Enduroreifen-Freigabe für F650ST

Diskutiere Enduroreifen-Freigabe für F650ST im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe seit 2008 meinen Moped-FS und habe mir als Einstieg eine F650ST BJ 94 gekauft, drauf ist z.Zt. der Anakee von...
tokki2810

tokki2810

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
2
Ort
Neu-Ulm
Modell
F650 GS (Twin)
Hallo zusammen,

ich habe seit 2008 meinen Moped-FS und habe mir als Einstieg eine F650ST BJ 94 gekauft, drauf ist z.Zt. der Anakee von Michelin, aber fast runter.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir z.B. den TKC80 von Conti oder den K60 von Heidenau drauf machen ließe (möchte mit anderen GS-Fahrern mal gerne im Dreck mitsuhlen :D, aber nicht steckenbleiben :(.)

Die sind ja direkt nicht von BMW auf der Freigabeliste, passen aber mal grundsätzlich technisch auf die Maschine drauf. Ist das TÜV-mäßig grundsätzlich überhaupt möglich? Welchen (zusätzlichen) Papierkram-Weg muss ich da gehen, muss ich was spezielles vom Reifenhersteller anfordern? Hat das jmd. von Euch schonmal gemacht?

Danke & Gruß, Jan.
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Hallo Jan,

Entweder hast du keine ST oder das Baujahr stimmt nicht.
Die gabs erst ab 1997..

Für die F 650 gibt es eine entsprechende Freigabe für den K 60
von Heidenau.

Wenns eine ST ist, lies weiter.

Deine 650 ST hat ein 18 Zoll Vorderrad.
In der Grösse siehts leider schlecht aus .

Die F 650 hat ein 19 Zoll Vorderrad, einen anderen
Kotflügel und einen anderen Gabelstabilisator.
Hier bekommst du auch die passenden Reifen.

Theoretisch könntest du deine ST umrüsten, solltes
aber vorher beim TÜV anfragen ob du das eingetragen bekommst.

Gruß aus Maulbronn

Manfred
 
Thema:

Enduroreifen-Freigabe für F650ST

Enduroreifen-Freigabe für F650ST - Ähnliche Themen

  • HP2E: Enduroreifen mit guter Straßenhaftung

    HP2E: Enduroreifen mit guter Straßenhaftung: Hallo HP2E'ler, ich hab hier schon mal einen Thread gestartet...
  • Enduroreifen mit perfekter Straßenhaftung

    Enduroreifen mit perfekter Straßenhaftung: Hallo, ich habe schon ein paar Reifen-Threads durchgelesen. Mein Anforderungsprofil wurde dabei teilweise genannt, ein bisschen unterscheidet es...
  • Erledigt Biete Reifen Michelin Anakee Wild an

    Biete Reifen Michelin Anakee Wild an: Hallo, ich biete an 1 Reifen Michelin Anakee Wild Front 120/70 R19 1 Reifen Michelin Anakee Wild Rear 170/60 R17 Reifen sind...
  • Italien mit Enduroreifen im Sommer: Hat es schon jemanden erwischt?

    Italien mit Enduroreifen im Sommer: Hat es schon jemanden erwischt?: Hallo, die rechtliche Lage wg. Reifen mit GSY kleiner dem der Maschine ist ja hinreichend diskutiert und klar. Ich habe neulich (vor 14 Tagen...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo 3 Enduroreifen

    Metzeler Karoo 3 Enduroreifen: Verkaufe ein neues Reifenpaar (Bilder) wegen nicht Gebrauch. Preisvorstellung 150 Schweizerfranken oder 120 Euro. Sollten abgeholt werden. Ich...
  • Metzeler Karoo 3 Enduroreifen - Ähnliche Themen

  • HP2E: Enduroreifen mit guter Straßenhaftung

    HP2E: Enduroreifen mit guter Straßenhaftung: Hallo HP2E'ler, ich hab hier schon mal einen Thread gestartet...
  • Enduroreifen mit perfekter Straßenhaftung

    Enduroreifen mit perfekter Straßenhaftung: Hallo, ich habe schon ein paar Reifen-Threads durchgelesen. Mein Anforderungsprofil wurde dabei teilweise genannt, ein bisschen unterscheidet es...
  • Erledigt Biete Reifen Michelin Anakee Wild an

    Biete Reifen Michelin Anakee Wild an: Hallo, ich biete an 1 Reifen Michelin Anakee Wild Front 120/70 R19 1 Reifen Michelin Anakee Wild Rear 170/60 R17 Reifen sind...
  • Italien mit Enduroreifen im Sommer: Hat es schon jemanden erwischt?

    Italien mit Enduroreifen im Sommer: Hat es schon jemanden erwischt?: Hallo, die rechtliche Lage wg. Reifen mit GSY kleiner dem der Maschine ist ja hinreichend diskutiert und klar. Ich habe neulich (vor 14 Tagen...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo 3 Enduroreifen

    Metzeler Karoo 3 Enduroreifen: Verkaufe ein neues Reifenpaar (Bilder) wegen nicht Gebrauch. Preisvorstellung 150 Schweizerfranken oder 120 Euro. Sollten abgeholt werden. Ich...
  • Oben