Enduro Helme

Diskutiere Enduro Helme im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, eine dumme oder auch weniger dumme Frage. Warum sind bei Endurohelmen die Kinnpartien verlängert? Ist das so eine Art...
H

Horst Parlau

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

eine dumme oder auch weniger dumme Frage.

Warum sind bei Endurohelmen die Kinnpartien verlängert? Ist das so eine Art Aufprallschutz? :( :(

Gruß aus der smoked beer city
Horst

der_Jake

der_Jake

Hallo Horst

Die große Kinnpartie dient hauptsächlich der Belüftung, da man beim Crossen schon mal eher in Luftnot gerät als beim gemütlichen Cruisen.

Thema:

Enduro Helme

Enduro Helme - Ähnliche Themen

• Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2

Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2: Hallo, für den neuen Enduro-Helm Scorpion ADX 2 gibt es eine Rückrufaktion. Teilweise wurden nicht beide Zulassungs-Kennzeichnungen (für...
  • Biete Bekleidung QUICK STRAP Brillenbefestigung für Enduro Helme

QUICK STRAP Brillenbefestigung für Enduro Helme: Biete ein paar unbenutzte, originalverpackte Quick Straps inkl. Versand: 25EUR
  • BMW Enduro GS erste Baureihe

BMW Enduro GS erste Baureihe: Hallo an alle, ich habe einen BMW Endurohelm GS , erste Baureihe. Bisher bin ich ihn ohne Visier gefahren, jetzt würde gerne das Visier einbauen...
  • Ne Frage zum Enduro Helm

Ne Frage zum Enduro Helm: Ich hab ne Frage zu diesen Enduro Helmen. Bisher hatte ich nur das übliche für die Strassenmopeds. Arai, Shoei usw. Wo ist der unterschied zu den...
  • Enduro Helm oder integral

Enduro Helm oder integral: Hi Leute fahrt ihr einen Enduro Helm auf der GS oder einen normalen …. habe meinen Shark der aus Carbon und leicht ist den ich auf der Aprilia rsv...
  • Enduro Helm oder integral - Ähnliche Themen

• Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2

Rückruf-Aktion für den Enduro-Helm Scorpion ADX2: Hallo, für den neuen Enduro-Helm Scorpion ADX 2 gibt es eine Rückrufaktion. Teilweise wurden nicht beide Zulassungs-Kennzeichnungen (für...
  • Biete Bekleidung QUICK STRAP Brillenbefestigung für Enduro Helme

QUICK STRAP Brillenbefestigung für Enduro Helme: Biete ein paar unbenutzte, originalverpackte Quick Straps inkl. Versand: 25EUR
  • BMW Enduro GS erste Baureihe

BMW Enduro GS erste Baureihe: Hallo an alle, ich habe einen BMW Endurohelm GS , erste Baureihe. Bisher bin ich ihn ohne Visier gefahren, jetzt würde gerne das Visier einbauen...
  • Ne Frage zum Enduro Helm

Ne Frage zum Enduro Helm: Ich hab ne Frage zu diesen Enduro Helmen. Bisher hatte ich nur das übliche für die Strassenmopeds. Arai, Shoei usw. Wo ist der unterschied zu den...
  • Enduro Helm oder integral

Enduro Helm oder integral: Hi Leute fahrt ihr einen Enduro Helm auf der GS oder einen normalen …. habe meinen Shark der aus Carbon und leicht ist den ich auf der Aprilia rsv...
  • Oben