Erfahrungen bezüglich GS-Transport im VW-Bus oder ähnlichem?

Diskutiere Erfahrungen bezüglich GS-Transport im VW-Bus oder ähnlichem? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen, meine Frau und ich sind gerne mit unserem kleinen Reisewohnwagen unterwegs. Nun haben wir seit 2 Jahren eine Q im Stall und...
J

jawosammer

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
43
Modell
1150 GS
Hallo alle zusammen,

meine Frau und ich sind gerne mit unserem kleinen Reisewohnwagen unterwegs.
Nun haben wir seit 2 Jahren eine Q im Stall und ein kleines Reiseproblem.

Wir stellen uns folgende Kombination vor:
Die Q steht festgezurrt in einem VW-Bus oder ähnlich zierlichem Transporter, hinten hängt der Wohnwagen, im Bus sitzen wir und los geht's
Nach dem Urlaub ist der Bus Zweitwagen.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Transportart und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben welche Fahrzeuge ihr nutzt und worauf man achten sollte?
(Außer das die Heckklappe groß genug sein sollte:rolleyes:)

Vielen Dank schon mal
jawosammer
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus Reitlinga,

ich selber fahre auch nen T5 und war schon ein paarmal beim Überlegen, ob ich meine GS nicht in den Bus verfrachte und damit flotter unterwegs bin als mitn Hänger hinten dran.

Bei dir fällt das ja flach, da du ja deinen Wohnanhänger mitziehst.

Beim VW-Bus kann man alle hintere Einzelsitze und die Bank rausmachen und die Q reinstellen.

Musst bloß das Windschild und die Spiegel abmachen.
Wegen der Befestigung kannst du entweder eine Schiene mit nen Haltebügel anbringen oder solche Teile benutzen.

den 2. hab ich aufn Hänger und hat ein super Preis/Leistungsverhältnis.

einfach reinfahren und dein Q steht fest, dann kannst du locker alleine deine GS verzurren.
 
J

jawosammer

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
43
Modell
1150 GS
Hallo Hubert,

vielen Dank für Deine Rückantwort und die detaillierte Beschreibung.
Über die Feiertage werde ich mal ein bisschen googlen.

Es scheint so als ob nicht besonders viele ihre Q auf diese Weise transportieren.

Für mich hätte ein Bus als Q-Stall hat eben auch den Vorteil dass mal ohne Wohnanhänger zügig gefahren werden kann.

Also besten Dank an Dich
jawosammer
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Hallo jawosammer

haben da keinerlei Erfahrung.
Ich und meine Frau machen nur Motorradurlaub,das heißt:Motorrad von Anfang an.
Da brauchen wir keinen VW-Bus oder Wohnwagen.
Das Zubehör würde uns nur stören.

Gruß
GuweS
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo jawosammer

haben da keinerlei Erfahrung.
Ich und meine Frau machen nur Motorradurlaub,das heißt:Motorrad von Anfang an.
Da brauchen wir keinen VW-Bus oder Wohnwagen.
Das Zubehör würde uns nur stören.

Gruß
GuweS
schöne antwort .. :D:D:D
auf welche frage bezieht sie sich? :o



zum thema:
ich hab nen opel vivaro.
der eignet sich auch vorzüglich zum tranport eines moppeds.
zum abstellen im innenraum hab ich auch den "fahrradständer" von powerplustools.
alles in allem eine schöne möglichkeit, die Q mal eben schnell in die alpen oder zur rennstrecke zu bringen.
 
G

Gast11040

Gast
Hallo jawosammer

haben da keinerlei Erfahrung.
Ich und meine Frau machen nur Motorradurlaub,das heißt:Motorrad von Anfang an.
Da brauchen wir keinen VW-Bus oder Wohnwagen.
Das Zubehör würde uns nur stören.

Gruß
GuweS
Wieso nur stören?
Ich finde es klasse, alles mitnehmen zu können:
Werkzeugkiste mit allem, was man so braucht; Notebook, um im Hotel abends Filme ansehen zu können, Klamotten, falls man mal sich etwas in der Stadt ansehen möchte.
Ausserdem bin ich schnell da, wo es Kurven gibt, und muss nicht mit der Kuh auf der AB ewig (und langweilig) geradeaus fahren.

Habe einen T4 Caravelle. Anstelle der Befestigungs-Pilze der Sitze habe ich Verzurrösen angeschraubt. Vorne 2 Spanngurte und hinten 3.
Damit steht die Kuh superstabil, und man kann bequem mit 180 auf'm Tacho in den Urlaub düsen. :cool:
Schön ist es, frühzeitig im Jahr in den Süden (z.B. Spanien) zu fahren.
Da muss ich nicht bei Schnee mit dem Mopped über den Brenner fahren.

Im Auto ist das einfach viel bequemer.
Leider findet das Auto auch unter Freunden Gefallen: "Du, ich müsste da mal ein Motorrad abholen.... ;)

Ich will das Ding nicht mehr missen.

T4-Gruss
Martin
 
G

Gast11040

Gast
Och Leudde,

Ihr seit vielleicht kleinlich.

War ein Schreibfehler - sollte eigentlich Süditalien heissen :(

Das kommt davon, wenn man(n) bei der Arbeit "mal nebenher" postet und dabei an den Urlaub denkt..

Gruss
Martin
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Hey, lach doch mal über Dich selbst und ärgere dich net...waren doch sehr witzige Kommentare...
"an Selbstironie ist noch niemand gestorben"
 
Thema:

Erfahrungen bezüglich GS-Transport im VW-Bus oder ähnlichem?

Erfahrungen bezüglich GS-Transport im VW-Bus oder ähnlichem? - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben