Endurojacke für Leatt Brace

Diskutiere Endurojacke für Leatt Brace im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand mit Leatt Brace fährt und mit welcher Jacke. Ich habe mal eine bei louis gesehen da konnte man den...
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hallo,
ich wollte mal fragen ob hier jemand mit Leatt Brace fährt und mit welcher Jacke. Ich habe mal eine bei louis gesehen da konnte man den Kragen abnehmen und eine von Acerbis ?? aber die ist nicht abriebfest soweit ich gelesen habe. Hat jemand einen Tipp für mich.
Rukka etc. kann ich mir im Moment nicht leisten hab jetzt 3 Jahre für meine GS gespart.
mfg Michal
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn ihm Rukka schon zu teuer ist...... wird er wohl mit dem Klim erst recht nix anfangen können....
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Über 1000 Tacken ist schon echt heftig. Ich dachte so an 500€ für die Jacke, das Leatt Brace kann man ja auch über der Jacke tragen hab ich bei meiner Louisjacke auch gemacht.
Gibt es noch andere Hersteller als Rukka, Vanicci, Held...habt ibr da eine "Geheimtipp" für mich?
Mfg Michal
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
vanutschi ist doch schon die preiswerte Hausmanskoscht vom Poloo.... :cool:

ausserdem kennen wir Deine "Anforderungen" nicht......
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Ja aber leider gibt es die Vanucci Jacke nicht mehr...
Naja meine Anfirderungen wären:
-abriebfest
-Protekoren ggf. Protektorentaschen
-wasserdicht
-am besten herrausnehmbares Futter
-mit Leatt Brace tragbar

Mfg Michal
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,ich wollte mal fragen ob hier jemand mit Leatt Brace fährt und mit welcher Jacke.
Gegenfrage: willst du den Leatt Brace immer tragen oder nur im Gelände? wenn immer, frage ich mal einfach warum? die Dinger sind für den täglichen Gebrauch eigentlich nicht gedacht, behindern mehr oder minder das Kopfdrehen, wie es z.b. an Einmündungen nötig ist. Ein Freund von mir hat sich sowas unbedingt eingebildet und dann mit einigen hochwertigen Probefahrten gemacht und ist davon abgekommen. Unbequem auf Dauer, noch ein Teil mehr, dann man rumschleppt und ob die Art Verletzungen auf der Straße so häufig ist, die es damit zu verhindern gilt? fraglich.
Bei Endurofahren mag das anders aussehen, selbst da würde ich jedoch sowas als völlig ausreichend betrachten

 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hi,
Ich fahre schon 2Jahre immer damit rum egal ob Straße oder Gelände...was ausreichend ist da kann man streiten ich kenne Leute denen es warscheinlich das Leben gerettet hat, sowohl im Gelände (kopflandung nach Waschbrett)
Als auch Straße (Auto von rechts dann ziehmich steil mit dem Gesicht auf den Boden). Und unbequem finde ich es nicht...
Mfg Michal
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn du dich damit besser fühlst, hat es seinen Zweck schon erfüllt.
 
JerryXXL

JerryXXL

Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
HELD CARESE


Über 1000 Tacken ist schon echt heftig. Ich dachte so an 500€ für die Jacke, das Leatt Brace kann man ja auch über der Jacke tragen hab ich bei meiner Louisjacke auch gemacht.
Gibt es noch andere Hersteller als Rukka, Vanicci, Held...habt ibr da eine "Geheimtipp" für mich?
Mfg Michal
 
STEFAN 1972

STEFAN 1972

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
77
Ort
Lengede
Modell
R1100GS
Hallo Michal!
Rev´it Sand2 ,
herausnehmbare Membrane und Futter und Leatt Brace geeignet.Kostet ca.350 EURO.
Mfg Stefan.
 
Thema:

Endurojacke für Leatt Brace

Endurojacke für Leatt Brace - Ähnliche Themen

  • Empfehlung gesucht für Endurojacke über einem Ortema Ortho-Max Jacket

    Empfehlung gesucht für Endurojacke über einem Ortema Ortho-Max Jacket: Moin, ich würde mich über Tips und Empfehlungen freuen für eine leichte Endurojacke, die über einem Ortema Ortho-Max Jacket getragen werden soll...
  • Erledigt Dainese Endurojacke Gr. 48

    Dainese Endurojacke Gr. 48: Biete eine Dainese Endurojacke an. Herrengröße 48 Fällt kleiner aus, wurde von meiner Frau getragen die Damengröße 38 hat, war dann aber großzügig...
  • Biete Sonstiges Endurojacke Kenny Titanium Orange XL

    Endurojacke Kenny Titanium Orange XL: Verkaufe meine gepflegte Kenny Titanium Endurojacke Größe XL (passt mir 183 cm, 90 Kg Größe 54) sehr gut. Wurde nur selten gefragt und ist...
  • Biete Sonstiges BMW Rallye 3 Endurojacke Gr60

    BMW Rallye 3 Endurojacke Gr60: Die Fahrerausstattung Rallye von BMW Motorrad ist genial durchdacht und hochwertig verarbeitet. Primär konzipiert für den Einsatz im Gelände...
  • Biete Sonstiges TUAREG Endurojacke Gr.M *Kultfaktor*!!!Grau-Schwarz

    TUAREG Endurojacke Gr.M *Kultfaktor*!!!Grau-Schwarz: Hallo Gemeinde , wir haben hier eine tolle leichte Sommer- Endurojacke von TUAREG Gr.M für Euch! Ausstattung : -Klettverschlüsse 3 x pro...
  • TUAREG Endurojacke Gr.M *Kultfaktor*!!!Grau-Schwarz - Ähnliche Themen

  • Empfehlung gesucht für Endurojacke über einem Ortema Ortho-Max Jacket

    Empfehlung gesucht für Endurojacke über einem Ortema Ortho-Max Jacket: Moin, ich würde mich über Tips und Empfehlungen freuen für eine leichte Endurojacke, die über einem Ortema Ortho-Max Jacket getragen werden soll...
  • Erledigt Dainese Endurojacke Gr. 48

    Dainese Endurojacke Gr. 48: Biete eine Dainese Endurojacke an. Herrengröße 48 Fällt kleiner aus, wurde von meiner Frau getragen die Damengröße 38 hat, war dann aber großzügig...
  • Biete Sonstiges Endurojacke Kenny Titanium Orange XL

    Endurojacke Kenny Titanium Orange XL: Verkaufe meine gepflegte Kenny Titanium Endurojacke Größe XL (passt mir 183 cm, 90 Kg Größe 54) sehr gut. Wurde nur selten gefragt und ist...
  • Biete Sonstiges BMW Rallye 3 Endurojacke Gr60

    BMW Rallye 3 Endurojacke Gr60: Die Fahrerausstattung Rallye von BMW Motorrad ist genial durchdacht und hochwertig verarbeitet. Primär konzipiert für den Einsatz im Gelände...
  • Biete Sonstiges TUAREG Endurojacke Gr.M *Kultfaktor*!!!Grau-Schwarz

    TUAREG Endurojacke Gr.M *Kultfaktor*!!!Grau-Schwarz: Hallo Gemeinde , wir haben hier eine tolle leichte Sommer- Endurojacke von TUAREG Gr.M für Euch! Ausstattung : -Klettverschlüsse 3 x pro...
  • Oben