Erfahrungen mit Sturzbügel SW-Motech an 1100GS ?

Diskutiere Erfahrungen mit Sturzbügel SW-Motech an 1100GS ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin momentan schwer am überlegen, mit den Motorschutz/Sturzbügel von SW-Motech für 139,00€ zuzulegen. Mit den 20%-Gutscheinen...
JWe69

JWe69

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Hallo zusammen,

ich bin momentan schwer am überlegen, mit den Motorschutz/Sturzbügel von SW-Motech für 139,00€ zuzulegen. Mit den 20%-Gutscheinen und meinen Punkten bei Polo sollte das ja eine recht günstige Angelegenheit werden.

Hat jemand diesen Bügel bei sich verbaut, gibt es Erfahrungswerte beim Anbau (z.B. passen die Löcher oder muß man nachbiegen) und vor allem, stört das Teil bei der Wartung, Inspektion, Reparatur?

Danke im Voraus

Jens
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Jens.

Ich habe genau diesen Bügel an meiner 11er GS angebaut.
Passgenauigkeit: hervorragend
Montagedauer: ca. 1 Stunde (incl. 1 Flasche Bier)
Verarbeitung: der Bügel macht einen hochwertigen, stabilen Eindruck; die Lackierung (oder Beschichtung?) ist fehlerfrei
Einziges Manko: die untere Befestigungsstrebe ist mit den Schrauben des Ölwannenschutzes verbunden. Für einen Ölwechsel muss aber lediglich die untere Strebe demontiert werden. Nicht der komplette Bügel.
Ob die Verbindung zu den Gummi/Metallschrauben des Ölwannenschutzes zusätzliche Stabilität geben soll? Hoffentlich nicht. Da ist sicher nicht viel an Stabilität zu gewinnen. :eek:
Für den Wechsel des Poly-Riemens muss der Bügel an seinen oberen Befestigungen gelöst werden. Aber dies geschieht eh nur alle 40 tkm.
Die Zylinderkopfdeckel haben ein wenig Luft zum Bügel. Ob sie ohne Demontage der Bügel runter können, habe ich noch nicht probieren müssen. :D
Vielleicht weis dies jemand hier.
 
JWe69

JWe69

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Hallo Hermann, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mir den dann wohl zulegen.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wenn Interesse besteht, mache ich auch noch das eine oder andere Foto. Insbesondere vom "Spalt" zwischen Bügel und Zylinderkopfdeckel.
 
JWe69

JWe69

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Wow, gute Idee und toller Service! Ich PN Dir meine Mailadresse.
 
JWe69

JWe69

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Hallo Hermann, das Mail ist zwar noch nicht da, aber die Bilder sind auch so super. Vielen Dank!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
JWe69 schrieb:
Hallo Hermann, das Mail ist zwar noch nicht da, aber die Bilder sind auch so super. Vielen Dank!
Sind eh die gleichen Bilder (nur in einer besseren Auflösung) und eine Gesamtansicht. Vielleicht ist dein Postfach voll oder ich liege im Spam-Ordner. :D
 
1

1150 GS FAN

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
65
Sturzbügel SW-Motech an 1100 GS

Tach zusammen.
Habe mir gestern den Schutzbügel von SW an meine 1150 GS geschraubt.
Passt 100 %,hatte aber Pech das eine Hülse im Durchmesser zu klein war.
Habe sie mit der Standbohrmaschine auf den richigen Durchmesser gebracht.
Bin mit der Verarbeitung und der Farbe sehr zufrieden.

Gruss Peter
 
Iglu

Iglu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
47
Modell
1100 GS
Hallo

also ich habe diese Bügel schon am zweiten Motorrad dran, kann ich nur empfehlen.
Und sie schützen wirklich, sehr stabil sind die habe ich letztes Jahr erfahren als ich mit einem LKW kolliediert bin, laut Notarzt haben die mir mein rechtes Bein gerettet.
Und sie sie sind trotz allem sehr preiswert.(ebay)

Gruß Ingo
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Iglu schrieb:
...
Und sie sie sind trotz allem sehr preiswert.(ebay)

Gruß Ingo
Bei Polo gab's letztes Jahr mal eine 20%ige Rabattaktion. Da waren sie dann für 111 € zu haben; natürlich versandkostenfrei, da Selbstabholer.

Hat denn schon jemand mal den Zylinderkopfdeckel bei montiertem Sturzbügel herunter genommen? Geht das?
 
JWe69

JWe69

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
palmstrollo schrieb:
Bei Polo gab's letztes Jahr mal eine 20%ige Rabattaktion. Da waren sie dann für 111 € zu haben; natürlich versandkostenfrei, da Selbstabholer.

Hat denn schon jemand mal den Zylinderkopfdeckel bei montiertem Sturzbügel herunter genommen? Geht das?
...und die Rabattaktion gibt's dieses Jahr auch wieder, wenn Du eine Polo-Club-Karte hast. :rolleyes:
 
Thema:

Erfahrungen mit Sturzbügel SW-Motech an 1100GS ?

Erfahrungen mit Sturzbügel SW-Motech an 1100GS ? - Ähnliche Themen

  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Sturzbügel Outback Mototek Erfahrungen

    Sturzbügel Outback Mototek Erfahrungen: Hallo F / GS - Fahrer, hat jemand von euch Erfahrung mit den Sturzbügeln für die GS 750/850er von Outback Mototek? Wäre schön, wenn jemand hierzu...
  • Sturzbügel-Fußraste Erfahrungen?

    Sturzbügel-Fußraste Erfahrungen?: Hallo Freunde, hat jemand von Euch bereits die Sturzbügel Fußrasten von Wunderlich, siehe: Sturzbügelrasten für die R 1200 GS LC in Gebrauch...
  • Erfahrungen mit Sturzbügel

    Erfahrungen mit Sturzbügel: Hallo Guten Tag, ich wollte mir Sturtzbügel und Tanksturztzbügel für die LC anschaffen. Nach suchen und Erkundigungen im Netz,gibt es ja jede...
  • Erfahrung Wunderlich Sturzbügel

    Erfahrung Wunderlich Sturzbügel: Hallo Boxergemeinde, ich bin grad am Überlegen mir den Sturzbügel von Wunderlich zuzulegen, evtl. auch mit dem Tankschutzbügel im...
  • Erfahrung Wunderlich Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Sturzbügel Outback Mototek Erfahrungen

    Sturzbügel Outback Mototek Erfahrungen: Hallo F / GS - Fahrer, hat jemand von euch Erfahrung mit den Sturzbügeln für die GS 750/850er von Outback Mototek? Wäre schön, wenn jemand hierzu...
  • Sturzbügel-Fußraste Erfahrungen?

    Sturzbügel-Fußraste Erfahrungen?: Hallo Freunde, hat jemand von Euch bereits die Sturzbügel Fußrasten von Wunderlich, siehe: Sturzbügelrasten für die R 1200 GS LC in Gebrauch...
  • Erfahrungen mit Sturzbügel

    Erfahrungen mit Sturzbügel: Hallo Guten Tag, ich wollte mir Sturtzbügel und Tanksturztzbügel für die LC anschaffen. Nach suchen und Erkundigungen im Netz,gibt es ja jede...
  • Erfahrung Wunderlich Sturzbügel

    Erfahrung Wunderlich Sturzbügel: Hallo Boxergemeinde, ich bin grad am Überlegen mir den Sturzbügel von Wunderlich zuzulegen, evtl. auch mit dem Tankschutzbügel im...
  • Oben