Enttäuscht von der neuen ADV !!

Diskutiere Enttäuscht von der neuen ADV !! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo !!:) Endlich habe ich meine Dicke seit 8 Tagen und bin eigentlich ziemlich enttäuscht :(:( Habe jetzt 950 km gefahren, das Wetter war ja...
Horni

Horni

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Hallo !!:)

Endlich habe ich meine Dicke seit 8 Tagen und bin eigentlich ziemlich enttäuscht :(:(

Habe jetzt 950 km gefahren, das Wetter war ja die Woche super, aber das Moped macht mir echte Sorgen !!

Der Motor schäppert und klingelt, als hätte jemand eine Hand voll Schrauben im inneren liegen lassen!!
Wenn ich den Motor abstelle, ist es als wenn jemand an der Reißleine zieht, und das Motor steht.:(:(

Das Getriebe macht macht mächtige Schaltgeräusche, wenn ich vom 1. bis zum 3 durchschalte :(:(
In den oberen Gängen ist das nicht so!!

In den ersten 3 Gängen ist das komischerweise auch nicht immer!!
Mal schalten sich die Gänge ganz soft, und dann mal wieder nur mit lauten Geräuschen.
Ich habe auch schon auspropiert ob es drehzahlabhänig ist, aber auch ohne Erfolg.

Kommt mir alles ein wenig eigenartig vor, und sollte eigentlich nicht so sein.
Nächste Woche habe ich den 1. Inspektionstermin, mal schauen was der freundliche dazu sagt!! :confused::confused:

Ich hatte vorher auch eine 2012er ADV, da war alles bestens, war aber auch ein ganz anderes Motorrad.

Würde mich interessieren, ob es bei einigen von Euch, ähnlichkeiten mit der Thematik, an der neuen ADV gibt.

Gruß
Horni
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hast Du ohne Probefahrt bestellt?
 
Horni

Horni

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Und jetzt geht es los...
Naja!! Ich denke mal, das nach der 1. Inspektion die Fehler beseitigt sind!!
Ansonsten ist die neue ADV ein tolles Teil.

Der Beitrag ist nur interessehalber, ob das nur bei meiner ADV so ist.
Es liegt mir fern, hier im Forum das Moped mies zu reden!!

Horni
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Naja!! Ich denke mal, das nach der 1. Inspektion die Fehler beseitigt sind!!
Ansonsten ist die neue ADV ein tolles Teil.

Der Beitrag ist nur interessehalber, ob das nur bei meiner ADV so ist.
Es liegt mir fern, hier im Forum das Moped mies zu reden!!

Horni
Horni, lass Dich nicht verrückt machen. Das haben wir alles schon ein ganzes Jahr lang bei der normalen LC durchgekaut... Und zwar 1:1. Ist Stand der Technik... Du gewöhnst Dich dran.

Lass Dir deswegen nicht den Spaß an der neuen GSA vermiesen. In Summe ein tolles Motorrad.
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Ich hab mich immer gefragt wieviele hier im Forum sich blind ein Mopped für so viel Geld bestellt haben. So ganz ohne Probefahrt und persönlichen Eindruck. Sorry, ich kanns einfach nicht nachvollziehen, genau aus den oben aufgeführten Beanstandungen :confused:
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Ja gut, was der Horni da schildert hört sich aber auch nicht normal an. Ich habe vor der Bestellung eine große Runde mit einer jungfräulichen ADV drehen können und da war alles bestens. Sonst wäre ich bei meiner DOHC geblieben.

Vielleicht hat ja ein Mechaniker am Band seine Uhr in der ADV vom Horni verloren. ;)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das ist normal - leider.

Wie gesagt, vll liegt eine Serienstreuung vor, aber wenn du das oben beschriebene Schaltverhalten hast, dann hast du das...
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Ich bin letztes WE auch zwei LC gefahren und muss sagen, dass sich ins besondere bezogen auf das Klangverhalten und Konstantfahrruckeln bezogen doch erhebliche Unterschiede ergeben haben.
Das Modell mit fast 20Tkm war deutlich besser.

Also entweder Serienstreuung oder da muss sich erst was abschleifen :hammer: :crash:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Und die Sack Schrauben Geräusche haben auch alle... :)
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ich hab mich immer gefragt wieviele hier im Forum sich blind ein Mopped für so viel Geld bestellt haben. So ganz ohne Probefahrt und persönlichen Eindruck. Sorry, ich kanns einfach nicht nachvollziehen, genau aus den oben aufgeführten Beanstandungen :confused:
Viele haben die normale LC gefahren und denken alles was nach -13 kommt kann nur besser sein. Ist ja vieles besser geworden .

Macht euch nicht verrückt ,ich mag meine LC auch immer mehr und laß den Vorschlaghammer immer öfter daheim :)

NG Jürgen
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich bin letztes WE auch zwei LC gefahren und muss sagen, dass sich ins besondere bezogen auf das Klangverhalten und Konstantfahrruckeln bezogen doch erhebliche Unterschiede ergeben haben.
Das Modell mit fast 20Tkm war deutlich besser.

Also entweder Serienstreuung oder da muss sich erst was abschleifen :hammer: :crash:
Mein 13er Vorführer war da auch unauffällig (aber keine Ahnung, wieviele Km der schon auf dem Buckel hatte)...

Aber irgendwer schrieb hier ja mal, dass spätestens ab 10.000 Km das Problem nicht mehr bestünde, weil sich dann das Getriebe "eingespielt" hat...
 
Horni

Horni

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Ich hab mich immer gefragt wieviele hier im Forum sich blind ein Mopped für so viel Geld bestellt haben. So ganz ohne Probefahrt und persönlichen Eindruck. Sorry, ich kanns einfach nicht nachvollziehen, genau aus den oben aufgeführten Beanstandungen :confused:
Ersteimal danke für die vielen Beiträge !!:)

Natürlich habe ich die neue LC probegefahren !!
Wer kauft schon die Katze im Sack???
Allerdings war da alles bestens, an Motor und Getriebe.

Du kauftst die einen VW Polo für 20.000.- Euronen, und immer wenn Du schalten willst, kracht es im Getriebe !!
Du nimmst es so hin, weil es eben so ist !!
Das glaubt doch kein Mensch!!
Spätestens nach 2 Tagen steht der Wagen wieder auf dem Hof und wird beanstandet (Erfahrung aus der beruflichen Praxis)
Warum soll man das bei einem Motorrad akzeptieren!!

Horni
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Oh je...

Glaube nicht an eine Wunderheilung durch die Werkstatt... Lt. BMW wird sie nicht krank sein...

Aber vielleicht...
 
Thema:

Enttäuscht von der neuen ADV !!

Enttäuscht von der neuen ADV !! - Ähnliche Themen

  • Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!

    Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!: Fahre jetzt eine R1250 GS ADV, vorher R1100GS danach eine R1200GS ADV (2007) und zuletzt eine R1200GS ADV (2011). Im Packet von Leistung...
  • Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black

    Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black: Hallo, habe eine einen Monat alte Triple Black. Es zeigen sich nach dieser kurzen Zeit schon feine Kratzer auf dem Tank. Bin ab und an im Stehen...
  • Bin enttäuscht

    Bin enttäuscht: Heute mal die neue LC gefahren weil meine wegen dem bekannten Rückruf beim freundlichen ist ... Also.... ich hab eigentlich vorher gedacht Juppi...
  • Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure

    Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure: Hallo War heute bei den Freundlichen und habe eine Probefahrt mit der neuen Adventure gemacht , unter dem Vorsatz sie mir für das kommende Jahr...
  • Enttäuscht vom neuen Navigator V

    Enttäuscht vom neuen Navigator V: Hallo habe mir vor kurzen den neuen BMW Navigator V geholt weil er beim Planen von Touren Top ist und als einziges Navi an der neuen Adventure...
  • Enttäuscht vom neuen Navigator V - Ähnliche Themen

  • Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!

    Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!: Fahre jetzt eine R1250 GS ADV, vorher R1100GS danach eine R1200GS ADV (2007) und zuletzt eine R1200GS ADV (2011). Im Packet von Leistung...
  • Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black

    Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black: Hallo, habe eine einen Monat alte Triple Black. Es zeigen sich nach dieser kurzen Zeit schon feine Kratzer auf dem Tank. Bin ab und an im Stehen...
  • Bin enttäuscht

    Bin enttäuscht: Heute mal die neue LC gefahren weil meine wegen dem bekannten Rückruf beim freundlichen ist ... Also.... ich hab eigentlich vorher gedacht Juppi...
  • Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure

    Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure: Hallo War heute bei den Freundlichen und habe eine Probefahrt mit der neuen Adventure gemacht , unter dem Vorsatz sie mir für das kommende Jahr...
  • Enttäuscht vom neuen Navigator V

    Enttäuscht vom neuen Navigator V: Hallo habe mir vor kurzen den neuen BMW Navigator V geholt weil er beim Planen von Touren Top ist und als einziges Navi an der neuen Adventure...
  • Oben