EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012

Diskutiere EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs;
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
101
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Hilf mir mal, auf der Seite vom EnduroBoxer komme ich nicht weiter ... z.B. Zeiten, Preis, etc.
Irgendwie sehe ich nur immer das eine Blatt.

danke vorab

Geesler
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.468
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
SWT-Sports goes Enduroboxer: BMW Fahrertraining

sehe ich auch so - danke für den tipp
Grüße

Aber!: Da gibts schon ne Menge Hinweise auf der Seite aber fürs Anmelden bei einem Training hab ich Stand Heute (2012-09-21) auch nix gefunden. Die Stollenreifen von der Challenge wären allemal noch gut genug für son Spaß.

Schaun wir mal oft gibts ja noch Karten an der Abendkasse.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
860
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Sehr geehrter Leser,


anbei erhalten Sie im Anhang die Anmeldung für unser Treffen mit Fahrertraining mit Simo Kirssi, an der "Schwarzen Pfütze" bei Schweinfurt.
Wir haben dieses Gelände gewählt, da wir hier für jeden Anspruch etwas zu bieten haben. Das Fahren auf der Strecke ist keine Pflicht, wir bieten es den Teilnehmern nur an. Hier haben Sie die Möglichkeit im geschützten Rahmen Fahr-Manöver zu versuchen, die Sie sich sonst so nicht durchführen würden.
Des weiteren ist es selbstverständlich auch möglich diesem Treffen nur beizuwohnen und die Atmosphäre unter Gleichgesinnten zu genießen.
Wir bitte Sie sich rechtzeitig dafür anzumelden. Somit können wir eine gut durchdachte Planung für Sie übernehmen. Die Teilnahme-Gebühr überweisen Sie bitte auf unser Konto:


Ktnr.: 7281900 (account number)
BLZ: 790 690 10 (bank code number)
VR Bank Schweinfurt Land (bank name)
IBAN : DE88 7906 9010 0007 2819 00
BIC :
GENODEF1ATE


Nach Eingang der Teilnahme-Gebühr haben Sie einen sicheren Teilnehmerplatz.


Wir freuen uns....


Link für die Anmeldung:


[url]http://swt-sports.de/pdf/newsletter.pdf[/URL]
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
1.890
Ort
D
Modell
HP2E
Wäre ja nicht abgeneigt, aber es mangelt an einem fahrbahren Untersatz für die Anreise, weil 400km auf eigener Achse ...

Vielleicht jemand aus dem Pott oder Rheinland mit dabei, der Platz auf dem Hänger oder im Transporter hat?

Gruß
André
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
860
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Organisatorisches zum Treffen:
Am Freitag ist unser Anreisetag, diesen werden wir mit einem gemütlichem Beisammensein am Lagerfeuer beschließen. Samstag Morgen werden die Gruppen für das Fahrertraining eingeteilt. Hier werden auch die Trainingszeiten und die Zeiten für das freie Training bekannt gegeben. Den Samstag Abend lassen wir mit einer Dia-Show über eine Reise nach Kasachstan (von Time-to-Cycle) ausklingen.
Für Sonntag ist ein gemeinsames Frühstück mit Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern geplant. Ab dem Nachmittag können die Teilnehmer das Gelernte auf der Cross-Strecke ausprobieren und vertiefen. Das Ende der Veranstaltung ist für 16:00 Uhr geplant.

An der Trainingsstrecke sind ausreichend Zeltmöglichkeiten vorhanden. In der Umgebung um Bad Kissingen gibt es außerdem viele Möglichkeiten, in Hotels oder Pensionen unterzukommen. An der Strecke gibt es leider nur Toiletten. Duschen und Waschräume sind nicht vorhanden. Für das Leibliche Wohl ist gesorgt.
Die Versorgung mit Lebensmitteln und Getränken übernimmt der örtliche Verein. Ich kann Euch versprechen, dass die Preise vertretbar sind.
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
860
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Auf Grund der vielen telefonischen Anfragen:

Die Strecke ist direkt an der Autobahn A 71 Schweinfurt/Erfurt.

Von der Autobahnabfahrt 28 Bad Kissingen/Oerlenbach ist es nur noch ein Katzensprung.
Bad Kissingen ist eine Kurstadt. Hier gibt es auch sehr viele möglichkeiten in Hotels oder Pensionen unterzukommen.

Arbeiten1.jpg im Anhang ein Vorgeschmack auf den Dia-Vortrag!
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
101
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Hallo Manuel,
hast eine pn

Gruß
geesler
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
101
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Feedback zum Wochenende
Eine super Veranstaltung, ungeachtet des Wetters.
Fahrertrainings gibt es reichlich, hier tritt jedoch der 'Fahrgott' Simo K. persönlich an. Und man kann tatsächlich von seinem Können profitieren; er fährt nicht gelangweilt voraus, sondern instruiert nach Bedarf. Und wann sitzt ein Instruktor schon mal auf einer HP und kann alles!!
Manuel, so einen Mann für die Sache zu gewinnen verdient Respekt!

Keep on going!
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
860
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
SWT-Sports goes Enduroboxer: EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining

EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining


"EnduroBoxer Treffen Extreme" , das sollte eigentlich der richtige Slogan für dieses Wochenende sein.
Der Wetterfrosch hatte es schon vorhergesagt, dass die Verhältnisse nicht so ideal werden sollen. Auch die Absagen einiger Teilnehmer unterstrichen diese Vermutung. So waren wir ein überschaubarer Haufen. Doch dass es so viel Spaß machen würde, das konnten wir uns nicht vorstellen!

Geschlafen wurde im eigenen Transporter oder unter freiem Himmel im Zelt. Auch das Vereinsheim des MMC Schweinfurt wurde als Pension genutzt. Unsere Verpflegung übernahm der Verein. Schon am frühen Morgen wurden wir mit frischen Eiern und Speck auf den Tag vorbereitet. Diesen Service konnten wir das ganze Event über genießen.
Dann, nach ein paar Startschwierigkeiten, ging es los auf die Strecke. Diese war durch die Wetterverhältnisse für ein Training sehr interessant geworden. Die "Simo Kirssi"-Gruppe ging nach einer kurzen Aufwärmphase gleich ans Eingemachte über. Meine Gruppe die aus Einsteigern und Fortgeschrittenen bestand, steigerte sich fortwährend und nutzte das Gelände mit seinen anspruchsvollen Auffahrten weitgehend aus. Viele unserer Teilnehmer verbesserten ihren Fahrstil während des Trainings. Man konnte buchstäblich beobachten, wie die Angst vor den Hindernissen vertrieben wurde.
Abends konnten wir dann die Vortrage von Sven Böhme (time-to-cycle) und von Harald Himmelheber (mit dem BMW-Gespann durch Tunesien) genießen.
Am Sonntag Morgen gingen wir gleich nach dem Frühstück wieder ans Trainieren. Die Jungs hatten ihr Gelerntes sofort sauber umgesetzt. Es war ein riesen Spaß, mit einer so tollen Truppe durch das Trainingsgelände zu turnen.
Ab dem Nachmittag ging die Materialschlacht los. Simo, Gerd und ich versuchten, alle Auffahrten zu bezwingen. So wurden die Kühe richtig ran genommen. Das funktionierte natürlich nicht, ohne das Material zu schwächen. So musste die HP2 mit schwerem Gerät aus der Grube geborgen werden!
Für das Jahr 2013 ist wieder ein EnduroBoxer-Training/Treffen für Juni / Juli geplant.
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
101
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Hi Manuel,
wo gibt's eigentlich Bilder?

Gruß Martin
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Klick mal auf den Link im Oben stehendem Beitrag. . .


Stephan

- - - Aktualisiert - - -
 
M

monopod

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
9.531
Ort
vorh.
Modell
R100GS+ HPN1043GS+Yamaha T700+ beta ALP4.o
sind soo geile bilder dabei!!!... gib das mal an deine fotografin weiter!!!
und ihr hattet trotz der weissen pracht ja offensichtlich ne menge spass!
ich auch, beim angucken!
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
860
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
http://www.ziegler-verlag.de/mce71/boxertreffen


Startseite » Snap-Shot » Enduro- und Boxertreffen 2013
Du fährst Boxer oder eine andere schwere Enduro?
Du wolltest schon immer einmal wissen was in dir und deinem Big-Bike steckt?
Offroad ist kein Fremdwort für dich? Dann darfst du dich spätestens jetzt angesprochen fühlen!
Im August wartet ein absolutes Highlight auf dich und dein Bike - das Enduro Boxer Treffen !
Wann:Anreise am Freitag den 02. August 2013
Veranstaltungstage am Samtsag, 03. August 2013 und am Sonntag, 04.August 2013
Wo: Motocross - Strecke "Schwarze Pfütze"
vom Mainfranken Motorsport Club 1982 e.V. im DMV
Nähe Schweinfurt 97714 Oerlenbach
Strecke liegt zwischen Rottershausen(D) und Ebenhausen(D)
direkt an der B19








Das abwechslungsreiche Areal bietet für jeden Anspruch etwas. Sei es für Anfänger oder Wettbewerbsfahrer. Wie auch vom Twins-Only-Treffen gewohnt, bieten wir bei ausreichender Teilnehmerzahl ein Endursitinnentraining an. Manuel Schad (SWT-Sports) und Marko Barthel (enduropro.de) betreuen die Einsteigergruppen. Für diejenigen, die noch eins drauf legen wollen, steht kein geringerer als Simo Kirssi (www.simo-kirssi.com)als Trainer bereit. Der fliegende Finne zählt zu den Besten auf dem Gebiet der Big-Enduros und gibt sein Wissen an euch weiter! Wir möchten hier den ehemaligen Twins-Only (Schlüchtern) und Battle-Twins (Langensteinbach) Piloten, die Chance geben, sich auf einer gut
geeigneten Strecke mit Gleichgesinnten zu treffen.Herzlich eingeladen sind alle Dickschiffe (Offroadbikes) ab 150kg.

Doch nicht nur Fahrtrainings sind geboten, für die besonders Ehrgeizigen unter uns wird es einen eigens entwickelten Zehnkampf (mit Preisgeld) geben!

Last but not least – möchten wir hier natürlich nicht auf die Frauenwelt verzichten, auch ihr seid recht herzlich eingeladen!

Für das leibliche Wohl ist bestens seitens des MMC Schweinfurt gesorgt und um die Tageserlebnisse standesgemäß zu verarbeiten kann am abendlichen Lagerfeuer bzw. bei der Abendveranstaltung munter geplaudert werden.

Es sind sowohl ausreichende Parkflächen als auch Zeltmöglichkeiten vorhanden.Gruß
Manuel Schad


 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.563
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
Laut einer Rundmail von Manuel sind noch Anmeldungen möglich.

Grüße, cowy
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
860
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
EnduroBoxer Treffen und Training 2013

Jetzt kann´s los gehen...... EnduroBoxer - Treffen 2013

544513_554365391293660_1498206693_n.jpg
 
B

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
828
Modell
R100GS PD Classic / R1150GS ADV
Hi,
Bin gleich Unterwegs.
Könntet Ihr bitte die Sonne etwas kleiner drehen!?
:-)
Viele Grüße,
Wolle
 
Thema:

EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012

EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012 - Ähnliche Themen

  • Enduroboxer Tour 2016 Finnland/ Russland

    Enduroboxer Tour 2016 Finnland/ Russland: Wer mit seiner Enduro mal so richtig in den Dreck möchte, dem würde ich gerne mal Russland ans Herz legen. Wir haben zwischen Finnland, Ladogasee...
  • Enduroboxer Tour 2016 mit Simo Kirssi

    Enduroboxer Tour 2016 mit Simo Kirssi: Wir waren auch 2016 wieder los in Finnland Russland. Leider werden die HP2s immer weniger und es schleichen sich zunehmen KTMs und Huskys ein...
  • Midnight Sun Tour 2015 - Enduroboxer

    Midnight Sun Tour 2015 - Enduroboxer: Wir sind wieder zurück und haben überlebt. Die Tour war diesmal in Russland und wirklich hart. Selbst Simo Kirssi konnte nicht alles fahren. Da...
  • EnduroBoxer - Tour mit Simo Kirssi

    EnduroBoxer - Tour mit Simo Kirssi: Hallo Jungs, Simo veranstaltet dieses Jahr wieder eine Tour durch sein Heimatland Finnland. Die Tour starte in Finnland. Für den Transport, die...
  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013: EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013 Weil wir was gelernt haben... haben wir den Termin für das...
  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013 - Ähnliche Themen

  • Enduroboxer Tour 2016 Finnland/ Russland

    Enduroboxer Tour 2016 Finnland/ Russland: Wer mit seiner Enduro mal so richtig in den Dreck möchte, dem würde ich gerne mal Russland ans Herz legen. Wir haben zwischen Finnland, Ladogasee...
  • Enduroboxer Tour 2016 mit Simo Kirssi

    Enduroboxer Tour 2016 mit Simo Kirssi: Wir waren auch 2016 wieder los in Finnland Russland. Leider werden die HP2s immer weniger und es schleichen sich zunehmen KTMs und Huskys ein...
  • Midnight Sun Tour 2015 - Enduroboxer

    Midnight Sun Tour 2015 - Enduroboxer: Wir sind wieder zurück und haben überlebt. Die Tour war diesmal in Russland und wirklich hart. Selbst Simo Kirssi konnte nicht alles fahren. Da...
  • EnduroBoxer - Tour mit Simo Kirssi

    EnduroBoxer - Tour mit Simo Kirssi: Hallo Jungs, Simo veranstaltet dieses Jahr wieder eine Tour durch sein Heimatland Finnland. Die Tour starte in Finnland. Für den Transport, die...
  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013: EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013 Weil wir was gelernt haben... haben wir den Termin für das...
  • Oben