Erfahrungen mit Rokker Motorradjeans?

Diskutiere Erfahrungen mit Rokker Motorradjeans? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, für die anstehende Weltreise und die teilweise vor Ort zu erwartenden Temperaturen jenseits der 30° sind wir derzeit auf der...
Kati2612

Kati2612

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
142
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
F 800 GS ADV
Hallo zusammen,

für die anstehende Weltreise und die teilweise vor Ort zu erwartenden Temperaturen jenseits der 30° sind wir derzeit auf der Suche nach einer sinnvollen Ergänzung unserer Rukka-Bekleidung.

Es geht vorrangig um eine halbwegs sichere Bekleidung für kurze Einkaufs- oder Sightseeing-Trips. Da wir nur begrenzt Platz für Klamotten haben, sollte die Hose für Touren mit und ohne Motorrad geeignet sein - also die eierlegende Wollmilchsau :D

Dazu haben wir in den vergangenen Tagen diverse Tests und Co. gelesen.
Prinzipiell schneidet z.B. die Vanucci-Jeans von Louis zum Preis von knapp über 100 Euro nicht schlecht ab. Die Rokker-Jeans haben ebenfalls viele Befürworter, sofern man sich nicht vom Preis von 350-400 Euro abschrecken lässt..

Daher die Frage: wer hat eine Rokker-Hose und was hat Euch zum Kauf dieser Jeans und dem Nicht-Kauf eines günstigeren Konkurrenten bewogen?
Wie ist die Passform im Vergleich zu einer "Standard"-Jeans und fallen die Hosen vergleichbar zu Euren normalen Hosengrößen aus?

Oder gibt es andere Modelle, die ihr uneingeschränkt empfehlen könnt? Wenn ja - warum?

Danke schon mal für Eure Unterstützung ;)
 
oelfilter

oelfilter

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
34
Ort
nähe Aachen
Modell
1200 Adventure
Meine Frau und auch ich haben beide Rokker Jeans und sind beide hochzufrieden. Sie haben eine tolle Passform und durch die Kevlear-Einlagen sind sie auch recht sicher. Sehen angezogen wie eine ganz normale Jeans aus. Sind den hohen Preis absolut wert!

Viele Grüße
Frank
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Wie ihr vielleicht schon wisst wurde vor kurzem ein Test von Motorrad - Jeans in der " MOTORRAD " durchgeführt. Ergebnis Lindststrands esparda wurde Testsieger, Kauftipp für Vanucci estivo , und auch für die Held ractor. Ich hoffe ich erzähl dir was neues. Evtl. gibt es den Test auch Online zum nachlesen? Ach ja die Rokker wurde nicht getestet.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
andys

andys

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
130
Ort
Fränkische
Modell
R1200GS, R 848, KTM Freeride
Hoi Kati,

ich hab ne Rokker und find sie super, passform und optik,
ich hab auch ne Held kosted weniger als ein drittel der Rokker ist aber auch von der Verarbeitung und dem Kevlar Einsatz nicht zu vergleichen.

Kann daher die Rokker nur empfehlen.

beste Grüße
Andy
 
einarn

einarn

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
51
Ort
Hamburg
Modell
BMW 80 G/S HPN, GSA 2012, aktuell Hayabusa und Vespa
Hallo Kati,

habe ich für uns auch gekauft auf den Harley Days in HH, für unsere Tour mit der Ducati diesen Sommer im Trentino und Slowenien, alles super soweit. Einigermaßen winddicht (das ist wirklich wichtig), dafür abends in Triest bei 28° etwas na ja "unluftig" eben:D, aber die für mich beste Lösung. Fahre mit Lederjacke und Jeans, passt auch zum Stadtbummel.

Über Reißfestigkeit bei einem echten Unfall mache ich mir trotzdem wenig Illusionen - aber in einer Lederhose wäre ich dann schon eingegangen.. (Textil ist bestimmt nicht viel besser).

Habe noch die Ducati Jeans von Esquad, aber der Tragekomfort bei Rokker is Meilen besser...

Gruß

Einar
 
Kati2612

Kati2612

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
142
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
F 800 GS ADV
Hosenkauf abgeschlossen :-)

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ich habe lange mit einer Rokker-Jeans geliebäugelt. Wichtig war mir aber, das gute Stück mal irgendwo live betrachten zu können. Das ist ja leider nicht so einfach :rolleyes:
Gestern habe ich daher bei einem Abstecher zu Louis und Polo das dortige Sortiment in Augenschein genommen und mich spontan für die Vanucci Estivo II entschieden. Die saß einfach perfekt und optimiert unseren knappen Stauraum insofern, dass man die Protektoren ganz einfach von außen entfernen kann und somit die "normale" Jeans daheim bleiben kann.

Für einen - um es auf gut schwäbisch zu schreiben - Kurztrip ins Städtle sollte die reichen. Gedacht ist die Hose echt nur für kurze Etappen und heiße Temperaturen. Windabweisende Stoffe wäre für unsere Einsatzgebiete im Sommer Australiens oder Südamerikas zuviel des Guten.

Und vielleicht kommt uns ja auf einem der zu bereisenden Kontinente doch mal ne Rokker in die Finger :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ich habe lange mit einer Rokker-Jeans geliebäugelt. Wichtig war mir aber, das gute Stück mal irgendwo live betrachten zu können. Das ist ja leider nicht so einfach :rolleyes:
...
:confused: :confused: :confused:

ok, der kauf ist wohl erst mal abgeschlossen, aaaaber ...
wo ist das problem, einmal so eine hose zu probieren?
hose aussuchen, bestellen, bezahlen oder zurückschicken alles mit rückgaberecht.

der link ist nur einer von vielen ...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...ich würde mir die Platte mit Sandstein abreiben lassen, wenn ich mir für 400 Klötze ´ne Jeans fürs Mopped kaufe :D:cool:, da nehm ich lieber eine luftige Textilhose mit mindestens gleicher Schutzwirkung, höchstens halbem Preis und dafür weniger cooler Optik. ;)
 
Kati2612

Kati2612

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
142
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
F 800 GS ADV
...ich würde mir die Platte mit Sandstein abreiben lassen, wenn ich mir für 400 Klötze ´ne Jeans fürs Mopped kaufe :D:cool: [...]
Das war einer der Gründe für die Vanucci - sitzt gut, taugt unterwegs ohne Protektoren auch als normale Jeans und von dem eingesparten Betrag pro Nase können wir auf unserer Reise in Südamerika jeweils einen Monat leben ;)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Soweit ich mich erinnern kann, hat die Rokker keine Hüftprotektoren.

Ich würde keine Moped-Jeans und überhaupt keine andere Motorradhose ohne Hüft-Protektoren kaufen/fahren...

Ich hab fürs ganz heisse Wetter die Vanucci, meine Frau die von Hein-Gericke.

Die Vanucci hat in der Regel eine zu lange Beinlänge und damit sitzen die Knieprotektoren (weil, im Gegensatz zur Hein Gericke Jeans, nicht höhenverstellbar) zu tief.

Die Vanucci würde ich nicht wieder kaufen.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Gestern bin ich in meiner Rukka Armaxion Kombi bei zarten 25 Grad bei unter 100 Sachen aber sowas von zerlaufen, igitt.
Daher suche ich neben einer Textil Sommerkombi nun auch eine Jeans.
Die Rokker Jeans scheinen sowohl 3DO Knie als auch Hüftprotektoren zu haben, was schon mal ein fettes Plus ist. Die dafür aufgerufenen Preise sind natürlich der Hammer, wüsste aktuell nicht, wie ich das bei der Finanzchefin durchkriegen sollte.
Fährt jemand die HELD Crackerjack? Wie schaut's mit Scott oder Dainese aus? Sonstige Alternativen? Wie monochrom ist mir ebenfalls Hüftprotektor wichtig.
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Hab mir ne Rokker Jeans gekauft, find ich absolut top!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hab die Vanucci Passatempo von Louis und bin bisher sehr zufrieden :) Taschen für nachrüstbare Hüftprotektoren sind vorhanden.

Grüße
Steffen
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Passatempo hatte ich an, hat nicht wirklich gepasst. Rokker Sortiment hab ich ebenfalls durchprobiert, super Passform, super Protektoren, keine Frage. Nur die aufgerufenen 350 bis 450 Euro hätte ich bei der Regierung einfach nicht durchbekommen im GS Anschaffungsjahr. Da muss wohl noch die ein oder andere Abschreibung laufen und Rokker bis 2015 warten.
Letztendlich ist es die Crackerjack von Held geworden, Hüftprotektoren dazugekauft - fertig. Nur den Sommer hab ich mit dem Kauf anscheinend vergrault?
 
OliverEd

OliverEd

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
109
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200 LC
Ich habe mir die King Kerosin gekauft da die Passform und Haptik der Rocker ein NoGo war. Die Knieprotektoren habe ich raus gemacht da sie ständig da waren wo sie nicht hingehören. Jetzt trage ich auf dem Körper die Protektoren von Knox. Tragegefühl super! Auf Hüftprotektoren verzichte ich, denn der Schutz ist besser als mit einer normalen Jeans aber weit von sicher entfernt.
Daher war mir der Tragekomfort wichtiger als Hüftprotektoren.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich hab seit April die Vanucci Passatempo:

Perfekt.

Für den Preis nicht zu schlagen und natürlich mit Hüftprotektor (nachrüstbar), die nicht auffallen, weder beim Tragen, noch äusserlich...

Die verstellbaren Knieprotektoren sind top.
 
E

Eglide63

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
1
Ich hatte jahrelang nur Leder im Einsatz und hatte dann auf Rokkertech gewechselt. Weil die Rokkertech bei angenehmen Temperaturen sehr gut geeignet ist, habe ich mir für kühlere Temperaturen noch eine Rokker Rebel zugelegt.
Beide Hosen sind mit Hüft- und Knieprotektoren von Rokker (D3O) ergänzt. Der Tragekomfort ist spitzenmässig, nicht wahrnehmbar, sowohl beim Fahren und beim normalen Tragen. Die Rokkertech ist sehr angenehm im Sommer. Die Rebel hält ausreichend warm bei Fahrten um die 3 Grad Celsius. Insgesamt eine ideale Kombination, welche für mich keine Wünsche offen lässt. Im zivilen Bereich sind beide Hosen nicht als Motorradhosen erkennbar.
Der Preis ist wohl hoch, doch wenn man eine gute Maschine fährt, sollte eine gute Bekleidung auch noch Platz haben.
Mit anderen Fabrikaten kann ich nicht vergleichen, habe jedoch keinen Grund, einen Wechsel zu erwägen.
 
Thema:

Erfahrungen mit Rokker Motorradjeans?

Erfahrungen mit Rokker Motorradjeans? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben