Erfahrungen mit ZTechnik Windshield "VStream"?

Diskutiere Erfahrungen mit ZTechnik Windshield "VStream"? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! War am WE wieder mal auf einer längeren Tour und so langsam gehen mir die Windgeräusche/verwirbelungen trotz guter Mütze...
T

Totila

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
50
Ort
Nordheide
Modell
R 1200 GS
Hallo Zusammen!
War am WE wieder mal auf einer längeren Tour und so langsam gehen mir die Windgeräusche/verwirbelungen trotz guter Mütze (Schuberth S1 PRO) doch auf den Zeiger :mad:, zumal es Ende nächster Woche in die Alpen geht und da so der eine oder andere km auf dem Program steht.

Zu Anfang muss ich gleich sagen, dass so ein "Scheibenspoiler" für meinen Geschmack gar nicht geht. Und ein "Schaufenster" muss auch nicht unbedingt sein. Ich weiß, bin Anspruchsvoll :rolleyes: Bin nun nicht gerade der kleinste mit 194cm.

Hab mich nun mal im Zubehör-Sortiment umgesehen und bin bei Tante L. auf dieses hier gestoßen:

http://www.louis.de/_30bda6054eab7f...0307&list_total=3&anzeige=0&artnr_gr=10006410

Hat jemand damit schon an einer Q Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für Eure Meinungen!
 
S

silver12

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS,2007
Hallo Totila,
ich fahre das ZTechnik Windshield "VStream" seit knapp 2 Jahren - unterm Strich 40 - 50% Lärmreduktion kann man dem Schild zuschreiben.Ich fahre ebenfalls den Schuberth S1 PRO bei einer Körpergröße von 187cm.
Gruß
silver12
 
Q

Q-Schweizer

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
2
hallo totila
habe deinen eintrag gelesen.
ist nun schon eine weile her und wollte dich nach den erfahrungen fragen?
habe dasselbe problem mit meiner grösse von 1.89 und bin noch nicht fündig geworden. habe allerdings den shoi multitec helm.
hast du eine zufriedenstellende lösung gefunden und was wäre die?
gruss aus der schweiz
eduard
 
T

Totila

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
50
Ort
Nordheide
Modell
R 1200 GS
hallo totila
habe deinen eintrag gelesen.
ist nun schon eine weile her und wollte dich nach den erfahrungen fragen?
habe dasselbe problem mit meiner grösse von 1.89 und bin noch nicht fündig geworden. habe allerdings den shoi multitec helm.
hast du eine zufriedenstellende lösung gefunden und was wäre die?
gruss aus der schweiz
eduard
Hi!
Also mein Beitrag ist ma grade 2 Tage alt ;). Bin daher noch auf der Suche. Bin aber selbstverständlich auch für alternative (und günstigere Varianten offen :rolleyes:
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Hallo Leute,

hole das Thema mal wieder hervor. Inzwischen sind ja ein paar Monate vergangen und vielleicht gibt es jetzt mehr Erfahrungen mit dem "Vstream" Windschild von ZTechnik.

Dieses Windschild gibt es ja in 2 Ausführungen, 41 cm hoch und 50 cm hoch.
Ich selbst fahre die 41 cm Ausführung und bin "einigermassen" zufrieden damit.;)

Da ich aber noch immer nach einer "noch besseren" Lösung suche hier mal die Frage ob Jemand von Euch diese Scheibe getestet hat und dann evtl. doch auf eine Andere gewechselt hat.

Ja ich weiss, das leidige Scheibenthema, mit vielen verschiedenen Faktoren, persöhnlichen Empfindungen usw. usw. - aber einen Versuch ist es doch Wert - oder?:D:D

Ausserdem ist momentan hier wieder sch... Wetter:mad:

Gruss
Jean
 
C

Chrisflyer

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
121
Ort
Graz
Modell
R 1150 GS
Hallo

Gibts erfahrungen mittlerweile?

Hab jetzt den Helm gewechselt und steh jetzt vor dem Problem das die Verwirbelungen echt beschei...n sind :(


MfG Chris
 
Arctic_Ocean

Arctic_Ocean

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
42
Ort
Hamm (Westf.)
Modell
R1250GS
Zufrieden...

Hallo Zusammen,

ich (182 / Schuberth C3) habe mir die VStream nun gegönnt, weil ich damit schon sehr gute Erfahrungen an meiner R1200RT gemacht habe. Die Scheibe ist extrem kratzunempfindlich und hat eine deutlich bessere Aerodynamik als die Serienscheibe. Das Visier kann problemlos geöffnet bleiben ohne dass ich Verwirbelungen oder Insekten im Helm habe. Konnte das allerdings nur bis ca. 120km/h testen. Ab ca. 90km/h ist ein leichter Pfeiffton zu hören, werde der Sache mal untersuchen (nein, ich selber bin das nicht und der Motor hört sich auch anders an ;)).
Alles in allem bin ich gut zufrieden damit.

Schöne Grüsse aus Hamm (Westf.)

Frank
 
Thema:

Erfahrungen mit ZTechnik Windshield "VStream"?

Erfahrungen mit ZTechnik Windshield "VStream"? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Ztechnik-Windschild an 1100 gs ?

    Erfahrung mit Ztechnik-Windschild an 1100 gs ?: Hallo zusammen, hat jemand von Euch dieses Windschild von Ztechnik an der 1100 GS montiert und kann mir sagen, ob dieses weniger Geräusche macht...
  • Erfahrung mit Ztechnik-Windschild an 1100 gs ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Ztechnik-Windschild an 1100 gs ?

    Erfahrung mit Ztechnik-Windschild an 1100 gs ?: Hallo zusammen, hat jemand von Euch dieses Windschild von Ztechnik an der 1100 GS montiert und kann mir sagen, ob dieses weniger Geräusche macht...
  • Oben