Erfahrungen mit dem Rallye3 von BMW?

Diskutiere Erfahrungen mit dem Rallye3 von BMW? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle, fährt hier irgendjemand mit dem Rallye 3 von BMW? Habe vor mir den Anzug anzuschaffen. Aber er ist halt nicht ganz billig. Deshalb...
L

Lucky-Bogser

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
Hallo an alle,
fährt hier irgendjemand mit dem Rallye 3 von BMW? Habe vor mir den Anzug anzuschaffen. Aber er ist halt nicht ganz billig. Deshalb würde ich gerne ein paar Erfahrungen lesen ob sich dieser Preis auch lohnt. Gut aussehen tut er ja mal und was ich bisher davon gelesen hab hört sich schon mal ganz gut an. Wäre toll wenn der ein oder andere was dazu schreiben könnte.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
kämpf Dich mal hier durch: Klick und die Suchfunktion hilft auch noch ein bischen weiter.

Fahr selbst seit letztem Herbst die R3 Hose und meine dass die winddichter als die vom R2 ist.
 
L

Lucky-Bogser

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
Hi latebike,
vielen Dank für den Tip, hat mir sehr geholfen!
Viele Grüße
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Kann den nur empfehlen.
Die stiefel allerdings hab ich wieder verkauft. Geht nix über daytona.
Allersings gibts den anzug nur noch in schwarz gelb... :rolleyes:

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Kann den nur empfehlen.
Die stiefel allerdings hab ich wieder verkauft. Geht nix über daytona.
Allersings gibts den anzug nur noch in schwarz gelb... :rolleyes:

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
Welche Stiefel hattest du denn?
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Ich kann den Anzug empfehlen!
Hat ausreichend Taschen und gute Lüftungsmöglichkeiten, gerade im Sommer.
In der Übergangszeit ist er mir aber etwas zu kalt- aber das liegt eher daran, dass ich etwas verfroren bin:rolleyes::rolleyes:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Das Kaeltegefuehl liegt vermutlich eher daran, dass BMW diesen Anzug, im Ggs zu Atlantis 4 und SG 3, nicht für Kälte empfiehlt.
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
358
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Ist ein toller Anzug für die wärmere Übergangszeit und den Sommer.
Da ist alles dran was man brauchen könnte.
Mit dem integrierbaren Trinksystem ist man ganz vorn dabei :cool:

Nach meinem Unfall bin ich allerdings wegen der Festigkeit des Obermaterials etwas ernüchtert.
Nur durch Fallen und etwas rutschen im cm - Bereich sind bereits Löcher entstanden.
Die grossen Protektoren haben alle ihren Dienst hervorragend erfült. Der riesige Rückenprotektor ist eine Wucht. ;)

Wenns regent saugt sich das Obermaterial voll und trocknet viele Stunden nicht mehr.
Ohne Membrane ist man bei kleinen Schauern erst kalt und dann nass und kalt. :o
Die Beine der Membran in der Hose sind aus meiner Sicht zu lang. (Gr. 54)
Die Pads seitlich an der Hose habe ich entfernt. Der Klett reibt damit das Innenfutter der Jacke "zwirbelig" und bestimmt irgendwann löchrig.

Von 2011 auf 2012 wurde die Farbe von dunkelgrün auf schwarz geändert. Die grauen Applikationen sind ebenfalls dunkler geworden.


Beste Grüße
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
494
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Hab auch nur die Hose.Bin zufrieden damit. Daß Inlet is schon ein bisl lang. Stört mich aber nicht. Hab sie für 340.- bekommen.

Gruß Günter
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
habe auch seit ca. einem jahr den rally 3. hatte vorher immer nur "billige" klamotten und einmal eine rukka hose. bin von dem anzug begeistert - bis jetzt. ist jetzt zu der jahreszeit tatsaechlich etwas frisch, aber mit langen sachen drunter passt das schon.

was die regentauglichkeit angeht, wusste ich bereits vor dem kauf, dass ich damit immer das problem haben werde, dass sich das material oben vollsaugt, da das gore-tex-aehnliche inlay eben innen ist und das wasser dann zumindest bis dahin durch kommt. deshalb habe ich mir fuer notfaelle noch einen 30-euro-gummi-ueberzieher zugelegt, der eben immer mitfaehrt. geht auch schneller zum ueberziehen, als erst das inlay einzufaedeln. das problem hat man aber prinzipiell bei allen textil-anzuegen (ausser wohl mein tt companero).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn ich eine billige Regenkombi drüber ziehen muss (sicher nicht die schlechteste Möglichkeit :D) , kann ich mir das teure Gore-Tex auch gleich sparen.
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
Wenn ich eine billige Regenkombi drüber ziehen muss, kann ich mir das teure Gore-Tex auch gleich sparen.
Das ist korrekt. Den Anzug gab es meines Wissens aber nicht mehr ohne Inlay sondern nur komplett. Und ich bin guenstig dran gekommen. Kann ja aber jeder machen, wie er will. Ich finde den Anzug trotzdem klasse. Er ist ja nicht undicht deswegen, nur ist eben die Oberjacke Wasserdurchlaessig. Wenn ich da am Abend eine Moeglichkeit zum trocknen habe, passt das ja.
 
Lego

Lego

Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
2
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV
Rallye 3

Ich suche auch noch nach Argumenten pro bzw. contra Rallye 3. Beabsichtige zunächst, eine Jacke zu kaufen. Kann jemand sagen, wie es mit den Zwischengrößen aussieht? Insbesondere die Ärmellänge bereitet mir große Probleme bei der Jackensuche. Bei allen Standardgrößen sind mir die Ärmel im Regelfall zu kurz. Dann noch die entscheidende Frage: Ist der Preis der Rallye 3 Jacke gerechtfertigt?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ist der Preis der Rallye 3 Jacke gerechtfertigt?
Ja und Nein....

Ich wollte mir eigentlich auch den Rally 3 Anzug komplett kaufen, aber bei genauem betrachten haben mir die Nähte (eigentlich die gesamte Verarbeitung) nicht so gut gefallen.

Der Anzug ist meiner Meinung nach doch sehr auf Off-Road Betrieb ausgelegt, bei Kontakt mit Asphalt gibt er sehr schnell auf. Da ich in halbwegs zivilisierten Gegenden Unterwegs bin (:D) muss ich doch sehr viel Asphalt unter die Räder nehmen bis ich endlich mal wieder durch etwas Schotter, Sand und Lehm meine Spuren ziehen kann.

Bei mir ist es dann der noch teurere Stadler Companero geworden, aber die Verarbeitung von Cordura 2000 an sturzrelevanten Stellen war für mich ausschlaggebend. Und die Nähte.....
 
M

Miconbike

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
25
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

hab mal ein paar Fragen an die Rallye 3 Besitzer und wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Klamotte und bin täglich "hin und her" gerissen.
Die zahlreichen Threads zum Thema haben für eine engere Auswahl schon sehr geholfen, jedoch habe ich mich noch für keinen der üblichen Verdächtigen (R3, Companero, Concept..) so richtig entscheiden können.
Momentan bin ich eher beim R3.

Aber jetzt zu meinen Fragen an die R3 Besitzer bezüglich euren Erfahrungen.
Nach einer Regenfahrt, wie lange dauert es bis der wieder trocknet?
Oder anders gefragt,... trocknet der Anzug wieder über Nacht?
Ist die grau-blaue Kombi nach einer Regenfahrt wäschereif?
Würdet Ihr die grau-blaue wieder kaufen oder doch eher zu der dunkleren Variante tendieren?
Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß
Jochen
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich kann zwar die Meinung der anderen im Bereich Tragekomfort bestätigen.Ich hatte noch nie einen so guten Sommeranzug.
Bei Temp.unter 10 Grad (ohne Innenjacke) war der alte R2 zwar besser,aber dafür nicht so gut geschnitten und angenehm zu tragen.

In Sachen Sicherheit und Materialstärke im Falle eines Sturzes ist der R3 absolut schlecht.
Einmal 10m Quer über die Fahrbahn gerutscht und der Anzug ist durchgescheuert.Die Protektoren verrutschen.

Da waren die Rukka Sachen aus der oberen Preisklasse deutlich besser.Die Aramit Aufsätze hielten länger Stand.
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Ich kann zwar die Meinung der anderen im Bereich Tragekomfort bestätigen.Ich hatte noch nie einen so guten Sommeranzug.
Bei Temp.unter 10 Grad (ohne Innenjacke) war der alte R2 zwar besser,aber dafür nicht so gut geschnitten und angenehm zu tragen.

In Sachen Sicherheit und Materialstärke im Falle eines Sturzes ist der R3 absolut schlecht.
Einmal 10m Quer über die Fahrbahn gerutscht und der Anzug ist durchgescheuert.Die Protektoren verrutschen.

Da waren die Rukka Sachen aus der oberen Preisklasse deutlich besser.Die Aramit Aufsätze hielten länger Stand.
Rukka ist besser? Das glaub ich nicht.
Die Protektoren von Rukka sind ein Witz. Das Material macht bei weitem nicht so einen Eindruck wie beim R3.
Ich habe nun meinen 2ten R3 und eine Jacke von Rukka.
Den R3 würde ich jederzeit wieder kaufen bzw. den Nachfolger der ja ähnlich ist (heisst der noch R3 oder ist das schon der R4?).
Die Rukka-Jacke ist nicht schlecht, aber die vielen Taschen und Belüftungen wie beim R3 fehlen.
Gut, dafür ist die Rukka-Jacke schön warm und hat nen hohen Kragen.
Den R3 ziehe ich an und fühle mich sofort drin wohl. Passt mir in Größe 54 wie ein Handschuh.
Und das subjektive Sicherheitsempfinden ist mit dem Riese -Rückenprotektor wesentlich besser wie bei Rukka.
Das einzige was mir bei den BMW-Klamotten nicht zusagt sind diese Skistiefel welche sich Enduro Pro nennen.
Da bleib ich lieber bei meinen Trans Open GTX.
Den R3 kann ich nur weiterempfehlen. In Grau/Blau/Rot find ich den optisch sehr geil, schwarz/gelb sagt mir jetzt nicht so zu.
Auch die Möglichkeit ne Trinkblase auf dem Buckel in der vorgesehenen tasche mitzuführen ist gut.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Rukka ist besser? Das glaub ich nicht.
Die Protektoren von Rukka sind ein Witz. Das Material macht bei weitem nicht so einen Eindruck wie beim R3.
Ich habe nun meinen 2ten R3 und eine Jacke von Rukka.
Die Rukkas mit dem Aramit Besatz ist mit Sicherheit besser gegen Durchscheuern.
Außerdem baut Rukka mittlerweile auch das System mit Wasserdichtem Inlay wie BMW.Die sind auch recht gut durchlüftet.

Wie gesagt,ich bin von der Stabilität des Stoffs des R3 enttäuscht.
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Rallye3 von BMW?

Erfahrungen mit dem Rallye3 von BMW? - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben