Endurohelm

Diskutiere Endurohelm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat einer von euch schon Erfahrungswerte vom neuen Endurohelm von BMW. Wenn ja schreibt euch die Finger wund. Gruß de rolle
D

de rolle

Gast
Hallo zusammen,

hat einer von euch schon Erfahrungswerte vom neuen Endurohelm von

BMW.

Wenn ja schreibt euch die Finger wund.

Gruß de rolle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Nur von mitfahrenden Kollegen

  • Super leicht
  • etwas eng geschnitten
  • Nasenschutz ist zu niedrig, darum gibt es auch mal Steine auf die NAse, wenn die Vorausfahrer Steinewerfer sind (solche wie ich und mein Kumpel hatte ne leichte Verletzung an der Nase:o)
  • Ausschnitt für die Brille ist zu klein, bei kleinen Grössen passt zb ne Scott kaum rein
Fazit ich bleib beim Arai Tour X, mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht auf ca. 70.000 km einziger NAchteil etwas laut
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...und man kann ihn wirklich kaufen!
...was man von dem BMW teil nicht schreiben kann !!!
 
Q-ualmtüte

Q-ualmtüte

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
63
Ort
Kelkheim
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich hab den Helm letzte Woche bei meinem :) gesehen. Kann mir einer sagen warum der nicht mal einen Schnellverschluß hat:confused:
 
A

Anonym3

Gast
It`s Racing

Q-ualmtüte schrieb:
Kann mir einer sagen warum der nicht mal einen Schnellverschluß hat:confused:
..das nennt man Doppel - D Verschluß..und nur mit so einem Verschluß bekommt der Helm eine OMK Zulassung...ready for race:p :p ...

...recht ungewohnt für den typischen BMW- Fahrer;) ;) ;)

...Hertzi...
 
D

de rolle

Gast
Danke Jungs für die schnelle Info, werde das Teil demnächst ausprobieren.

Gruß de rolle
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
hab so ein Teil

Hallöchen, ja ich hab so nen seltenen Helm. Du das Teil ist super bequem, für meinen Kopf. relativ luftig und ich find das Visier genial, da muß ich nicht immer beim rausziehen der HP die Brille abnehmen weil alles beschlägt. Mit dem D-Ring bin ich zwar nicht so glücklich aber ich hab mich damit angefreundet. Kann ich nur empfehlen. Der Gruß:)
 
gsgiovanni

gsgiovanni

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
54
Ort
A/Brunn am Gebirge
Modell
R 100 GS
Hallo GS-Gemeinde!

Ich hab den Helm seit August in Verwendung(1200GS-kleines Windschild)für die Stadt, Gelände und kurze Touren ohne Autobahn ein super Helm, weil luftig gute Rundunsicht. Ab 130kmh macht sich allerdings das Helmschild(man könnte es zwar abnehmen sieht dann aber nicht mehr so gut aus) negativ bemerkbar, sollte man den Kopf nicht zuviel seitwärts drehen, aber für solche Zweck nehm ich eh den Sportintegral.
LG,Giovanni
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Die großen Größen bekommt mein Händler nicht geliefert.:( Sieht aber genial aus. Ein Bekannter hat einen. Visier schließt aber nicht ganz, wenn man den dazu gehörigen Pinoreck benutzt. Doppel D hat meine Arei Crossmütze auch. Finde ich top. Leiert nicht aus, weil man den immer stramm zieht. Wenn ich den in größer als 62 in die Finger bekomme, dann kann ich nicht garantieren, das ich ihn mir nicht kaufe. :rolleyes: :D
 
Q-ualmtüte

Q-ualmtüte

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
63
Ort
Kelkheim
Modell
R 1200 GS Adventure
noh schrieb:
Doppel D hat meine Arei Crossmütze auch. Finde ich top. Leiert nicht aus, weil man den immer stramm zieht.
Ist das nicht ein irres gefummel bis man den Nippel durch die Lasche hat:confused:
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Das sieht, für einen nicht Kenner fummelig aus. Der Trick ist aber, das man den Verschluß nicht komplett öffnet. Man lockert den Riemen nur soweit, das man ihn vor das Kinn schieben kann. Man hat ja auch zwei Riemen zum Öffnen und schliessen. Einmal den Breiten ( Ist das Ende der einen Seite, ohne D-Ringe) und auf der Seite mit den Doppelringen ist an einem Ring ein Kleineres ( meistens rotes, oder anders gekennzeichnetes) Riemchen zum öffnen bzw lockern angebracht. Bei meinem Arai bin ich scheller mit auf und absetzen ( und zuziehen) als bei meinem Shoei bzw Shark, wo ich immer erst einen dieser nervigen Verschlüsse ertasten muß.
Einen weiterer Vorteil ist, das sich nichts am Gurt verfangen kann. ( Halstuch o.ä.)
Bei der Wahl zwischen identischen Helmen mit und ohne DD würde ich immer den DD Ring bevorzugen.
@ Q-almtüte: Probier doch mal in einem Helmladen die Helme aus mit DD. Wirst sehen, echt gut diese Art.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Mit Endurohandschuhe an, bekomme ich den Helm trotzdem meistens mit nem D-Verschluss zu. Geht schon! Ich meine natürlich meinen Arai
 
Q-ualmtüte

Q-ualmtüte

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
63
Ort
Kelkheim
Modell
R 1200 GS Adventure
noh schrieb:
Probier doch mal in einem Helmladen die Helme aus mit DD. Wirst sehen, echt gut diese Art.
Danke Noh für den Tipp. Ich werde dann bei meinem nächsten Besuch beim :) den Helm mit dem DD Verschluß mal testen

Gruß aus dem Taunus
Eberhard
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Also zum Thema Doppel-D:

Ich fahre seit Jahren nur noch damit und möchte nichts anderes mehr haben. Das ist wahrscheinlich ein rein subjektives Gefühl. Man sagt ja die DD-Verschlüsse sind die einzigen, die sich auf Zug noch weiter zusammenziehen. Das allein gibt mir ein gutes Gefühl und deswegen habe ich kein Vertrauen mehr in diese Klick-Dings-Verschlüsse.
Aber wie gesagt, rein subjektiv...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
....kenne auch nur doppel-D, habe nie was anderes besessen!
 
A

Anonym3

Gast
Sicherheitsaspekt

shorty schrieb:
....kenne auch nur doppel-D, habe nie was anderes besessen!
..so isch es...ich pers. hasse es wenn der Helm auf meinem Kopf ständig auf und ab wandert. Ich kann schon den Knick-kack-knucks Verschluß so zu kallen daß der Helm perfekt auf dem Kopf sitzt..nur habe ich dann ständig die rechteckige Verschlußlasche am Kehlkopf liegen. Und im Falle eines Unfalls würde man garnicht meinen was für Fliehkräfte auf so einen Helm liegen...tja und einmal zu weit nach hinten gewandert:eek: ..kannst du Deinem Genick gleich tschüß sagen.

...Hertzi...
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Zitat von shorty
....kenne auch nur doppel-D, habe nie was anderes besessen!

was meinst du? - 85DD oder 90 DD :D ??
grüsse sparta
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ich sitz ganz im körbchen.....:D:D:D:D:D:D
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
...nur mal so als Hinweis, bei Louise hauen sie grad Helm-Restposten für schmales Geld raus, leider kein Arai dabei aber vielleicht sucht einer noch nen Zweithelm...
 
Thema:

Endurohelm

Endurohelm - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2

    Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2: Hallo, wir sind nie Freunde geworden und haben vielleicht 15 Touren gemeinsam gefahren, aber der BMW BMW Helm GS. Passt einfach besser zu meinen...
  • NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter

    NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter: Hallo Fangemeinde , habe folgende Frage , wenn das fotochromatische Visier vom Klim Krios an den Nishua Carbon Endurohelm paßt , würde dann auch...
  • Erledigt THOR Endurohelm inkl. Endurobrille + Headsethalterung für SENA30K

    THOR Endurohelm inkl. Endurobrille + Headsethalterung für SENA30K: 150,- € VB + Versand Größe 3XL Der Helm hat keine Kratzer, keine Beschädigung! Da dies ein Privatverkauf ist, wird die hier angeboten Ware...
  • Biete Sonstiges Nolan Endurohelm N 53, Gr. XL

    Nolan Endurohelm N 53, Gr. XL: Verkaufe neuen Endurohelm Nolan N 53 in Gr. XL, entspricht Kopfgröße 58/59. Der Helm ist ungetragen, da ich noch doch keine Enduro fahren werde...
  • Biete Sonstiges 2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ"

    2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ": biete zwei Endurohelme an: NEU und ungetragen: - Touratech Aventuro Carbon Helm Farbe: schwarz-weiss Gr. 55/57 M Gewicht: 1280g Originalkarton...
  • 2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2

    Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2: Hallo, wir sind nie Freunde geworden und haben vielleicht 15 Touren gemeinsam gefahren, aber der BMW BMW Helm GS. Passt einfach besser zu meinen...
  • NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter

    NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter: Hallo Fangemeinde , habe folgende Frage , wenn das fotochromatische Visier vom Klim Krios an den Nishua Carbon Endurohelm paßt , würde dann auch...
  • Erledigt THOR Endurohelm inkl. Endurobrille + Headsethalterung für SENA30K

    THOR Endurohelm inkl. Endurobrille + Headsethalterung für SENA30K: 150,- € VB + Versand Größe 3XL Der Helm hat keine Kratzer, keine Beschädigung! Da dies ein Privatverkauf ist, wird die hier angeboten Ware...
  • Biete Sonstiges Nolan Endurohelm N 53, Gr. XL

    Nolan Endurohelm N 53, Gr. XL: Verkaufe neuen Endurohelm Nolan N 53 in Gr. XL, entspricht Kopfgröße 58/59. Der Helm ist ungetragen, da ich noch doch keine Enduro fahren werde...
  • Biete Sonstiges 2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ"

    2 Endurohelme "Touratech Aventuro" / "Icon Hi-VIZ": biete zwei Endurohelme an: NEU und ungetragen: - Touratech Aventuro Carbon Helm Farbe: schwarz-weiss Gr. 55/57 M Gewicht: 1280g Originalkarton...
  • Oben