Entsorgungsnachweis Batterie

Diskutiere Entsorgungsnachweis Batterie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, hab mir ne neue Batterie über die Bucht besorgt incl. Entsorgungsnachweis den ich innerhalb 4 Wochen zurücksenden muß! Wenn ich...
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hallo Zusammen,
hab mir ne neue Batterie über die Bucht besorgt incl. Entsorgungsnachweis den ich innerhalb 4 Wochen zurücksenden muß!
Wenn ich den Entsorgungsnachweis nicht ausfüllen lasse, muß ich 7,50€ Pfand bezahlen.
Bei Tante L...., wo ich meine letzte Batterie gekauft habe - nimmt mann mir die Batterie gerne zurück aber ohne Stempel auf dem Entsorgungsnachweis:confused:!
Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht und könnt mir schreiben wo ich meine Batterie incl. Entsorgungsnachweis zurück geben kann?
Danke im Voraus.
Bis denne Micha
 
C

CBR

Gast
Die Batterie musst Du eigentlich bei dem Verkäufer der neuen Batterie entsorgen.
Ein Verkäufer ist verpflichtet die entgegenzunehmen auser Du gibst die bei einem Partner von Ihm ab.
Ruf Ihn an und frag wo Du sie entsorgen sollst.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Gibt es bei euch nicht eine Annahmestelle des örtlichen Entsorgungsunternehmen?
Bei uns gibt es ein paar sog. Receyclinghöfe. Da kann man, größtenteils kostenlos, seinen Problemmüll abgeben. Meinen Nachweis haben sie problemlos abgestempelt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Das heisst auf Deutsch: Entweder verteuert sich die Batterie um 7,5 EUR, oder Du bringst irgendwen dazu Dir einen Stempel zu geben. Hinschicken ist bei "normalen" Batterien ja fast unmöglich weil sie als Gefahrgut gelten. Ausserdem kostet's auch 6,90 EUR
gerd
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hi
Das heisst auf Deutsch: Entweder verteuert sich die Batterie um 7,5 EUR, oder Du bringst irgendwen dazu Dir einen Stempel zu geben. Hinschicken ist bei "normalen" Batterien ja fast unmöglich weil sie als Gefahrgut gelten. Ausserdem kostet's auch 6,90 EUR
gerd
Ja das ist leider so!Zudem darf die gebrauchte Batterie nicht versendet werden !
Auf dem Receyclinghof war ich auch schon, die nehmen keine Batterien - außer das Umweltmobil, dass einmal im Monat vor Ort ist.
Aber ob ich von denen den Stempel bekomme?
Mal schauen Gruß Micha
 
C

CBR

Gast
Gib das Ding dem Schrotthändler mit und trink nen Kasten Öttinger weniger schon ist das Problem gelöst.
 
Thema:

Entsorgungsnachweis Batterie

Entsorgungsnachweis Batterie - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren? - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Oben