Erfahrungen mit MOTOSCAN bei de HP2

Diskutiere Erfahrungen mit MOTOSCAN bei de HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da das Sanierungsende meiner HP2 in Reichweite steht: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der App Motoscan hinsichtlich Funktionsumfang bei der...
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
205
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2
Hallo Heiner,
ich hab damit zwar keine Erfahrung, aber ich kann Dir mein GS-911 leihen, das tut es auch und passt direkt an die Schnittstelle vom Moped.
Wenns Moped läuft braucht man das ja nicht mehr.
Gruß
Holger
 
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
318
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Danke, lieber Holger, ich werde darauf zurückkommen, wenn ich am kommenden Sa. mit Motoscan nicht weiter kommen sollte.
Grüße aus dem kaltfeuchten Hoffnungsthal, wo der neue Estrich noch immer nicht belegreif ist....
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
543
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Moin Heiner,
ich hab bei der HP mit dem Motoscan bisher alles machen können. Fehlercodes löschen, Funktionen testen usw.
Allerdings hatte ein Freund von mir bei seiner 2006er RT ein gebrauchtes Motorsteuergerät aus der Bucht gekauft und eingebaut. Wir haben versucht mit unserem Halbwissen alle Funktionen zu aktivieren. Das ist völlig schief gelaufen. Am Ende lief der Motor noch aber es fehlten einige Funktionen wie Heizgriffe, Temperaturanzeige usw.

Er hat dann beim örtlichen BMW-Händler nachgefragt ob sie Software neu aufspielen können. Sie meinten das geht nicht bei einem gebrauchten Steuergerät in einem anderen Motorrad.

Dann hat er sich einen Termin bei der BMW Niederlassung geholt. Die meinten das funktioniert mit dem Softwareupdate. Sie habem das Motorrad über Nacht mit dem Werk verbunden und alles neu aufgespielt. Perfekt, alles funktioniert. Und das für 80€ !! Da die Niederlassung normalerweise schon nicht ganz billig ist, fand ich das sehr gut.

Gruß
Martin
 
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
318
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Es ist geschafft:
die Mitte Juli abgesoffene DIVA ist nach kompletter innerer Säuberung sowie Anschluss des Kabelbaumes heute sofort ohne Zicken angesprungen und läuft.
Fehlercodes konnten unkompliziert mittels MOTOSCAN gelöscht werden.
Ende nächster Woche kommt sie auf dem Trailer zurück nachhause und, sobald das Wetter es zulässt, wird sie ausgeritten... :) :) :)
Dann werde ich erneut berichten.
Danke schonmal an alle, die mich unterstützt und beraten haben.
 
Thema:

Erfahrungen mit MOTOSCAN bei de HP2

Erfahrungen mit MOTOSCAN bei de HP2 - Ähnliche Themen

  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Norwegen mit 6 Motorrädern - Erfahrungen

    Norwegen mit 6 Motorrädern - Erfahrungen: Moin Geplant habe ich Ende Juni 2022 eine Reise nach Norwegen und wir befahren nur Südnorwegen. Fähre Hirthals nach Kristiansand. Dauer 7...
  • Octopus Trailer Erfahrungen

    Octopus Trailer Erfahrungen: Hat jemand den Octopus Trailer in gebrauch. ich finde den sehr praktisch und in die Twin Variante gehen 2 GS mit Koffer rein Darf man den link...
  • Resilienztraining Erfahrungen

    Resilienztraining Erfahrungen: Hi zusammen, es ist ein wenig peinlich aber ich müsste ein Resilienztraining machen bzgl. Beruf. Auf was ist bei der Auswahl zu achten bzw. was...
  • Erfahrung mit F650GS anderer Batterietyp?

    Erfahrung mit F650GS anderer Batterietyp?: Servus zusammen. Wer hat bei seinem Motorrad eine andere Batterie (AGM, Gel, Lithium, ...) verbaut als BMW vorschreibt? Original ist immer noch...
  • Erfahrung mit F650GS anderer Batterietyp? - Ähnliche Themen

  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Norwegen mit 6 Motorrädern - Erfahrungen

    Norwegen mit 6 Motorrädern - Erfahrungen: Moin Geplant habe ich Ende Juni 2022 eine Reise nach Norwegen und wir befahren nur Südnorwegen. Fähre Hirthals nach Kristiansand. Dauer 7...
  • Octopus Trailer Erfahrungen

    Octopus Trailer Erfahrungen: Hat jemand den Octopus Trailer in gebrauch. ich finde den sehr praktisch und in die Twin Variante gehen 2 GS mit Koffer rein Darf man den link...
  • Resilienztraining Erfahrungen

    Resilienztraining Erfahrungen: Hi zusammen, es ist ein wenig peinlich aber ich müsste ein Resilienztraining machen bzgl. Beruf. Auf was ist bei der Auswahl zu achten bzw. was...
  • Erfahrung mit F650GS anderer Batterietyp?

    Erfahrung mit F650GS anderer Batterietyp?: Servus zusammen. Wer hat bei seinem Motorrad eine andere Batterie (AGM, Gel, Lithium, ...) verbaut als BMW vorschreibt? Original ist immer noch...
  • Oben