Erfahrung mit X-Lite Helm X551 auf 1200GS

Diskutiere Erfahrung mit X-Lite Helm X551 auf 1200GS im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken einen neuen X-Lite X551 ( z.b. bei Touratech oder bei Louis -...
Gosy

Gosy

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
4
Ort
Heldenstein Oberbayern
Modell
R1200GS Bj.07
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken einen neuen X-Lite X551 ( z.b. bei Touratech oder bei Louis -
http://www.louis.de/_20d634c10dfa1e9ee8ace4014413335c5e/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=215061 ) für die Saison 2011 zu kaufen.

Wer hat Erfahrung mit dem Modell in Verbinung mit der R1200GS (Model 04 - 08) und orginal Windschild ?? :confused:

Mich intresiert vor allen Komfort, Lautstärkeentwicklung, Turolenzen, Qualität in Verabreitung und der Visiere ( PinLog und getöntes Innnenvisier) :rolleyes:

Gibt es im Raum München ein Helmstudio mit Leih/Miethelme dieser Marke für eine ausgiebige Probefahrt ?

Bin für jede Info dankbar.

Gruß.

Gosy
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo,
ich glaube nicht, dass es schon umfangreiche Erfahrungen gibt, der Helm ist ja noch recht neu. Ich hatte ihn heute auf der Motorradausstellung in der Hand, macht einen recht guten Eindruck. Der Schirm ist als Sonnenschutz vielleicht etwas kurz, schön ist natürlich das Sonnenvisier.
Gruß Uwe
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Bei Louis hat man 48 Stunden Zeit den Helm ggf. wieder umzutauschen.
So kannst du dir alle Fragen selber beantworten;)
 
T

Touri-Tom

Gast
Hi Gosy,
ich hatte den gleichen Gedanken. Allerdings auf einer 11er GS. Ich habe den Helm jetzt einfach bei Louis bestellt. Nach Abzug von 20% Rabatt kostet das "gute Teil", wenn er es den ist, noch 396 €.
Sobald er geliefert wird, werde ich das Teilchen mal ausgibig Testen und meine Erfahrungen aufschreiben. In der Hand hatte ich schon einen. Macht einen guten "Schuh"! An der Verarbeitung gab es nichts auszusetzten. Die Bedienbarkeit der Sonnenblende machte ebenfalls keine Probleme. Das "Innenleben" ist sehr gut verarbeitet. Jetzt muß die "Mütze" nur noch geliefert werden. Soll nächste Woche soweit sein. Mal sehen, ich werde berichten.
Wie sagt man so schön:"Mut zur Lücke"! Wenn er nichts taugen sollte, geht er zurück.......

Bikergrüße aus dem Pott,:)
 
efes

efes

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
27
Hi Touri-Tom,

Und..?? bist zufrieden mit dem Helm..?
wäre dir sehr dankbar wenn du mal kurz deine Erfahrung bezl. X-551 mitteilen würdest..

Danke und Gruß
Efes
 
T

Touri-Tom

Gast
...meine ersten "Erfahrungen" mit dem X 551

Hallo

Nachdem der X-Lite doch wohl längere Wartezeiten bei Louis hatte, habe ich mir den Helm in Dortmund besorgt. Meine ersten "Erfahrungen" sind durchweg positiv.
Die Verarbeitung sehr gut. Der Tragekomfort lässt keine Wünsche offen. Alle Bedienelemente lassen sich auch mit dicken Winterhandschuhen sehr gut bedienen. Das Sonnenvisier bietet sehr guten Schutz. Steht die Sonne am Abend etwas tiefer, so wie im Moment, schiebt man das "Dachkäppi" etwas nach unten. Die Sonnenstrahlen, soweit vorhanden, werden dadurch nochmals aus dem Blickfeld verbannt. Das Sichtfeld ist nach meinen Ermessen mehr als ausreichend. Als alter "ARAI - Fahrer" ist man da anderes gewohnt. Auch die Lautstärke empfinde ich als sehr angenehm. ARAI ist def. lauter. Also bin ich auch in diesem Pkt. voll zufrieden. Windverwirbelungen kann ich ebenfalls nicht vermelden. In Verbindung mit meiner "Desiertoverkleidung" und meiner Größe von 1,87m bleibt der Kopf auch bei schnellen Autobahnfahrten ruhig. Ich habe das alles am Tag des Kaufes ausgiebig getestet. Wer die A 31 kennt, weiß das man dort schon mal eine größere Etappe mit höheren Geschindigkeiten absolvieren kann.
Das gesamte Innenleben kann man Ruck - Zuck ausbauen. Habe ich schon gemacht um meinen Cardo zu montieren. Die vorgestanzten Rundungen im Helm ermöglichen so einen problemlosen Einbau der Kopfhörer. Passt also auch. Der doppel "D" Verschluß ist ebenfalls leicht zu bedienen. Die Ösen sind groß genug, das Zugband passt perfekt durch die Öffnung. Ist mir aber auch nicht neu. Kenne ich nicht anders von den "ARAI - Helmen". Der eine mag doppel "D", der andere nicht. Ist halt eine Geschmackssache.
Zum Thema "Belüftung" bei wärmeren Temperaturen kann ich leider noch nichts schreiben. Aber, die Sonne kommt....bestimmt!!
So, was habe ich vergessen? Der Preis! Dieser liegt laut Hersteller und Louis bei ca. 480 €. Zumindest wenn man die Zweifarbenlackierung wählt.
Ich habe 360 Kröten auf der Messe bezahlt ;). 5 Jahre Garantie inbegriffen.
Alles in allem bin ich bis jetzt sehr sehr sehr zufrieden. Das Pin - Lock - Visier habe ich vergessen.....Auch hier gibt es keine Mängel. Bis jetzt hatte ich keine Beschläge. Bin gerade wieder mit der Mütze zur Arbeit gefahren. Ist noch recht schattig aber geht schon ganz gut...Hauptsache fahren....!!!
So, ich hoffe, Ihr könnt mit meinen Zeilen etwas anfangen. Nach 20 Jahren "ARAI" habe ich mich für ein anders Fabrikat entschieden. Habe natürlich auch den Tour X3 im Auge gehabt. Letztlich habe ich mich für den X-LITE entschieden. Natürlich spielt der Preis eine große Rolle. In meinen Augen bot der X-Lite aber mehr fürs Geld. Sonnenvisier, Pin-Lock, Verarbeitung und Tragekomfort haben mich überzeugt. Ich bin selber gespannt wie der Helm sich im alltäglichen Gebrauch auf Dauer darstellt.

Bikergrüße aus dem Pott :)
 
T

Touri-Tom

Gast
Weiter "Erfahrungen" mit dem x-lite x 551

Moin zusammen,

meine positiven "Erfahrungen" habe ich ja schon beschrieben. Das war am 11.03. Heute, kann ich euch dann mal folgendes berichten.

Der x 551 ist auf dem Weg zum Verkäufer bzw. zur Reparatur!:mad:
Am letzten Wochenende habe ich festgestellt, dass sich der Lack im Helmhinterbereich am Helmkantenabschluß abgelöst hat.:confused: Wie das passieren konnte kann ich nicht sagen. Es handelt sich um eine ca. 1 cm lange Abblätterung (Rissbildung im Lack). Der Helm ist nicht hingefallen oder angestoßen. Ihr wißt ja alle, wie man(n) mit neuen Spielzeugen umgeht, oder? Ich jedenfalls habe das gute Stück pfleglich behandelt.
Nach Rücksprache mit der Fa. motopoint, habe ich den Helm nun eingeschickt. Von dort soll er zur weiteren Prüfung zum Generalimporteur.....:(. Wann ich die Mütze bekomme, ob ich einen neuen bekomme, oder oder oder......keine Ahnung.!

Wenn diese Geschichte auch etwas nervig ist, kann ich aber auch jetzt noch meine geschilderten Eindrücke bestätigen. Der Helm ist "TOP"! Sicherlich ist er im Vergleich zu meinem ARAI, den ich ja nun jetzt wieder ausgebuddelt habe, merklich lauter. Aber, nicht so, dass es unerträglich wäre. Crosshelme sind wohl so......! Wie gesagt, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim:
- Klamottensuchen
- Helmsuchen
- Stiefelsuchen und und und......

Ich dreh ne Runde durch die "Monsterkurven" im Ruhrpott & im Münsterland.

Bikergrüße aus dem Pott,:)
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hi Touri-Tom,

in Deinem zweiten Beitrag hast Du geschrieben
Touri-Tom schrieb:
Als alter "ARAI - Fahrer" ist man da anderes gewohnt. Auch die Lautstärke empfinde ich als sehr angenehm. ARAI ist def. lauter. Also bin ich auch in diesem Pkt. voll zufrieden.
In Deinem letzten Beitrag schreibst Du nun
Touri-Tom schrieb:
Der Helm ist "TOP"! Sicherlich ist er im Vergleich zu meinem ARAI, den ich ja nun jetzt wieder ausgebuddelt habe, merklich lauter.
:confused::confused:

Mit welchem ARAI vergleichst Du den X551? Wenn es sich bei dem ARAI um einen normalen Integral handelt, würde es ich mich wundern, wenn der X551 als Endurohelm mit Schirm leiser wäre:confused:. In diesem Fall wäre die zweite Aussage schon eher einleuchtend.

Habe ebenfalls seit kurzem den X-Lite. Empfinde ihn z.B. erheblich leiser als meinen ARAI Tour X, der die letzten Jahre mein absoluter Favorit war. Bis jetzt bin ich mit dem X551 sehr zufrieden und bereue den Wechsel nicht. Tolle Verarbeitung (bis jetzt:rolleyes:), super Ausstattung. Das integrierte Sonnenvisier finde ich auch prima. Ist, soviel ich weiß, der Einzige Endurohelm mit diesem Extra. Und dabei doch ein gutes Stück günstiger als der ARAI Tour X2.

Das mit der Farbe ist ja echt blöd. Hoffentlich bekommst Du schnell einen Ersatz.

Gruß
Kai
 
T

Touri-Tom

Gast
"Erfahrungen mit dem x-lite x 551"

Sorry, wenn ich für ein:( "DURCHEINANDER":( gesorgt habe.

Mein erster Eindruck entstand nach meiner allerersten Fahrt in 2011. Diese fand mit dem neuen 551 statt. Ich war der Meinung, dass der x-lite leiser sei.:) Jetzt, wo der x-lite zur Reparatur unterwegs ist und ich nun den "fast direkten Vergleich" hatte, kann ich def. sagen das der x-lite lauter ist:mad: als mein ARAI.
Zumindest empfinde ich es so. Der ARAI ist übrigens ein NR 5.

So, nun hoffe ich, dass alle "UNKLARHEITEN" beseitigt sind.
Sobald ich etwas von meinem Helm höre, werde ich berichten. Ich bin ja neugierig und mal gespannt wie der Service am Kunde ausschaut.
Bei angeblichen 5 Jahren Garantie müsste ein neuer Helm ein Selbstläufer sein. Für mich darf das ganz nicht länger als 10 - 14 Tg. dauern. Spätestens dann sollte eine neue Mütze hier sein. Alles andere wäre ein schlechter Witz.

Bikergrüsse aus dem Pott,:)
 
T

Touri-Tom

Gast
"Erfahrungen mit dem x-lite x 551"

Hallo Leute,

heute gibt es weiter News zum Thema "Lackschaden am X 551". Oder sollte ich besser schreiben:"Mein x-lite geht auf Reisen".
Nach mehreren Gesprächen mit der Fa. motopoint habe ich nun erfahren, dass mein Helm doch tatsächlich nach Italien geschickt worden ist. Nachdem ich ihn nach Erlabrunn geschickt (ca. 250 km):mad:habe, ging es von dort zurück ins schöne Rheinland.(knapp 60 km von meiner Haustüre entfernt????. Da hätte ich ihn auch selber abgeben können.:confused::confused:) Von dort aus wurde er dann weiter verschickt. Vielleicht ist die Mütze ja schon angekommen. Wer weiß das schon. Nun gut, nach Rücksprache mit Fa. motopoint bekam ich den lockeren Hinweis, dass der Helm wohl erst im "MAI" wieder zurück kommen würde. Er bekommt eine neue Außenschale! Wahrscheinlich! Sicher ist das aber noch nicht!!!!:( Wo bitte ist da die Logik? Wäre es nicht einfacher gewesen, den Helm einfach 1:1 zu tauschen? Ich kann das alles nicht mehr so ganz nachvollziehen. Sicherlich könnt Ihr verstehen, dass mich dieses ganze "Hin und Her" mächtig nervt.
Selbst der Hauptimporteur für "D" ist nicht in der Lage meinen Helm zu tauschen. Ist das nicht traurig? Nun will man mir Ersatzweise einen Nolan N 84 schicken.

Kundenorientiertes Arbeiten sieht für mich ganz anders aus.

Ich bin mal gespannt, wie sich diese "Erfahrung mit dem X-lite" weiter entwickelt. :confused::confused::confused:

Bikergrüße aus dem Pott,:)
 
bmw-q

bmw-q

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Simonswald
Modell
1150 Adventure
ich finde das der Helm um einiges lauter ist als der TourX von Arai.
Und die Kopfbelüftung ist für die "Katz" Der Helm wird nur lauter.
Tragekomfort ist geil. Schön angenehm. Und auch das "Sonnendächle" ist nicht zu kurz. Von den Verwirbelungen ist nichts zu spüren. Auch bei etwas schnellerer Fahrt. Da war der Arai deutlich unruhiger.
Scheibe? Ja klar. Die originale (ja die gibt es noch)
 
T

Touri-Tom

Gast
Erfahrungen mit dem X-lite X 551

Hi Fangemeinde,

mein X 551 ist wieder da. Da die Sachbearbeiterin im Urlaub ist und auf dem Lieferschein nur " Rep. Helm" zurück steht, kann ich euch nicht sagen, was genau gemacht wurde. Ich nehme an, dass die Außenschale getauscht wurde.
Jedenfalls ist die Mütze jetzt da, wo sie hingehört......Auf meiner Murmel.

Und, der Helm macht "Spaß"....:).

Nun hoffe ich mal, dass ich noch lange Spaß haben werde. Im Juni geht es dann wieder in die Dolo's. Mal sehen, wie sich derHelm im täglichen Dauereinsatz darstellt.

Bikergrüße aus dem Pott, :)
 
A

Apollomoto

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
3
Ort
Bochum
Modell
R1200GS
Xlite 551 Erfahrung!!

Hey Gorsy!!
Bin Am Vatertag und noch zwei weitere Tage ca. 1000km Mit meinem Neuen Xlite 551 ne Schnelle Mosel-Eifeltour Gefahren!!
Bis auf 2 gebrochenen Helmschirm-Befestigungsschrauben,
kann Ich nichts Negatives Berichten!! Problem der Schrauben ist bei
Luise bekannt,und wurden auch Anstaltslos Ersetzt(Kunstoffschraube,
Trifft Alugewinde)!! Bei 31,5Grad in Badmünstereifel, funktionierte Die
Belüftung Tadellos!! Zur Zeit gibt es keinen anderen vegleichbaren Helm!!
Also Allzeit Gute Fahrt und Immer Schön Oben Bleiben!!
Ehre und Stärke Apollo!!:cool::cool:
 
A

Apollomoto

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
3
Ort
Bochum
Modell
R1200GS
Xlite 551 Erfahrung!!

Hey Gorsy!!
Bis auf 2 Gebrochene Schirmbefestigungsschrauben, bin Ich Super
Zufrieden! Problem der Schrauben(Kunstoffschraube, Trifft Alugewinde)!
Das Problem ist bei Luis bekannt, und Die Schrauben bekommst Du ersetzt!! Also allzeit Gute Fahrt, und Immer Schön Oben Bleiben...........
Ehre und Stärke
Apollomoto
 
T

Touri-Tom

Gast
Erfahrungen mit X-Lite Helm X 551

Hallo und einen "schönen kalten guten Morgen",

meine erste Saison mit dem 551 neigt sich dem Ende entgegen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Helmschale, die natürlich getauscht wurde (der Helm war 14 Tg. unterwegs), gilt es nun ca. 8000
"Erfahrungskilometer" zu analysieren.
Wie bereits erwähnt, ist der Helm nicht der leiseste. Aber, daran gewöhnt man sich recht schnell. Auf langen Etappen helfen die guten alten Ohrstöpsel. Das Sichtfeld, die Sonnenblende und der Tragekomfort sind Spitze. Mein montierter Cardo Scala passt perfekt in die vorgefertigten Ausnehmungen.
Aber, es gibt auch wieder Gründe, die mich verärgern. :mad:
In den nächsten Tagen, geht das Visier auf die "Reklamationsreise". Schiebt man das Visier nach oben, schleift es, bei komplett zurückgeschobenem Schirm, an der Unterkante desselben. Zwei fette, parallel verlaufende Kratzer behindern die Sicht durch das Visier. Die Ursache liegt wohl an der fehlenden Toleranz zwischen Visier und Schirm. Beide Teile liegen bei geöffnetem Visier "Press" aneinander. :confused: Desweiteren hat sich auch bei mir eine Schirmhalteschraube verabschiedet. Diese ist durchgebrochen, warum auch immer. Das Problem lag in der Bergung des abgebrochen Stückes. Das kleine Gewindestück lag im Federverriegelungsmechanismus des Visieres. Habe die Mechanik zerlegt und das Stückchen "GsD" bergen können.

Nun bin ich mal gespannt, wie diese Rep. behoben wird! Die Schirmschraube dürfte nicht das Problem werden. Vielmehr, mache ich mir Gedanken, wie es mit dem Visier weiter geht. Da ich vom Verkäufer nicht "mal eben" ein neues Visier bekomme, sondern das alte erst mal einschicken muß, bleibt ein fader Beigeschmack. Ich denke schon, dass das Visier ersetzt wird. Aber, das Problem wird bleiben. Das neue Visier, sonfern es nicht überarbeitet wurde, wird auch wieder schleifen. Ich gehe jedenfalls davon aus.
Wird das dann eine "Neverending Story"?:confused::confused::confused:

Wäre schön zu wissen, ob andere 551 er Besitzer auch solche Probleme hatten, oder haben.

Bikergrüße aus dem Pott,:)
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Einen wunderschönen guten Morgen an alle!
Möchte meine Erfahrungen mit dem x-Lite auch mal zum besten geben.Ich habe das teil bei H.G.in Magdeburg gekauf da ich einen Enduroartigen Helm mit Visier suchte(passt einfach rein optisch zur gs)habe mich extra für einen "nolan"entschieden da das Komm.Systhem von denen laut internet eines von den guten sein sollte,und ich Bastelei vermeiden wollte.Also Probefahrt!Nach der probefahrt war mir das Dingens allerdinks zu laut .Der verkäufer baute mir Probeweise das N-Com Systhem ein.Noch ne Probefahrt!Diesmal Lüftungsschlitze oben zu siehe da geht doch,Telphonieren,musikhören alles bis 120km/h.Also richtig Geld ausgegeben und gekauft.nach nunmehr 10000km in einem Jahr bin ich mit dem Helm noch sehr zufrieden past gut auch bei längeren Strecken kein drücken(fahre immer so 150-200km am Stück.pin lock hab ich noch nachgerüstet Bei Regen ausgezeichnet.N-Com systhem flog nach Scandinavienurlaub wieder raus.ging auf einmal nicht mehr also reklamiert wieder eingebaut wieder ausgefallen(Fazit Blauzahn Schxxx)Habe jetzt Baehr capo für irgendwas in die 700euronen eingebaut nu geht alles Musik über Zumo, 660, funk mit Mitfahrer(nicht Sozius)und wenns sein mus telephon bluetooth Zumo dann über kabel in den helm.Bin jetz also Helmmäsig zufrieden.von Kommunikationsssthenmen mit Batterie aber erst mal geheilt(wer das N-Com systhem für den x-Lite haben möchte soll sich einfach melden geht weg für kleines geld es funktioniert jetzt auch wieder)Ach so Windgeräusche!!!habe eine 1150 gs adv mit orginaler scheibe und Tobinator von Wunderlich verbaut verwirbelungeen halten sich in grenzen windgeräusche auch fahre allerdings auch immer gemütlich bis ca 120kmh,bis 60-70kmh mit offenen Visir(Ortsdurchfarten)Lüfungsschlitze oben geschlossen sonst relativ laut. So ich hoffe irgendjemand geholfen zu haben oder auch nicht
bis bald euer Bernd
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... wenns sein mus telephon bluetooth Zumo dann über kabel in den helm.
Hallo Bernd,

Kleiner Tip: Telephon mit dem Zumo verbinden, dieses mit dem Helm. Brauchst dann kein Kabel mehr....

Mach ich so mit meinem Schuberth System, Zumo und iPhone.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Guten Morgen
Genau so hatte ich es gemacht.Tel.an Zumo,Zumo über Bluetooth an Helm
Dazu PMR Funke mit Kabel an Helm.
Alles das zusammen ging m.e.nur mit dem N-com Systhem.Hat so auch prima funktioniert bis zum ersten Urlaubstag als das N-Com ausgestiegen ist (3 Stunden Fahrt mit leiser musik und ein paar mal funken).Erst dachte ich das akku sei leer,alo mit KFZ autoladekabel(orginal Nolan)aufgeladen aber nix ging mehr.Das ganze reklamiert 14 Tage später das ganze wieder.
Also Raus das Ganze und Baer Capo verbaut(Teurer Spass)Fazit Lieber gleich das teuerste kaufen was auf dem Markt ist und schxxx auf Akkus.Das Kabel am Helm stört überhaupt nicht und ich muss nichts aufladen ausser dem Handy wenns denn sein muss.
Das Schubert Systhem hatte ich auch im Auge leider kann man dort kein PMR Funk anschliessen und ich konnte meinen mitfahrer nicht überzeugen sich auch ein so teures Dingens zu kaufen:eek:.Pmr Funk hingegen kannst du auch billieger haben z.b. Midland
So kann ich mit meiner 700,00€ anlage mit ihm und seiner 35€anlage prima sprechen

also alles gut:)
P.S.danke für den Tip
 
C

csmhm

Dabei seit
07.01.2012
Beiträge
2
Das war ein interessanter Chat

Bin für dieses Jahr auch auf der Suche nach einem derartigen Enduro/Straßen-Helm.
War bisher eingefleischter Schuberth-Fan und hatte mir dann aber für meine S 1000 RR einen X-Lite X802 gekauft, da der SR-1 nicht lieferbar war.
Die Erfahrungen waren positiv (Verarbeitung, Passform, Aerodynamik, Gewicht) und so kam ich auf den X-551 für meine R 1200 GS.

Nach den vorhergehenden Beiträgen bin ich mir nicht mehr so sicher.
Was bleibt den dann als emfehlenswerte Alternative zum X-551 ?

  • Arai TOUR-X4 (Nachfolger des TOUR-X3)
  • SHOEI Hornet-DS
Wie sieht da die Erfahrung aus bzw. habe ich ein Modell übersehen (ein reiner Crosshelm mit Brille scheidet aus) ?
 
B

Baumbart

Gast
(ein reiner Crosshelm mit Brille scheidet aus) ?
warum?
Bin auch gerade suchend, fahre bis jetzt Crosshelm, überlege auf so einen Allrounder umzusteigen, aber die sind alle mehr Integral- als Crosshelm, sprich das luftige Gefühhl vom Crosshelm fehlt. Den Arai x3 gibt's übrigens noch, kann man ggf. n Euro sparen wenn man jetzt noch zuschlägt - aber Ich kann mich nicht entscheiden, am Ende fahr ich noch ne Saison mit dem alten.
gibt z.B. als Crosshelm von Marushin einen Carbonhelm, aber ich find keinen Dealer wo ich den probieren kann.
 
Thema:

Erfahrung mit X-Lite Helm X551 auf 1200GS

Erfahrung mit X-Lite Helm X551 auf 1200GS - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?

    Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?: Hat einer von Euch schon mal dieses Topcase: Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter schwarz ✓ Jetzt Bestellen...
  • Erfahrungen X-Lite Carbon Helm

    Erfahrungen X-Lite Carbon Helm: ​Moin, aktuell nervt mich der EVO 7 gewaltig.:mad: Trotz tausch im Jannuar ist das Visier nicht dicht. Es ist zwar besser geworden, aber da...
  • Ortlieb Duffle RS 140 Liter Erfahrungen....

    Ortlieb Duffle RS 140 Liter Erfahrungen....: .... mit dieser Reisetasche gesucht.... ... für eine Tour in den weiten Süden - per Flieger allerdings - brauche ich etwas Robustes... die...
  • Wer hat Erfahrung mit der Rapid Bike Software Master Lite?

    Wer hat Erfahrung mit der Rapid Bike Software Master Lite?: Hallo, bin neu hier mit einer 2003er 1150erGS, welche ich mir gerade gekauft habe und das mit einem Rapidbike 1 Modul versehen ist, das ich nun...
  • Wer hat Erfahrung mit der Rapid Bike Software Master Lite? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?

    Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?: Hat einer von Euch schon mal dieses Topcase: Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter schwarz ✓ Jetzt Bestellen...
  • Erfahrungen X-Lite Carbon Helm

    Erfahrungen X-Lite Carbon Helm: ​Moin, aktuell nervt mich der EVO 7 gewaltig.:mad: Trotz tausch im Jannuar ist das Visier nicht dicht. Es ist zwar besser geworden, aber da...
  • Ortlieb Duffle RS 140 Liter Erfahrungen....

    Ortlieb Duffle RS 140 Liter Erfahrungen....: .... mit dieser Reisetasche gesucht.... ... für eine Tour in den weiten Süden - per Flieger allerdings - brauche ich etwas Robustes... die...
  • Wer hat Erfahrung mit der Rapid Bike Software Master Lite?

    Wer hat Erfahrung mit der Rapid Bike Software Master Lite?: Hallo, bin neu hier mit einer 2003er 1150erGS, welche ich mir gerade gekauft habe und das mit einem Rapidbike 1 Modul versehen ist, das ich nun...
  • Oben