Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?

Diskutiere Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallöchen an alle GSler Liebäugle mit einer Doppelscheinwerferanlage für meine 11er. Hab aber im Boxerforum was von geschmolzenen Anlagen gelesen...
Getriebekiller

Getriebekiller

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hallöchen an alle GSler

Liebäugle mit einer Doppelscheinwerferanlage für meine 11er. Hab aber im Boxerforum was von geschmolzenen Anlagen gelesen :(
Kann mir jemand Erfahrungen schildern, oder hat sich vielleicht die Qualität der Scheinw. schon verbessert?
Grüße Thomas
 
Z

Zeus

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
25
Also ich hatte an meiner 1100er GS die Desierto Verkleidung mit der DE-Scheinwerfer-Einheit. (TT)
Ich hatte damit nie Probleme. Hab meine alte Kuh neulich beim Freundlichen gesehen und es sah immer noch alles bestens aus !
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hi Zeus
Die Doppelscheinwerfer waren das die "normalen" oder die mit den Speziallampen?
 
Z

Zeus

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
25
Also es war, wie gesagt, die DE-Scheinwerfereinheit. Im TT-Shop unter dem Menupunkt BMW ---> Beleuchtung ---> die erste Einheit für 429,- €.

Nicht der Doppelscheinwerfer mit 2 x 55/60 Watt Fahrlicht, wo beide Lampen beim Abblendlicht an sind.

Zu dem DE-Scheinwerfer ist aber zu sagen, dass da ganz normale H1 Birnen rein kommen. Deswegen passt der Begriff "Speziallampe" eigentlich nicht.

Die Lichtausbeute war aber hundertprozentig und wesentlich besser als der originale "Opel-Scheinwerfer" !
 
jaegermaister

jaegermaister

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
108
Ort
55595 Hargesheim bzw. 55234 Ober-Flörsheim
Modell
R1100GS & R 1200 GS Mü
Hallo !!

Ich habe meiner 1100er GS die Lampen von der 1150er verpassen lassen.
Sollte eigentlich kein großes Problem sein, aber das merkt man erst später. Es fing mit neuer Cockpitverkleidung an, über anderen Kühler,Schnabel, anderen Ölkühlerschlauch, anpassen des Schnabels an den Tank etc. Aber zum Glück hatte mir ein guter BMW-Schrauber zur Seite gestanden. Ist echt dufte geworden und hat schon für einige Verwirrung gesorgt ( 1150er mit altem Auspuff...?? ).

Gruß Frank 8)
 
Thema:

Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?

Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit outback motortek Sturbügel F750 GS

    Erfahrung mit outback motortek Sturbügel F750 GS: Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Motor-Tankschutz von outback motortek gemacht. Ist preislich sehr interessant und sieht auf den...
  • Bremsscheiben und Erfahrungen

    Bremsscheiben und Erfahrungen: Moin, Ich hab jetzt viel über die Suche erlesen. Aber nichts befriedigendes. Die meisten von euch verwenden ja TRW und Brembo, wobei sich auch...
  • Erfahrungen Zumo XT

    Erfahrungen Zumo XT: Hallo, ich hab mir das Zumo XT gekauft. Leider musste ich feststellen das beim Tempoannäherungsalarm, das bedeutet das man 300 Meter vor der...
  • ☹Defekt an der Bremse.. Wer hat Erfahrung?

    ☹Defekt an der Bremse.. Wer hat Erfahrung?: Hallo liebe Gemeinde, im Laufe der Riesengebirgs-Tour stellte ich nach einer heftig rappeligen Waldstraße mitten im Riesengebirge ein klackern...
  • Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel)

    Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel): Hallo Gemeinde, üblicherweise wird nur darüber berichtet, wenn es bei der ein oder anderen Firma mal nicht so gut läuft. Ich möchte hier mal über...
  • Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel) - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit outback motortek Sturbügel F750 GS

    Erfahrung mit outback motortek Sturbügel F750 GS: Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Motor-Tankschutz von outback motortek gemacht. Ist preislich sehr interessant und sieht auf den...
  • Bremsscheiben und Erfahrungen

    Bremsscheiben und Erfahrungen: Moin, Ich hab jetzt viel über die Suche erlesen. Aber nichts befriedigendes. Die meisten von euch verwenden ja TRW und Brembo, wobei sich auch...
  • Erfahrungen Zumo XT

    Erfahrungen Zumo XT: Hallo, ich hab mir das Zumo XT gekauft. Leider musste ich feststellen das beim Tempoannäherungsalarm, das bedeutet das man 300 Meter vor der...
  • ☹Defekt an der Bremse.. Wer hat Erfahrung?

    ☹Defekt an der Bremse.. Wer hat Erfahrung?: Hallo liebe Gemeinde, im Laufe der Riesengebirgs-Tour stellte ich nach einer heftig rappeligen Waldstraße mitten im Riesengebirge ein klackern...
  • Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel)

    Fahrwerksprobleme: Erfahrungen mit der Firma Wunderlich (Eifel): Hallo Gemeinde, üblicherweise wird nur darüber berichtet, wenn es bei der ein oder anderen Firma mal nicht so gut läuft. Ich möchte hier mal über...
  • Oben