Erfahrungen mit Büse Rocc 771

Diskutiere Erfahrungen mit Büse Rocc 771 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Rocc 771 - motoin.de Hat vllt. jemand von euch schon diesen Helm? Ich suche einen (preiswerten 2.) / Sommerhelm für die kurzen Strecken, zur...
Smile

Smile

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Rocc 771 - motoin.de

Hat vllt. jemand von euch schon diesen Helm?

Ich suche einen (preiswerten 2.) / Sommerhelm für die kurzen Strecken, zur Arbeit und die Waldstrecken rund ums Haus. Normal nehme ich meinen N104 mit Intercom, aber für's alleine Fahren tut das nicht immer Not und luftig ist so ein Endurist ja eh.

Ulf
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Vielleicht hilt dir diese Alternative:
Durch den Hinweis vom tuxbrother - Danke dafür !
- habe ich mir den vorgen. Helm IXS HX 297 Route gestern zugelegt. Bestellt habe ich über Amazon bei Biker Fashion Arena Hamburg. Lieferung kam super schnell; nach 24 h war die Lieferung da!
Für die Interessierten hier kurz eine paar Infos zur Passform: bestellt habe ich dem Helm in M (57/58); habe selbst einen Kopfumfang von 57,5 cm. Helm passte gut bis anfänglich eng. Dies gibt sich erfahrungsgemäß nach einigem Tragen. Lediglich im Stirnbereich drückte mich die Helmschale deutlich. Habe daher die Styroporinnenschale im Stirnbereich nach lösen des Innenfutters (problemlos) mit einem Mörserstößel durch drücken einige Minuten bearbeitet. Siehe da, der Helm passt jetzt super!
Verarbeitung ist m. E. äußerlich gut. Das Außenvisier und die Sonnenblende lassen sich stufenlos bei fester Arretierung verstellen. Belüftung im Kinnbereich verschließbar. Stirnbelüftung und Entlüftung im Hinterkopf stets offen. Gewicht 1.570 g (M).
Innenverarbeitung/Material ist für mich ok, jedoch nicht bei Weitem so angenehm wie z.B. bei einem Shoei oder BWM 6 Evo. Dafür ist der IXS jedoch deutlich günstiger mit € 128,10.
Gefahren bin ich mit dem Teil noch nicht. Warte noch auf wärmere Temperaturen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Hallo Ulf - ich habe hier noch etwas gefunden:
Für mich sieht der Büse Rocc 771 von den Bildern her so aus, als wenn er zumindest optisch baugleich mit dem Held Alcatar wäre. Zum Held Alcatar habe ich hier noch einen Test aus dem Heft "Tourenfahrer 6/2012" gefunden. Vielleicht hilt es bei deiner Entscheidungsfindung:
Held Alcatar Test.jpg
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Ich bin jetzt mal so frech und misbrauche deinen Post für meine Helmsuche, da ich fast das gleiche Anliegen habe. Hast du denn mittlerweile den Rocc 771 zugelegt? Der ist nämlich auch bei mir in der engeren Auswahl für einen neuen Endurohelm.

Vielleicht hat hier ja noch jemand ein paar Alternativen. Ich suche einen Endurohelm für den "Ganzjahreseinsatz" mit folgenden features:
- integrierte Sonnenblende
- Sonnenschirm
- Visier
- halbwegs Autobahntauglich

Ich trage keine Brille und mein Helm braucht daher auch keine :D

Bisher bin ich auf die folgenden Kandidaten gestossen zu denen ich leider kaum Erfahrungswerte habe:
Rocc 770
https://www.motorradbekleidung.de/motorradhelme/rocc-770-cross-enduro-helme,p,de,1,14,2985.html

Germot GM 570
Germot GM 570 Enduro - FC-Moto.de

Rocc 771
Rocc 771 - motoin.de

Shot Q Zone
http://www.helmexpress.com/mx-enduro-helme/shot-q-zone-helm.html#!prettyPhoto

Kann jemand von euch ggf. zu den oben genannten Helmen was sagen?

Danke und Gruss vorab
Alex :rolleyes:
 
Smile

Smile

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Hallo Alex

Hatte noch keine Zeit den Helm anzuschauen und zu probieren. Mir gefällt der orange/schwarze ROCC am besten, weil er gut zu meiner ADV in Triple Black Lavaorange passt ;-).
Da FC-Moto bei mir in der Nähe ist, will ich mal hin um ihn aufzusetzen. Da ich Brillenträger bin kaufe ich nicht ohne ausführliche Anprobe.

VG

ULF
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich fahre den Held Alcatar jetzt seit ein paar Monaten. Ich wollte wieder mehr vom Leben um mich rum mitbekommen, hab meinen C3 abgegeben und mir einen Jethelm mit Visier und Sonnenblende zugelegt. Caberg Riviera. Und eben den Held für die kühleren Tage.
Fazit bis jetzt: Klasse Helm, in dieser Preisklasse Top. Ich fahre Landstrasse, da ist er bombe, die Sonnenblende ist gut zu bedienen und das Visier schließt dicht. Lüftung gut. Autobahn geht auch, natürlich nicht so leise wie der C3, aber für mich ok. Ach ja, er sieht auch gut aus...

Kaufen !
 
ans

ans

Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
35
Held Alcatar, Nexo X-Tour und Rocc 770 sind annähernd baugleich, zumindest was die Visierform angeht. Ich fahre seit dem letzten Sommer den Held mit dem Visier des Nexo.
Der Vorteil ist, dass es Pinlock-vorbereitet ist. Die Pinlock-Scheibe Typ B von Polo passte aber nicht:stop:. Dank der Nachfrage eines Polo-Mitarbeiter unter Kollegen kam der Hinweis, es mit der Pinlockscheibe vom Shoei Hornet auszuprobieren ...., es funktionierte :daumen-hoch:.

Ergänzt habe ich noch den chin curtain von meinem Shoei XR 1000, damit es bei schnelleren Etappen nicht ganz so luftig ist.
Einzig die Spiegelungen dank der starken Visierwölbung stören ein wenig. Ich würde ihn trotzdem jederzeit wiederkaufen.

Liebe Grüße
ans
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Hi ans,

Nachdem mein Rocc 771 heute gekommen ist und sehr chich aussieht bin ich nur noch auf der Suche nach einem verspiegelten Visier.
Wo hattest du denn dein Pinlock ergattert?

Habe jetzt so einige der baugleichen Helme durchgegooglelt aber kein Ersatzvisier (verspiegelt oder auch nicht) gefunden und wäre daher für Tipps dankbar :rolleyes:
 
ans

ans

Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
35
Hi dred,

probiere mal das Visier des Nexo X-II Tour (Polo) aus. Es sollte passen... ;), aber ohne Gewähr!!!

Wenn du das Visier dann mit einer Pin-Lock Scheibe ergänzen möchtest: Die von Polo empfohlene Scheibe passte bei mir nicht, aber die vom Shoei Hornet.
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Danke ans! Allerdings sind die leider nicht verspiegelt :(
Aber ich werde sie mir für die kalten Tage vormerken!
 
ans

ans

Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
35
Allerdings sind die leider nicht verspiegelt :(
Mhhh, der Helm hat doch schon eine integrierte Sonnenblende und, das habe ich bei tiefstehender Sonne zu schätzen gelernt, den Schirm. Wozu möchtest du dir zusätzlich noch ein verspiegeltes Visier anschaffen :confused:?


Aber ich werde sie mir für die kalten Tage vormerken!
Die Pin-Lock Scheibe möchte ich nicht mehr missen ;).
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Na damit niemand mein verschmitzes Grinsen beim vorbeidrängeln an der Ampel sieht... :ninja:

Es sieht einfach noch nen Zacken schärfer aus :cool:
 
A

AlwaysPsyched

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
2
Hey Leute,

ich habe mich extra für dieses Thema hier im Forum angemeldet. Ich hoffe, mir kann geholfen werden.
Ich habe mir vor 2-3 Wochen den ROCC 771 gekauft (hier). Hatte vorher dieses Thema hier gesehen und war gestern bei Polo und wollte mir das getönte oder verspiegelte Visier mit Pinlock holen. Da gabs das NEXO X-Tour. Das Visier ist aber anders aufgebaut wie das vom ROCC 771. Das Visier von meinem ROCC ist eher so wie das vom NEXO X-Tour II, welches es noch nicht als getöntes/verspiegeltes gibt. Kann mir jemand dazu Auskunft geben, wo ich jetzt vielleicht ein Visier herbekomme?

Gruß
 
ans

ans

Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
35
Ich kann nur zur Kombi Held/Nexo gesicherte Infos geben!

Ich habe das Nexo X-Tour Pro Visier mit der Bezeichnung MX-MHR-31 auf dem Held Alcatar verbaut. Ja, es ist anders aufgebaut, als das original Held Visier. Das Held Visier hat unten umlaufend eine Vorwölbung/Kante, mit der man das Visier öffnet. Das Nexo X-Tour Pro hat keine Kante, sondern einen glatten Rand. Vorne an der Wölbung gibts dafür eine kleine Nase, um es mit dem Handschuh öffnen zu können. Es paßt trotzdem. Ob es einen Unterschied zwischen dem Nexo X-Tour Pro und Nexo X-Tour (verspiegelt) gibt, weiß am besten Polo! Die Fotos lassen mich vermuten, es gibt keinen, aber ... , ich weiß es nicht! Wenn ich mir das Foto vom NEXO X-Tour II ansehe, dann sieht das Visier jetzt so aus, wie mein Held Visier mit der Bezeichnung MX-MHR-59. Es hat auch am Rand unten die Wölbung ... :)....;). Welche Bezeichnung hat denn dein Visier?

Und wenn man vorsichtig zu Werke geht und keine Kratzer produziert, kann man es doch ausprobieren und ggf. umtauschen.
Berichte mal über deine Erfahrungen und wo der Unterschied zwischen dem Nexo X-Tour Pro und dem Nexo X-Tour Visier liegt. Dred wird das sicherlich auch interessieren.

Liebe Grüße
ans
 
A

AlwaysPsyched

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
2
Ich habe das Visier mit der umlaufenden Wölbung am ROCC 771 gehabt (MX-MHR-59). Das Visier am X-Tour II ist auch das mit der Wölbung. Polo verkauft die aber nicht einzeln. Keine getönten und auch keine klaren. Der Typ bei Polo meinte aber, dass das von X-Tour nicht an den X-Tour II passt, was nach deiner Aussage falsch ist. Dann werde ich mir nächste Woche doch das MX-MHR-31 verspiegelte oder getönte Visier holen und testen. Müsste ja passen, wenn du es auch ersetzt hast.
Vom X-Tour zum X-Tour Pro sehe ich auch keine Unterschiede. Nur dass es das Pro nur in klar gibt.

Falls noch jemand Infos hat, immer her damit.

Danke für die schnelle Antwort!
 
Thema:

Erfahrungen mit Büse Rocc 771

Erfahrungen mit Büse Rocc 771 - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO

    Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO: Hallo zusammen, da bald neue Klamotten nötig sind, an dieser Stelle mal die Anfrage zu Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO ? Hat und nutzt jemand...
  • Erfahrungen mit Büse Kevlar Motorradjeans ?

    Erfahrungen mit Büse Kevlar Motorradjeans ?: Moin ins Forum. Wer hat Erfahrungen mit der Büse Kevlar Motorradjeans ? Für die kurze Fahrt zur Arbeit und in Ermangelung eines...
  • Erfahrung mit Buese Textiljacken?

    Erfahrung mit Buese Textiljacken?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Buese Textiljacken, am besten noch speziell mit dem Modell STX-PRO? (Wind/Wasserdicht, Verarbeitung...
  • Erfahrungen bezüglich GS-Transport im VW-Bus oder ähnlichem?

    Erfahrungen bezüglich GS-Transport im VW-Bus oder ähnlichem?: Hallo alle zusammen, meine Frau und ich sind gerne mit unserem kleinen Reisewohnwagen unterwegs. Nun haben wir seit 2 Jahren eine Q im Stall und...
  • Erfahrungen bezüglich GS-Transport im VW-Bus oder ähnlichem? - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO

    Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO: Hallo zusammen, da bald neue Klamotten nötig sind, an dieser Stelle mal die Anfrage zu Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO ? Hat und nutzt jemand...
  • Erfahrungen mit Büse Kevlar Motorradjeans ?

    Erfahrungen mit Büse Kevlar Motorradjeans ?: Moin ins Forum. Wer hat Erfahrungen mit der Büse Kevlar Motorradjeans ? Für die kurze Fahrt zur Arbeit und in Ermangelung eines...
  • Erfahrung mit Buese Textiljacken?

    Erfahrung mit Buese Textiljacken?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Buese Textiljacken, am besten noch speziell mit dem Modell STX-PRO? (Wind/Wasserdicht, Verarbeitung...
  • Erfahrungen bezüglich GS-Transport im VW-Bus oder ähnlichem?

    Erfahrungen bezüglich GS-Transport im VW-Bus oder ähnlichem?: Hallo alle zusammen, meine Frau und ich sind gerne mit unserem kleinen Reisewohnwagen unterwegs. Nun haben wir seit 2 Jahren eine Q im Stall und...
  • Oben