enorme Preiserhöhungen bei Touratech ?!

Diskutiere enorme Preiserhöhungen bei Touratech ?! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, Bsp: habe mir ende letzten Jahres für meine GS eine Sitzbank gekauft, für 279€ - kostet jetzt 329€. Wucher in meinen Augen! Ich fand die...
End u RO

End u RO

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Servus,

Bsp: habe mir ende letzten Jahres für meine GS eine Sitzbank gekauft, für 279€ - kostet jetzt 329€. Wucher in meinen Augen! Ich fand die 279€ für ein Stück Kunststoff mit Schaum und Überzug schon recht teuer.
Bin noch einige andere Kleinteile durchgegangen die ich letztes Jahr gekauft habe. Fazit: 4 von 7 Artikel sind teurer (knapp 20%), 3 Artikel sind gleich geblieben.
Naja - es ist halt kein günstiges Hobby. Schon gar nicht als BMW-Fahrer.

Gruß
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Nippes hat schon immer Geld gekostet, geht auch anders - aber wenn man´s haben muß. Was meinst wovon die ganzen Werbefilme, Reisesponsoring und ganzseitigen Annoncen bezahlt werden? Doch nicht vom Kunden, nein.....

Aber du hast ja recht, ohne GS-Fahrer wäre TT schon pleite.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
keiner muss bei TT kaufen. Jeder Sattler oder Polsterer macht Dir 'ne gute Bank nach Deinen Vorstellungen für weniger Geld. Der enorme Wasserkopf so eines Konzerns und allgegenwärtige Werbung muss ja auch bezahlt werden....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jetzt hat du es gesagt Andi. Blechteile und "Nippes" den ich mir einbilde, macht mir der Schlosser ums Eck auch billiger und es sind dann Einzelstücke. Sitzbänke hab ich schon 2mal beim Sattler deutlich günstiger machen lassen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Andi,

bis auf die Bezeichnung "Konzern" für die Firma TT, geb' ich dir recht.
Und was die Preise angeht - ich versuche deshalb "gebraucht" oder bei "günstigeren" Mitbewerbern zu kaufen oder selbst zu bauen. :)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo,
keiner muss bei TT kaufen. Jeder Sattler oder Polsterer macht Dir 'ne gute Bank nach Deinen Vorstellungen für weniger Geld. Der enorme Wasserkopf so eines Konzerns und allgegenwärtige Werbung muss ja auch bezahlt werden....
Das kann ich nur bestätigen, die Handwerker in der Nachbarschaft gehen auch auf individuelle Wünsche ein und sind in der Tat letztendlich preiswerter.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Was meinst wovon die ganzen Werbefilme, Reisesponsoring und ganzseitigen Annoncen bezahlt werden?
Sowas denk ich mir inzwischen immer öfter. Auf Facebook postet Touratech genau wie Wunderlich praktisch täglich neue Fotos von irgendwo auf der Welt. Schön anzusehen, aber nicht ganz billig. Wenn man dann noch unterstellt, dass die Fahrer das beruflich machen und die Fotografen (offensichtlich) auch Profis sind, kostet so ein 3-wöchiger Foto-Aufenthalt auf Madagaskar bestimmt schnell 20 und mehr tausender.
Dafür muss man viiiiiele Hinterradabdeckungen verkaufen ;)

Jedenfalls finanziert der Touratech/Wunderlich-Jünger einigen Leuten ein richtig geiles Reise-Leben.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ihr fahrt Mopeds für 16000 Euro aufwärts (neu) und regt Euch darüber auf das Touratech Geld verdient? Das eine Sitzbank 300 Euro kostet? Eine ganze Sitzbank? Nicht nur das neubeziehen? Jeder Bürostuhl kostet mehr.

Da fällt mir kein Kommentar zu ein.

Frank
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ihr fahrt Mopeds für 16000 Euro aufwärts (neu) und regt Euch darüber auf das Touratech Geld verdient? Das eine Sitzbank 300 Euro kostet? Eine ganze Sitzbank? Nicht nur das neubeziehen? Jeder Bürostuhl kostet mehr.

Da fällt mir kein Kommentar zu ein.

Frank
Ich suche gerade verzweifelt nach dem und den "ihr", der sich über die Preise aufregt.
 
B

Baumbart

Gast
Setz dich mal im Büro auf deine Sitzbank, dann erkennst du vielleicht warum der Stuhl teurer sein muss.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich suche gerade verzweifelt nach dem und den "ihr", der sich über die Preise aufregt.
Dann lies Dir doch das Eingangsposting nochmals durch ;)

Oder zählen für Dich Ausdrücke wie "Wucher" nicht zum Aufregen?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Oh, hoppla. 'tschuldigung an Frank.
Kein Thema :) Ich bin nicht so zart gebaut :).

@Baumbart. Sehe dein Argument nicht. Mein Bürostuhl muss mich 8-14 Stunden halten, mein Mopedsessel auch :). Aber der Punkt ist auch mehr das die BMW Sitzbank, neu, schon 228 Euro kostet (die für die F800GS auch, und das ist schon dreist...).

Für eine Austauschbank, besser gepolstert, 100 Euro mehr, finde ich nicht erstaunlich und auch nicht unverschämt teuer. Mein Sattler nimmt auch 150 Euro dafür das er die existierende Bank aufbessert (ob ich dann was qualitativ besseres habe sei mal dahingestellt, sicher aber individueller).

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ihr fahrt Mopeds für 16000 Euro aufwärts (neu) und regt Euch darüber auf das Touratech Geld verdient? Das eine Sitzbank 300 Euro kostet? Eine ganze Sitzbank? Nicht nur das neubeziehen? Jeder Bürostuhl kostet mehr.
Da fällt mir kein Kommentar zu ein.
hey hallo, ihr seid BMWfahrer und redet über Geld? kann nicht sein oder? Man bezahlt was verlangt wird und gut ist. ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Servus,

Bsp: habe mir ende letzten Jahres für meine GS eine Sitzbank gekauft, für 279€ - kostet jetzt 329€. Wucher in meinen Augen! Ich fand die 279€ für ein Stück Kunststoff mit Schaum und Überzug schon recht teuer.
Bin noch einige andere Kleinteile durchgegangen die ich letztes Jahr gekauft habe. Fazit: 4 von 7 Artikel sind teurer (knapp 20%), 3 Artikel sind gleich geblieben.
Naja - es ist halt kein günstiges Hobby. Schon gar nicht als BMW-Fahrer.

Gruß
umsonst ist der tod und der kostet das leben !
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Einfach nicht in der Apotheke kaufen.
Wobei ich mich schon immer gefragt habe, wer kauft ein neues Auto und lässt sich dann nen neuen Sitz einbauen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mich würde echt mal interessieren, ob man mit dem ganzen angebauten Schutz-Schutt den Teuertech anbietet, das Gewicht einer Fat-Bob erreicht. Viel weniger kann es eigentlich nicht sein.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

enorme Preiserhöhungen bei Touratech ?!

enorme Preiserhöhungen bei Touratech ?! - Ähnliche Themen

  • Preiserhöhung nach 31.01.

    Preiserhöhung nach 31.01.: Moin, wollte kurz mit euch teilen, dass ab Feb 590€ on top auf die Bestellung kommen. Evtl. für Kurzentschlossene interessant. Gruß EDIT: Das...
  • Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

    Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen: Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln: Konkrete Beispiele und weniger allgemeine...
  • Preiserhöhungen Zubehör 2023

    Preiserhöhungen Zubehör 2023: Alles was Euch auffällt ... hier hinein
  • Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22

    Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22: Ein kleiner Hinweis für Sparfüchse, den ich direkt mal an Euch weitergebe: Ich habe heute anläßlich einer Anfrage zu Bremsklötzen für meine GS...
  • Enormer Motorölverbrauch bei 04 Modell

    Enormer Motorölverbrauch bei 04 Modell: Guten Morgen, mein 04er Modell verbraucht auf 1500km seinen ganzen Vorat an Motoröl, dahingehen richtet sich meine frage: ob der Ölverbrauch...
  • Enormer Motorölverbrauch bei 04 Modell - Ähnliche Themen

  • Preiserhöhung nach 31.01.

    Preiserhöhung nach 31.01.: Moin, wollte kurz mit euch teilen, dass ab Feb 590€ on top auf die Bestellung kommen. Evtl. für Kurzentschlossene interessant. Gruß EDIT: Das...
  • Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

    Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen: Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln: Konkrete Beispiele und weniger allgemeine...
  • Preiserhöhungen Zubehör 2023

    Preiserhöhungen Zubehör 2023: Alles was Euch auffällt ... hier hinein
  • Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22

    Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22: Ein kleiner Hinweis für Sparfüchse, den ich direkt mal an Euch weitergebe: Ich habe heute anläßlich einer Anfrage zu Bremsklötzen für meine GS...
  • Enormer Motorölverbrauch bei 04 Modell

    Enormer Motorölverbrauch bei 04 Modell: Guten Morgen, mein 04er Modell verbraucht auf 1500km seinen ganzen Vorat an Motoröl, dahingehen richtet sich meine frage: ob der Ölverbrauch...
  • Oben