Erfahrungen mit Mallorca??

Diskutiere Erfahrungen mit Mallorca?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich würde gerne nächstes Jahr im Februar mit meinem Mann auf Mallorca für ein paar Tage je ein Motorrad (nach Möglichkeit ne GS) leihen und über...
gisibabe

gisibabe

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
Ich würde gerne nächstes Jahr im Februar mit meinem Mann auf Mallorca für ein paar Tage je ein Motorrad (nach Möglichkeit ne GS) leihen und über die Insel fahren. Im Internet habe ich einige Anbieter entdeckt, die sogar geführte Touren anbieten.
Hat das schonmal jemand von Euch gemacht?
Könnt ihr mir Tips geben? Oder teilt mir einfach eure Erfahrung mit.

Danke :-)
 
P

Pouakai

Gast
Guckst Du <<da>> und wenn Du die Touren für's Navi haben möchtest dann teile mir per PN Deine E-Mailadresse mit und ich werde Dich mit Touren erschlagen. ;) Eine schöner wie die andere! Geführte Touren sind nicht unbedingt notwendig wenn man die richtigen GPS-Daten hat. Spar Dir das Geld für schöne Tappas, Rotwein, oder einer Paella.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
7.422
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hey Marika,

lies mal hier oder hier oder einfach SuFu nutzen,
kannst einiges dazu lesen, wird aber meist auf Anke und Johannes hinauslaufen.
 
gisibabe

gisibabe

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
Danke erstmal für Eure Berichte. Ich hatte mir die HP von Anke und Johannes auch schon in die engere Wahl genommen und zu meinen Favoriten abgelegt. Es ist aber immer gut Erfahrungen aus erster Hand zu hören/lesen ;)
Ich denke das werden wir dann auch so machen.
 
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
4.671
Ich war im Mai dort - traumhaft! Einmal um die Insel (2 Tage) dann nach Ibiza. Leider rannten die Tage, und die Fähren kosten nicht nur Zeit sondern auch Geld!
 

Anhänge

Joybar

Joybar

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
323
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
Wir haben zweimal bei http://www.mallorquin-bikes.de BMW R1200 GSen gemietet, leider hat sich der etwas unprofessionelle Eindruck von der ersten Reise beim zweitenmal noch verstärkt.

1. Es hat ewig gedauert, bis wir die richtigen Motorräder bekommen haben, was bei einem 3 Tage Tripp sehr störend ist. Trotz unzähliger Emails war vorort nix 100%ig klar.

2. Die geführte Tour bestand aus 2,5 Stunden Tour und 4 Stunden im Loch fahren.

3. Allerdings waren die Bikes bis auf defekte Griffheizungen gut in Schuss, bei den Reifen hat man allerdings eher auf billig als auf Qualität gesetzt. Allerdings mit ausreichend Profil.

Gruss Martin
 
gisibabe

gisibabe

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
@ joybar
Wie lange ist das denn her also du dort warst?
 
Joybar

Joybar

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
323
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
Wir waren Februar 2011 und 2010 dort.

Gruss Martin
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.240
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Guckst Du <<da>> und wenn Du die Touren für's Navi haben möchtest dann teile mir per PN Deine E-Mailadresse mit und ich werde Dich mit Touren erschlagen. ;) Eine schöner wie die andere! Geführte Touren sind nicht unbedingt notwendig wenn man die richtigen GPS-Daten hat. Spar Dir das Geld für schöne Tappas, Rotwein, oder einer Paella.
Moin,

wir werden jetzt im Oktober auch 10 Tage lang Mallorca rocken. :D

Würdest du mir die Tourenvorschläge auch schicken - meine email-Adresse lasse ich dir mal per PN zukommen.

Danke

P.S.: Wir haben auch über www.mallorquin-bikes.de gemietet. Ich werde dann aktuell berichten, wie es uns ergangen ist. ;) Der bisherige Mailkontakt macht einen sehr proféssionellen und netten Eindruck - dazu noch superschnelle Antworten!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.240
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
was willst du damit, den Ballermann findest du auch ohne. ;)




Viel Spaß - und berichte! Notfalls auch vom Ballermann.
Moin Bernd,

Danke!:p

Also ich werde auf jeden Fall mal zum Ballermann hinfahren - bin noch nie auf Malle gewesen und man will ja auch mal mitreden können. :cool: Ob da allerdings Mitte Oktober noch watt los is....:rolleyes:
 
gisibabe

gisibabe

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
So erstmal Danke an alle.....ich hatte bisher recht netten E-Mail-Kontakt mit Anke. Sie hat uns bereits Mopeds reserviert sowie ein DZ im Leo-hotel.
Ich denke das wird ein schöner Saisonstart auf Mallorca.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.240
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Guckst Du <<da>> und wenn Du die Touren für's Navi haben möchtest dann teile mir per PN Deine E-Mailadresse mit und ich werde Dich mit Touren erschlagen. ;) Eine schöner wie die andere! Geführte Touren sind nicht unbedingt notwendig wenn man die richtigen GPS-Daten hat. Spar Dir das Geld für schöne Tappas, Rotwein, oder einer Paella.
Vielen Dank für die Touren!!!!!! Wir können´s kaum erwarten! :):)
 
A

Andrea22

Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mich hier ja nicht ganz ohne Grund angemeldet. Bei mir dauert das ja leider noch ein bisschen mit dem Führerschein, aber ich würde gerne meinen Freund überraschen.
Wir sind Ende September auf Mallorca im Urlaub und zwar in Cala Ratjada, das war so vereinbart. Jetzt ist er allerdings etwas geknickt, weil er gerne ne Tour mit seinen Kumpels machen will. Deshalb habe ich mir überlegt, dass er wenigstens eine kleine Tour auf Mallorca machen kann...mit mir als Mitfahrerin *g* Hat jemand ne Idee für eine Ein-Tages-Tour, gestartet von Cala Ratjada? Und gibts da irgendwo einen Verleih? Weil die sind irgendwie alle in Palma, die ich bis jetzt gefunden habe. Als Motorrad versuche ich dann das gleiche auszuleihen, welches er zu hause auch fährt, oder? Ich habe jedenfalls in der Fahrschule gelernt, dass es besser ist, wenn man sich an eine Marke gewöhnt hat.

Würde mich über Tourvorschläge freuen ;)
Achso, falls das wichtig ist: Wir waren beide noch nicht auf Mallorca, aber er hat schon seit 5 sein Motorrad :)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
7.422
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Andrea,

also Mallorquin-bikes ist nicht in Palma sondern in Felantix,
Infos auf ihrer Seite www.mallorquin-bikes.com,
ist ca. 40 km von Cala Raijata weg.

die haben nur BMW,
wenn also dein Freund auf BMW fährt - passt, sonst wärs vielleicht hilfreich, die Mrake zu kennen, vielleicht kennt jemand einen Verleih, der sowas hat.

viel Erfolg und viel spass auf der Insel
 
Kuhteiber63

Kuhteiber63

Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
5
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R 1100 GS 98 170 Tkm, R 1200 GS 2009
Den Februar kann ich auch empfehlen, denn da ist Mandelblüte, traumhaft.

Mallorquin-bikes.de kann ich sehr empfehlen, Johannes und Anke sind einfach klasse!

Wir waren letzen November da und haben uns eine 12er ausgeliehen, kostenlos mit Koffern und Garmin- Navi und Klamotten.
Wir sind dort in den Tramuntana Bergen Pässe gefahren, traumhaft!!

Johannes hat einen Caddy für den inselweiten HotelBring-Abholservice.
Kostet Inselweit 30 Euro zusätzlich.

Hat uns aus Palma abholen lassen, pünktlich auf die Minute, und wir waren ca.35 km von der Finca entfernt.Abends hat er uns wieder zurückgebracht.

Also 4 x 35 km für zusammen 30 Teuros, Hammer!

Die Moppeds sind in erstklassigem Zustand.

Im Oktober sind wir wieder 8 Tage dort, 4 Tage auf leichten Eintöpfen offroad geführt, 4 Tage Pässe auf 12ern auf eigene Faust.

Mein Fazit,
immer und immer wieder, 5 Sterne!!!!!!!!!

Aber ich würde auf jeden Fall rechtzeitig von Deutschland aus anrufen und persönlich mit ihm oder seiner Frau Anke sprechen und alles klarmachen.

Da er sein Geschäft erstklassig betreibt hat er auch sehr geschäftigen Betrieb.

Meine Leih 12er war aus Ende 09 und wie alle Moppeds neu gekauft und hatte rund 80Tkm auf dem Buckel.Es läuft also wie geschmiert.
 
gisibabe

gisibabe

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
Ich habe hier den Thread eröffnet und habe mich garn nicht mehr zurück gemeldet :lalala:

Wir haben im Februar letzten Jahres folgende Erfahrung gemacht: Der Kontakt war erstmal super nett, Abholung hat bestens funktioniert und das Hotel Leo ist zu empfehlen wer es einfach, gut, günstig und vor allem sauber mag.:nicken:
Leider war meine vorab reservierte F 650 GS Twin nicht am ersten Tag verfügbar, durfte aber ohne Aufpreis die F 800 R fahren.
Ab dem 2. Tag bin ich dann mit der GS gefahren. Mein Manne hatte eine recht neue 1200 GS.
Wir haben 2 geführte Straßentouren mitgemacht die von einem Freund vom Johannes geführt wurden (Franz mit seiner KTM).
Er hat das super gemacht und hat mir auch die Angst genommen vor den Spitzkehren. Das fahren auf der Insel hat mir persönlich viel gebracht, da ich als Fahranfängerin noch nicht soviele KM gefahren bin. Die kleinen Straßen auf Malle sind einfach traumhaft und in den Bergen war es auch klasse. Wer Kurven mag ist hier richtig.
Die Kleidung von dort war absolut OK und ich habe einen niegelnagel neuen Helm bekommen :-)

Die Entscheidung den Saisonabschluss auch auf Malle zu verbringen viel uns nicht schwer, also waren wir Ende Oktober nochmal dort.
Wieder haben wir 2 geführte Touren gemacht, die diesesmal Johannes selbst geführt hat.
Diesmal hatte ich ebenfalls eine F 650 GS Twin die bereits 160 TKM runter hatte aber sich toll fahren ließ bis ich am 2. Tag ein Schlackern im Lenkrad spürte. Ich habe es vor der Tour Johannes gesagt und er hat dann mal eben den Reifen gewechselt, weil ich mich ziehmlich unsicher damit fühlte und keine vergleichbare Ersatzmaschine frei war. Das nenn ich Service!!!

Also ich kann die nur empfehlen auch wenn die jetzt leider seit diesem Jahr die Preise etwas anheben mussten, aber es sind auch viele neue Maschinen demnächst verfügbar wie z. B. die neue F 700 GS und auch die neue 1200 GS (wassergekühlt).

Als Tip: Wer sich nicht auf der Insel auskennt sollte auf jeden Fall mal eine geführte Tour mitmachen, denke das nicht alle Straßen im Navi sind ;-)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich habe hier den Thread eröffnet und habe mich garn nicht mehr zurück gemeldet :lalala:

Wir haben im Februar letzten Jahres folgende Erfahrung gemacht: Der Kontakt war erstmal super nett, Abholung hat bestens funktioniert und das Hotel Leo ist zu empfehlen wer es einfach, gut, günstig und vor allem sauber mag.:nicken:
Leider war meine vorab reservierte F 650 GS Twin nicht am ersten Tag verfügbar, durfte aber ohne Aufpreis die F 800 R fahren.
Ab dem 2. Tag bin ich dann mit der GS gefahren. Mein Manne hatte eine recht neue 1200 GS.
Wir haben 2 geführte Straßentouren mitgemacht die von einem Freund vom Johannes geführt wurden (Franz mit seiner KTM).
Er hat das super gemacht und hat mir auch die Angst genommen vor den Spitzkehren. Das fahren auf der Insel hat mir persönlich viel gebracht, da ich als Fahranfängerin noch nicht soviele KM gefahren bin. Die kleinen Straßen auf Malle sind einfach traumhaft und in den Bergen war es auch klasse. Wer Kurven mag ist hier richtig.
Die Kleidung von dort war absolut OK und ich habe einen niegelnagel neuen Helm bekommen :-)

Die Entscheidung den Saisonabschluss auch auf Malle zu verbringen viel uns nicht schwer, also waren wir Ende Oktober nochmal dort.
Wieder haben wir 2 geführte Touren gemacht, die diesesmal Johannes selbst geführt hat.
Diesmal hatte ich ebenfalls eine F 650 GS Twin die bereits 160 TKM runter hatte aber sich toll fahren ließ bis ich am 2. Tag ein Schlackern im Lenkrad spürte. Ich habe es vor der Tour Johannes gesagt und er hat dann mal eben den Reifen gewechselt, weil ich mich ziehmlich unsicher damit fühlte und keine vergleichbare Ersatzmaschine frei war. Das nenn ich Service!!!

Also ich kann die nur empfehlen auch wenn die jetzt leider seit diesem Jahr die Preise etwas anheben mussten, aber es sind auch viele neue Maschinen demnächst verfügbar wie z. B. die neue F 700 GS und auch die neue 1200 GS (wassergekühlt).

Als Tip: Wer sich nicht auf der Insel auskennt sollte auf jeden Fall mal eine geführte Tour mitmachen, denke das nicht alle Straßen im Navi sind ;-)
Stimmt, alles. Die am Anfang geäußerten Negativerfahrungen sind vermutlich Vergangenheit. Wir haben nur Positives erlebt.

Wir sind Mitte März 2013 wieder dort. Geführte Tour ist für Nicht-Insider gut und mit 29 Euro eigentlich auch preislich ok. Aber spätestens beim zweiten Aufenthalt kann man auch selbst die Insel erkunden. Eine gute, detaillreiche Karte mitnehmen. Wir bevorzugen Wanderkarten von Kompass, damit lassen sich auch die kleinsten Camis (Wegelchen) in der Mallorquinischen Toskana (Bereich Felanitx, Manacor, Arta) bestens erkennen. Größtenteils asphaltiert, teilweise auch geschottert. Ideal zum Endurowandern. Und in der Regel legal. Außer der Küstenstraße im Westen bloß keine Hauptstraßen fahren. Immer Mittendurch, das ist affengeil.

Eine große GS haben wir nie gemietet. Wenn man solo fährt reichen kleinere auf der Insel allemal aus und machen auch dort auch mehr Spaß. Die Sträßchen und Kehren sind dort teilweise richtig eng und außerhalb der üblichen Mallezeit mit jeder Menge Fahrradfahrer gepflastert.

Aber eigentlich sollte ich nicht zuviel Werbung machen. Wegen des Nachahm-Effekts.

Gruß Thomas
 
ages

ages

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
52
Ort
Siegen
Modell
R1200GS LC
Wir sind im April mit eigenem Mopped da. Wir fliegen und das Mopped kommt mit dem LKW. Ich würde mich gern mit GPS-Daten erschlagen lassen, dann wird meine Planung etwas einfacher.

bis neulich Andreas
 
Thema:

Erfahrungen mit Mallorca??

Erfahrungen mit Mallorca?? - Ähnliche Themen

  • Werkstattbeleuchtung: Erfahrungen, Tipps und Tricks und weitere Anekdoten

    Werkstattbeleuchtung: Erfahrungen, Tipps und Tricks und weitere Anekdoten: Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks. Wie einige vielleicht mitbekommen habe verbringe ich seit ein paar Monaten einen guten...
  • ERFAHRUNG Louis Vario x creen

    ERFAHRUNG Louis Vario x creen: MRA Vario X-Creen Scheibe (VXC) kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik Moin, hat wer von euch Erfahrung mit der o. g. Scheibe? Ich...
  • Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??

    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??: Hallo zusammen, auf allen meinen bisherigen touren bin ich eigentlich ohne navi gut zurecht gekommen. manchmal jedoch, obwohl man relativ gut...
  • Erfahrungen mit (Stiefel) Hose !? (erledigt)

    Erfahrungen mit (Stiefel) Hose !? (erledigt): Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Enduro-Hose, welche ich in den Stiefel (hohe Enduro-Stiefel) tragen kann. Die meisten sind unten...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Fahreranzug ?

    Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Fahreranzug ?: Guten Abend, hat sich schon jemand den Wunderlich Fahreranzug zugelegt und kann seine Eindrücke oder Erfahrungen mitteilen? Viele Grüße, der Manni
  • Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Fahreranzug ? - Ähnliche Themen

  • Werkstattbeleuchtung: Erfahrungen, Tipps und Tricks und weitere Anekdoten

    Werkstattbeleuchtung: Erfahrungen, Tipps und Tricks und weitere Anekdoten: Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks. Wie einige vielleicht mitbekommen habe verbringe ich seit ein paar Monaten einen guten...
  • ERFAHRUNG Louis Vario x creen

    ERFAHRUNG Louis Vario x creen: MRA Vario X-Creen Scheibe (VXC) kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik Moin, hat wer von euch Erfahrung mit der o. g. Scheibe? Ich...
  • Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??

    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??: Hallo zusammen, auf allen meinen bisherigen touren bin ich eigentlich ohne navi gut zurecht gekommen. manchmal jedoch, obwohl man relativ gut...
  • Erfahrungen mit (Stiefel) Hose !? (erledigt)

    Erfahrungen mit (Stiefel) Hose !? (erledigt): Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Enduro-Hose, welche ich in den Stiefel (hohe Enduro-Stiefel) tragen kann. Die meisten sind unten...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Fahreranzug ?

    Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Fahreranzug ?: Guten Abend, hat sich schon jemand den Wunderlich Fahreranzug zugelegt und kann seine Eindrücke oder Erfahrungen mitteilen? Viele Grüße, der Manni
  • Oben