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Gast 55530
Gast
Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht das andere nicht mehr.
Da ich nicht der Typ Motorradfahrer bin, der die Maschine zur Probefahrt mitbekommt, nach einer halben Stunde zurück ist und alles über das Moped weiß, habe ich letztes Jahr auf Kreta mir eine für 14 Tage gemietet. Danach war klar, die muss es sein. Wir passen jetzt zusammen.
Zum Vergleich hatte ich die F 700, die meine Frau gemietet hatte und ja, die BMW fährt gerade im Gelände leichter. Deren Zweizylinder lässt sich schon bei niedrigsten Drehzahlen zur Arbeit bewegen, während die Guzzi unter 2000 U/min dir zu verstehen gibt, dass sie das nicht so möchte.
Aber Guzzi fahren ist nicht BMW fahren, die V85 hat einen ganz anderen Ansatz. Sie resettet einen, lässt das Gefühl des Motorradfahrens von früher wieder aufkommen ohne die Ängste vor schlechtem Fahrwerk oder Bremsen. Das Mäusekino liefert Informationen en masse aber der Drehzahlmesser etc. wird nur so nebenbei beachtet, weil der Motor unmissverständlich spüren lässt, wo er sich wohl fühlt.
Ich kann mich wieder ganz auf das Fahren in der Landschaft konzentrieren und unter Einhaltung der STVO jeden Landes eine Menge Spass haben.
Autobahn ist nicht ihrs, kleine Landstraßen sinds. Im Urlaub dieses Jahr sind wir gute 5000 km in die Steiermark und zurück gefahren. 3 Tage Anfahrt, 12 Tage Touren, 3 Tage Heimfahrt.
Es ist schon seltsam: Mit allen Motorrädern war alles immer okay, aber nicht mehr. Jetzt mit der Guzzi habe ich wohl ein Moped gefunden, was gut zu mir passt oder ich zu ihr.
Wenn sie sich zum Start schüttelt und dann vor sich hin pröttelt als wollte sie sagen, okay, wo willst du hin, ich bring dich...
Da ich nicht der Typ Motorradfahrer bin, der die Maschine zur Probefahrt mitbekommt, nach einer halben Stunde zurück ist und alles über das Moped weiß, habe ich letztes Jahr auf Kreta mir eine für 14 Tage gemietet. Danach war klar, die muss es sein. Wir passen jetzt zusammen.
Zum Vergleich hatte ich die F 700, die meine Frau gemietet hatte und ja, die BMW fährt gerade im Gelände leichter. Deren Zweizylinder lässt sich schon bei niedrigsten Drehzahlen zur Arbeit bewegen, während die Guzzi unter 2000 U/min dir zu verstehen gibt, dass sie das nicht so möchte.
Aber Guzzi fahren ist nicht BMW fahren, die V85 hat einen ganz anderen Ansatz. Sie resettet einen, lässt das Gefühl des Motorradfahrens von früher wieder aufkommen ohne die Ängste vor schlechtem Fahrwerk oder Bremsen. Das Mäusekino liefert Informationen en masse aber der Drehzahlmesser etc. wird nur so nebenbei beachtet, weil der Motor unmissverständlich spüren lässt, wo er sich wohl fühlt.
Ich kann mich wieder ganz auf das Fahren in der Landschaft konzentrieren und unter Einhaltung der STVO jeden Landes eine Menge Spass haben.
Autobahn ist nicht ihrs, kleine Landstraßen sinds. Im Urlaub dieses Jahr sind wir gute 5000 km in die Steiermark und zurück gefahren. 3 Tage Anfahrt, 12 Tage Touren, 3 Tage Heimfahrt.
Es ist schon seltsam: Mit allen Motorrädern war alles immer okay, aber nicht mehr. Jetzt mit der Guzzi habe ich wohl ein Moped gefunden, was gut zu mir passt oder ich zu ihr.
Wenn sie sich zum Start schüttelt und dann vor sich hin pröttelt als wollte sie sagen, okay, wo willst du hin, ich bring dich...