Erfahrungen mit den Koffern von G+G (Grützner & Grewer) Burscheid?

Diskutiere Erfahrungen mit den Koffern von G+G (Grützner & Grewer) Burscheid? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eigentlich hatte ich mich schon fast für Touratechs ZEGA-Koffer für meine F entschieden. Gestern war ich auf der Dortmunder Messe und bin am Stand...
M

Mike_K

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
24
Ort
Leverkusen
Modell
F-650 GS (1 Zylinder)
Eigentlich hatte ich mich schon fast für Touratechs ZEGA-Koffer für meine F entschieden. Gestern war ich auf der Dortmunder Messe und bin am Stand von G+G (Grützner & Grewer) aus Burscheid vorbeigekommen. Die bieten ebenfalls Motorradalukoffer an und das was ich da gesehen habe, sah schon sehr ordentlich aus. Nun suche ich Leute die Erfahrungen haben. Gibt es hier jemanden der die Koffer nutzt oder der jemanden kennt, der die Koffer nutzt?

http://motorradalukoffer.de/

Viele Grüße,
Mike
 
spreebmw

spreebmw

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
61
Ort
Lausitz
Modell
1100GS , XR600, 1250GS
Hallo Mike K

Erfahrungen habe ich mit den Koffern von G+G keine.Kann Dir aber sagen,das die DÄRR Boxen ganz genau die gleiche Maße haben.Ich habe mir diese gekauft und bin bis jetzt zufrieden. Vieleicht sind es ja am Ende die Selben.


MfG
 
S

supermotorene

Gast
Hi, keine Erfahrungen mit den Koffer , aber schon mal welche gesehen.
Sind halt geklebte/ genietete Koffer, die deshalb etwas günstiger sind.
Verarbeitung ist gut. Die werden von der Haltbarkeit nicht schlechter sein als die Touratech. Alternativ mal bei Ebay schauen, da gibts immer VT 32 Koffer für kleines Geld. Sind zwar dann viel dünnwandiger, kann man sich aber mit einer Tube Sikaflex und 1mm Alublechsuper von innen verstärken.
Habe ich auch so gemacht.
Gruß Rene
 
M

Mike_K

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
24
Ort
Leverkusen
Modell
F-650 GS (1 Zylinder)
Danke euch beiden. Ich werde in zwei Wochen mal vorbeifahren und mit den Jungs nochmal quatschen. Habe auch jemanden gefunden, der die Koffer fährt und absolut begeistert ist und nach seiner mehrmonatigen Afrikareise immer noch mehr als zufrieden mit den Koffern ist. Ich tendiere stark zu den Koffern. Vom Preis / Leistungsverhältnis scheinen die echt gut.

VG Mike
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Danke euch beiden. Ich werde in zwei Wochen mal vorbeifahren und mit den Jungs nochmal quatschen. Habe auch jemanden gefunden, der die Koffer fährt und absolut begeistert ist und nach seiner mehrmonatigen Afrikareise immer noch mehr als zufrieden mit den Koffern ist. Ich tendiere stark zu den Koffern. Vom Preis / Leistungsverhältnis scheinen die echt gut.

VG Mike
und wenn was dran ist, bist du direkt umme ecke... :D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es werden oft genug die gebrauchten Originalen hier angeboten....da weiß man, was man hat. :cool:
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Alukoffer

Moin aus Niedersachsen,
ich fahre diese Koffer seit 2003 mit Anbausätzen von Grützner. Absolut Touren- und Pistentauglich. Haben mehrfach auch heftige Schotterpassagen klaglos überstanden. Ich habe auch auf der Dortmunder Messe am Stand von Grützner undCo. vorbeigeschaut. Die Boxen sind "Därr Boxen". Info bei Daerr.de . Nach meiner Meinung sehr zu empfehlen.
Horst (G&S)
 
M

Mike_K

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
24
Ort
Leverkusen
Modell
F-650 GS (1 Zylinder)
Hallo Horst,
danke für die Info! :) Welche Träger nutzt Du denn für die G+G Koffer?

Viele Grüße, Mike
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Mike,

ich habe mir die G+G Koffer Basic letztens gekauft, bin aber noch nicht damit gefahren. Die Koffer machen von der Verarbeitung einen guten Eindruck. Als Träger nutze ich einen Givi (gibts auch bei G+G).

Grüße, uwe
 
M

Mike_K

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
24
Ort
Leverkusen
Modell
F-650 GS (1 Zylinder)
Hallo Uwe,
ich habe die Koffer bestellt und werde diese diesen Monat noch bekommen. Beim Träger hab ich mich aber für den von TT entschieden. Der Givi soll zwar auch abseits der Straße gut sein aber ich wollte da auf Nummer Sicher gehen.

VG Mike
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

also diese abstehenden Laschen am Deckel für Spannbänder find ich übel, geht gar nicht, da bleibst ganz schnell mal Hängen mit dem Hosenbein wenn nichts auf dem Deckel ist, die Schlosslösung mit dem dünnen Drahtbügelchen ist wie bein den normalen Zega auch von der einfachsten Sorte.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Laschen find ich auch nicht so prall, aber die Koffer in schwarz und silber sehen gut aus. im besten Sinne Preis-wert :)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wegen der Blechlaschen - die ich auch nicht so dolle finde - habe ich mir die Batanga Cases gekauft. Und weil es für die auch passende Innentaschen gibt. Und weil ich die Nieten innen störend finde...
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Bantanga

Wegen der Blechlaschen so dolle finde - habe ich mir die Batanga Cases gekauft. Und weil es für die auch passende Innentaschen gibt. ]

moin,
kannst Du mal was zu den Bantanga-koffern sagen.Ich suche auch und bin am überlegen ob ich mir die kaufe.
gruß Achim
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Erfahrungen mit den Boxen habe ich keine - aber schlecht aussehen tun sie nicht.
Für mich kämen sie aus folgenden Gründen nicht in Frage:
- assymetrisch...Koffer auf der Auspuffseite kleiner und nicht mit Aussparung
- die Halte-Ösen auf dem Deckel gehen mal gar nicht!!! hier sehe ich massive Verletzungsgefahr, da sie scharfkantig aussehen!

Momentan habe ich die orig. BMW-Boxen - sind ok, aber zu teuer (habe sie der BMW-Niederlassung aus dem Rippen geleiert). Vom Zubehör hatte ich Touratech Sonder-System - nie wieder, aus meiner Sicht überteuert. Glücklich und zufrieden war ich mit Grave, den Tschechen-Koffern:
http://www.schottlandfieber.de/J25/index.php/planung-anreise/ausruestung/motorradzubehoer?id=81 mit Wunderlich-Taschen auf dem Deckel http://www.schottlandfieber.de/J25/index.php/planung-anreise/ausruestung/motorradzubehoer?id=84
SUPER Preis-/Leistungs-Verhältnis (ca 680,-- inkl. Träger!)
 
M

Mike_K

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
24
Ort
Leverkusen
Modell
F-650 GS (1 Zylinder)
Erfahrungen mit den Boxen habe ich keine - aber schlecht aussehen tun sie nicht.
Für mich kämen sie aus folgenden Gründen nicht in Frage:
- assymetrisch...Koffer auf der Auspuffseite kleiner und nicht mit Aussparung
- die Halte-Ösen auf dem Deckel gehen mal gar nicht!!! hier sehe ich massive Verletzungsgefahr, da sie scharfkantig aussehen!
Das Problem mit dem Auspuff habe ich glücklicherweise bei meiner "F" nicht.

Die Ösen auf dem Deckel sind beim Absteigen hinderlich, wenn man nicht dran denkt, und zuwenig "das Bein ausholt". Beim zweiten Mal, ist das aber gespeichert. Scharfkantig sind die aber definitiv nicht.

Gruß Mike
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja zu den TT und BMW Produkten gibts viele gute Alternativen, nicht nur Grave oder Bantanga.

so auch noch

Stahlkoffer.com

metalmule.com
 
Thema:

Erfahrungen mit den Koffern von G+G (Grützner & Grewer) Burscheid?

Erfahrungen mit den Koffern von G+G (Grützner & Grewer) Burscheid? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben