Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Diskutiere Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; erlich :victory:
SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
....nee....is klar..... :bier: 15.000 km Laufleistung lässt zuverlässig darauf schließen das der Reifen artgerecht gefordert wurde......
Höre ich da etwa Ironie?

Ja, ich fahre, neudeutsch, smooth und vorausschauend, deswegen aber nicht unbedingt langsam.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS MXT-850 BlackTea Bonfire
Ich hab die STR auf meiner 11er GS. Aktuell etwa 4000km gelaufen, mehr als 3tkm gebe ich denen nicht mehr, eher weniger, die sollen ja auch auf Schotter noch funktionieren.

15000km, ich weiß, es gibt so Fahrer, aber es ist mir völlig rätselhaft, wie man das hinbekommt. Und das meine ich völlig ironiefrei.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1250GS (Modell 2021) + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
@SwabianBiker ; Du hörst richtig und jeder darf und soll so fahren wie es ihm am besten passt!

Deine genannte Kilometerleistung mit einem Reifensatz ist allerdings extrem hoch und von den meisten Normalfahrern nicht zu realisieren. Unter Normalfahrer verstehe ich Diejenigen, die sich fast immer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten (gut so!), starke Beschleunigungen und starke Bremsmanöver wann immer es geht vermeiden (auch nicht schlecht!). Ist u. a. bei mir häufig der Fall. Über flottes Kurven-Tempo oder Autobahnbolzerei, was ist das (?), sprechen wir lieber nicht.

Igi

Igi

Modell
z.Z. R1250GS Triple Black
Ich hab den PST2 seit der Auslieferung (vor Auslieferung auf PST2 umziehen lassen) und habe bis jetzt rd. 15.600 km damit gefahren.
Vorne sind noch 2,8 mm, hinten noch 3,7-3,8 mm drauf, die dürften also noch 3-4.000 km halten.

Bisher ohne Probleme, ohne Rutscher oder sonstiges.
und Außerdem ging es hier NICHT um den STR :wink:

Eifeladler

Eifeladler

Modell
1200 GS Adventure LC
Is das jetzt ein Fabelfred? 15k mit dem PST2 und noch Platz für 3-4 :smiley-laughing:

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Ich hab die STR auf meiner 11er GS. Aktuell etwa 4000km gelaufen, mehr als 3tkm gebe ich denen nicht mehr, eher weniger, die sollen ja auch auf Schotter noch funktionieren.

15000km, ich weiß, es gibt so Fahrer, aber es ist mir völlig rätselhaft, wie man das hinbekommt. Und das meine ich völlig ironiefrei.
Sieht aktuell so aus (vorne):

20220514_103604.jpg

und hinten:

20220514_103747.jpg

Gruß
Georg
(vielleicht schaffe ich ja noch die 20k damit :playfull: :schrei: )

Thema:

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch

Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch: Hallo zusammen! Ich weiß, jeder Arsch ist anders. 😉 Aber vielleicht möchte doch jemand seine Erfahrung mit dieser Sitzbank teilen...
  • passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?

passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?: Hallo, ich möchte an meiner „Style Rallye" gerne die folgenden Teile anbauen, aber bisher konnte mir noch niemand bestätigen, dass die Teile...
  • Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung

Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung: Ich sehe mir gerne die YT von Bret Tkacs an. So schnell wie der seinen Helm mit dem Kapperl wechselt erforder viel Übung. Aber auch beim...
  • Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer

Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer: Hallo, ich überlege, den original Motorschutz meiner R 1250 GS gegen einen etwas größeren und stabileren im Zusammenhang mit einer...
  • Frage an die Bridgestone Erfahrenen.

Frage an die Bridgestone Erfahrenen.: Hy hab mal ne Frage an euch. Bin Früher ne GSXF 600, CBR 900 Sc28, Sc33 gefahren und zu 80% immer mit Bridgestone. BT 16 pro, S20, S20evo, S21...
  • Frage an die Bridgestone Erfahrenen. - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch

Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch: Hallo zusammen! Ich weiß, jeder Arsch ist anders. 😉 Aber vielleicht möchte doch jemand seine Erfahrung mit dieser Sitzbank teilen...
  • passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?

passen diese Teile Zusammen - habt Ihr da vielleicht Erfahrungen oder selbst so montiert?: Hallo, ich möchte an meiner „Style Rallye" gerne die folgenden Teile anbauen, aber bisher konnte mir noch niemand bestätigen, dass die Teile...
  • Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung

Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung: Ich sehe mir gerne die YT von Bret Tkacs an. So schnell wie der seinen Helm mit dem Kapperl wechselt erforder viel Übung. Aber auch beim...
  • Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer

Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer: Hallo, ich überlege, den original Motorschutz meiner R 1250 GS gegen einen etwas größeren und stabileren im Zusammenhang mit einer...
  • Frage an die Bridgestone Erfahrenen.

Frage an die Bridgestone Erfahrenen.: Hy hab mal ne Frage an euch. Bin Früher ne GSXF 600, CBR 900 Sc28, Sc33 gefahren und zu 80% immer mit Bridgestone. BT 16 pro, S20, S20evo, S21...
  • Oben