Erfahrungen Bridgestone Trailwing TW 301/TW302

Diskutiere Erfahrungen Bridgestone Trailwing TW 301/TW302 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für meine geplante Blutsauger-Tour nach Rumänien im nächsten Jahr möchte ich geeignete Reifen aufziehen. Über den TKC 80 bin ich auch auf obigen...
R

Rheinboxer

Gast
Für meine geplante Blutsauger-Tour nach Rumänien im nächsten Jahr möchte ich geeignete Reifen aufziehen. Über den TKC 80 bin ich auch auf obigen Reifen gestoßen. Konnte leider auch mit Suchfunktion nix finden, was mir weiterhilft. Hat da jemand Erfahrungen ? Taugt der für die 12er ADV-GS ? Gerade auch, was die Laufleistung bei verhaltener Fahrweise angeht ? Ist er überhaupt zugelassen ? Was ich pressemäßig erfahren konnte, klang gut.
Grüße vom Rheinboxer
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Laut Bridgestone-Motorradreifen gibt es den zwar in den Größen für eine R100GS aber nicht für die 12er GS.

edit: Stimmt nicht, die 100er hat hinten 130/70/17 nicht 130/80/18, geht also gar nicht...

Ich war mit dem TKC80 in Marokko und auch dem Metzeler Karoo 2 in Dakar, im Gelände bei abgesenktem Luftdruck hat der Metzeler leichte Vorteile, dafür ist er auf der Straße aber fast unfahrbar. Der TKC ist teurer als der Metzeler aber in der Summe viel besser.

Mittlerweile gibt es aber auch in Rumänien Straßen, seit die EU zahlt, asphaltieren die jeden Feldweg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen Bridgestone Trailwing TW 301/TW302

Erfahrungen Bridgestone Trailwing TW 301/TW302 - Ähnliche Themen

  • Bridgestone AX41 Erfahrungen

    Bridgestone AX41 Erfahrungen: Hallo zusammen. Hat jemand den AX41 drauf und kann ein wenig darüber berichten? Lg
  • Erfahrungen Bridgestone A 41

    Erfahrungen Bridgestone A 41: Hallo ans Forum. Ich weiß die Reifenfrage ist so müßig wie übers Wetter zu diskutieren. Aber ich habe ja von 4 Wochen meine erste GS bekommen...
  • Frage an die Bridgestone Erfahrenen.

    Frage an die Bridgestone Erfahrenen.: Hy hab mal ne Frage an euch. Bin Früher ne GSXF 600, CBR 900 Sc28, Sc33 gefahren und zu 80% immer mit Bridgestone. BT 16 pro, S20, S20evo, S21...
  • Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.

    Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.: Die Bridgestone A41 in den Lufti Grössen 110/80R19 und 150/70R17 hab ich heute Abend auf dem 2. Rädersatz montiert, und vorne und hinten schön...
  • Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV?

    Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV?: Wer kann bereits zu dem Reifen berichten.? Die Kommentare die von Herstellern gesponsert werden kenne ich.
  • Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV? - Ähnliche Themen

  • Bridgestone AX41 Erfahrungen

    Bridgestone AX41 Erfahrungen: Hallo zusammen. Hat jemand den AX41 drauf und kann ein wenig darüber berichten? Lg
  • Erfahrungen Bridgestone A 41

    Erfahrungen Bridgestone A 41: Hallo ans Forum. Ich weiß die Reifenfrage ist so müßig wie übers Wetter zu diskutieren. Aber ich habe ja von 4 Wochen meine erste GS bekommen...
  • Frage an die Bridgestone Erfahrenen.

    Frage an die Bridgestone Erfahrenen.: Hy hab mal ne Frage an euch. Bin Früher ne GSXF 600, CBR 900 Sc28, Sc33 gefahren und zu 80% immer mit Bridgestone. BT 16 pro, S20, S20evo, S21...
  • Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.

    Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.: Die Bridgestone A41 in den Lufti Grössen 110/80R19 und 150/70R17 hab ich heute Abend auf dem 2. Rädersatz montiert, und vorne und hinten schön...
  • Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV?

    Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV?: Wer kann bereits zu dem Reifen berichten.? Die Kommentare die von Herstellern gesponsert werden kenne ich.
  • Oben