Erfahrung mit CO2-Strahlen?

Diskutiere Erfahrung mit CO2-Strahlen? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, ich war schon öfter in diesem Forum unterwegs und habe mir ein paar Anregungen geholt. Nun habe ich mal eine Frage zu o.g...
E

Erdeertoni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich war schon öfter in diesem Forum unterwegs und habe mir ein paar Anregungen geholt. Nun habe ich mal eine Frage zu o.g. Thema.

Ich möchte meine Räder inkl. Naben und Nippel gerne Strahlen lassen - für Glasperl- oder Alustrahlen muss ich jedoch die Pellen abziehen und ggf. zusätzlich ausspeichen, damit die Nabe inkl. der angegammelten Nippel sauber werden.

Mir ist da die Idee mit dem CO2 Strahlen gekommen. -78°C sollten die Reifen kurzfristig aushalten können, zumal sich die Temperatur nur an der Oberfläche und nicht im "Fleisch" bemerkbar machen (wegen der spez. Wärmekapazität).

Hat das schon jemand gemacht, bzw. auch an Motorblock o.ä.?
Warauf ist zu achten - wer hat Tipps?

Vielen Dank für Anregungen,
Erdbeertoni
 
N

nigges

Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
53
Ort
Karlsruhe
Modell
Bmw R80 g/s, Ktm Lc4, Honda Crf-250
Ist zwar schon Älter hier aber ich kann dir das Trockeneisstrahlen nur empfehlen !! eine der brauchbarsten Erfindungen der letzten Jahre !! hab mir schon einiges strahlen lassen und das wird wirklich super, kostet fast nix und macht kein Dreck !! sehr gut für Vergaser oder Zylinder wo man mit dem Sand beim Sandstrahlen so seine Probleme hätte.

greez nigges
 
G

Gast 7673

Gast
Co ist gut

solange es nur um Dreck/Verschnutzungen im engeren Sinne geht.
Rost (Korrosion ) oder Blindflecken auf Alu/ -guss etc geht davon nicht weg.

Ich würde strahlen mit Nussschalen empfehlen. Das ist nicht so abriebintensiv wie Glas oder Sand und kann (wenn Du es vorsichtig machst) auch mit aufgezogenen Reifen gemacht werden.
 
Thema:

Erfahrung mit CO2-Strahlen?

Erfahrung mit CO2-Strahlen? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben