerdings habe ich die GS erst seit gestern und kenne mich da noch nicht so gut aus....es sind die Experten gefragt Grüße von Michael, der jetzt 100 Km auf´m Tacho hat
 
Meickel

Meickel

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
Ich noch mal, weis jemand was BMW für den Akrapovic aufruft ? Und ist der aus dem freiein Handel nicht gelasert mit dem Akra. Emblem, sondern so ein hässlicher bunter Aufkleber druff ? Danke für die Antworten... Michael
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei den von Dir genannten kenne ich den Zard nur vom Wegsehen.

Die anderen habe ich gnadenlos gegeneinander getestet und immer im Vergleich zum Original. Ergebnis: nur der SR ist dem Original überlegen, alle anderen sehen nur gut aus und/oder klingen gut. O.K., der SR sieht in meinen Augen mies aus, ist aber richtig gut und klingt auch schön
 
Eddilife

Eddilife

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
44
Ort
1km nördlich Warschauer Allee (A2), an der Aller
Danke
das klingt ja alles interessant.
Hallo Schlonz wie meinst du vom wegsehen.
Ich wollte hinhören erreichen, meine, wenn BMW grollt, sollte man R1200 mit Achtung erkennen.
Man kann doch einen ZARD nicht einfahren oder legt sich am Dämpfermaterial was an bzw verformt sich, so das der Klang sich ändert?

Über weitere sinnvolle Empfehlungen freue ich mich.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, der Dämpfer wird mit der Zeit kerniger und auch lauter.

Vom Wegsehen bezieht sich auf die Optik, die mir nicht gefällt. Da haben Hattech und Zach die Nase weit vorn. Aber sie sind schwer und bringen leistungsmäßig nichts ausser evtl. Verlust. Der SR ist leicht und bringt ein kleines bisschen, klingt gut und sieht für mich halt frchtbar aus. Trotzdem bin ich wieder beim SR gelandet
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Also bei BMW war er 79 Euronen teurer als bei Akra direkt habe ihn über Louis bestellt gleicher preis wie über Akra direkt weil ich da sowieso was bestellt hatte. Und das AKRA Emblem ist bei mir nicht gelasert ist son bunter Aufkleber den man aber nicht sieht weil die Koffer vor sitzen, habe meine Aufkleber abgezogen ist wenieger auffällig wenn man mal ohne DB killer fährt ,durch die Aufklerber sticht das ding voll raus deswegen abgezogen geht aber nur wenn er richtig heiß gefahren ist.:D:D.

Bei Louis habe ich 705 Euro bezahlt

Gruß Michi
 
Eddilife

Eddilife

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
44
Ort
1km nördlich Warschauer Allee (A2), an der Aller
Also nochmals Danke Schlonz,
irgend etwas muss dann doch mit dem Dämpfermaterial (Steinwolle oder Stahlwolle) passieren.
Man muß ja nicht alles gleich verstehen.

-----------------------------------------------------------------
Hat denn noch einer Tips zur Entscheidungsfindung?
 
Eddilife

Eddilife

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
44
Ort
1km nördlich Warschauer Allee (A2), an der Aller
Hallo Wümmy
ich glaube das übersteigt dann doch die Mittelfreigabe.
Mein Sohn hat AKRA an seiner NINJA montiert was in meinen Ohren auf jeden Fall ein Gewinn war.
Er benötigte aber keíne Mittelfreigabe.

Danke
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff


SR-Krümmeranlage mit Akra-Hexagonal. Dumpferer Klang als mit dem SR-Endtopf ... und optisch ansprechender. Ja, ich weiß => Geschmacksache.
 
Eddilife

Eddilife

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
44
Ort
1km nördlich Warschauer Allee (A2), an der Aller
Ja qtreiber
sieht sehr Gut aus.

Alle Achtung.

Schön gemachte Q.
Auf KAT verzichtet??

Habe ja ein anderes Modell und deine Form ist dem ZARD schon ähnlicher.

Ja vielen Dank.

Weitere Tips währen schön.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die SR Krümmer wrden alles noch toppen, keine Frage.

Ich habe neulich einen gebrauchten SR geschossen und montiert. Ich weiss ja nicht, wie lange der schon verbaut war, aber der klingt dermaßen kernig, viel kerniger als mein letzter, dass ich erst mal geschaut habe, ob der db-eater noch drin ist. War er aber. Dämmwolle halt ein wenig verschlissen, würde ich sagen. Nicht, dass mich das stören würde.

Hast Du Dich denn jetzt entschieden?

Soweit ich weiss, kann man bei Zach direkt zur Probe kaufen und bei Nichtgefallen zurück senden.

Bei SR in Schrobenhausen kannst Du sicher auch ein Testmodell versuchen, allerdings versenden die das nicht, soweit ich weiss.

Achwas, hol Dir den hässlichen SR. Leicht und gut
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
..... Bernd , ich habe jetzt von einer Kontrolle gehört wo das fehlen des logos ( Aufkleber ) beanstandet wurde ?
 

Anhänge

Thema:

Endschalldämpfer-Entscheidung

Endschalldämpfer-Entscheidung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer Euro5

    Akrapovic Endschalldämpfer Euro5: hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Akrapovic Endschalldämpfer Euro5. Das heißt, er passt von 2013 bis Heute auf alle wassergekühlten GSen...
  • Biete F 800 GS F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod

    F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod: Hi Leute, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Projekt, bei dem hier bestimmt viele den Kopf schütteln 🙃 Da mir meine 800er zu laut erschien...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

    Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94: Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett

    R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett: Hallo Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC biete eine Halterung für ESD Auspuff Halterung mit allen Teilen 34 Euro...
  • R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer Euro5

    Akrapovic Endschalldämpfer Euro5: hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Akrapovic Endschalldämpfer Euro5. Das heißt, er passt von 2013 bis Heute auf alle wassergekühlten GSen...
  • Biete F 800 GS F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod

    F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod: Hi Leute, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Projekt, bei dem hier bestimmt viele den Kopf schütteln 🙃 Da mir meine 800er zu laut erschien...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

    Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94: Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett

    R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett: Hallo Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC biete eine Halterung für ESD Auspuff Halterung mit allen Teilen 34 Euro...
  • Oben