Erfahrungen zu Kranich Auspuff Umbau

Diskutiere Erfahrungen zu Kranich Auspuff Umbau im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; habe im Winter mir eine super schöne R1100GS gekauft nachdem ich meine R1100 RS verkaufen konnte :-) Nun hätte ich gerne eine schönen Boxersound...
GSWolle

GSWolle

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
65
Ort
Ulm
Modell
R1200GS
habe im Winter mir eine super schöne R1100GS gekauft nachdem ich meine R1100 RS verkaufen konnte :-)

Nun hätte ich gerne eine schönen Boxersound und trage mich mit dem Gedanken den Kranich Umbau des Dämpfers machen zu lassen. Laut Beschreibung eine super Arbeit zu einem klasse Preis doch Frage ich mich ob der Sound dann auch wirklich blubbert ?

Über Rückmeldungen zum Kranich Umbau an der GS wäre ich Euch sehr dankbar

Danke

Wolfgang
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich hatte mal einen und fand ihn vom Sound nicht so dolle. Hab ihn dann wieder verhökert und mir 'nen neuen und (damals noch :D) legalen LeoVince gekauft. Den fand ich klanglich deutlich attraktiver.
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hi Wolle:)
Ich hab einen zu stehn und werd ihn nach dem TÜV wieder anbaun, im Stand blubert er sanft vor sich hin aber unter last wird er richtig laut(wenn man richtig am Hahn dreht):D
Gruß Bernd:cool:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
... im Stand blubert er sanft vor sich hin aber unter last wird er richtig laut(wenn man richtig am Hahn dreht):D
...
Genau DAS ist auch meine Erfahrung vom Kranich an der 11er.
Ich habe ihn dann wieder abgegeben.
Der Leo ist nicht wirklich leiser; dafür aber legal. :rolleyes:

Wenn du jedoch deinen Dämpfer zu Hans Kranich schickst, dann kannst du sicher mit ihm vereinbaren, dass er den normalerweise von ihm vergrößerten Querschnitt der hinteren Auspufföffnung auf Seriengröße belässt.
Alternativ bietet er auch an, dass der Umbau bei ihm gemeinsam durchgeführt wird. Kommt dann auf die Entfernung von dir nach Altötting an.
 
A

Aramis

Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
5
Nachdem mich mein Sohn mit seiner 125er regelmäßig ausgelacht hat, hab ich meinen Auspuff auch nach Bayern geschickt. Jetzt lach ich!!! Mir gefällt der Sound richtig gut, und alles sehr hochwertig verarbeitet.

Gruß Markus
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Boxersound

über Rückmeldungen zum Kranich Umbau an der GS wäre ich Euch sehr dankbar
Wolfgang
Moin Wolfgang,

ich hatte an meiner R 850 R einen Boxersound Umbau. Hörte sich richtig
dumpf und blubberig an. Die Abläufe mit Hans Kranich und seiner Frau
waren sehr nett, freundlich und zuverlässig.

In den drei Jahren mit dem Auspuff habe ich deswegen keine Probleme mit der Rennleitung gehabt.
Für den TÜV und zum Verkauf habe ich aber wieder den Originalen angebaut.
Ich würde dir den Rat geben: Kranich Umbau Ja, aber für kleines Geld einen aus der Bucht holen
und den umbauen lassen. Original bleibt unberührt.

:)
 
razer

razer

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
62
Ort
Stuhr
Modell
R1100GS
Ich kenn denn Kranich Umbau zwar nicht wollt mein Erfahrung aber trotzdem dazu abgeben ich hab an meiner 11er ein zach Auspuff dran und find denn vom Sound her sehr gelungen
 
razer

razer

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
62
Ort
Stuhr
Modell
R1100GS
Oh jetzt beim zweiten lesen... Streicht das mit der Erfahrung und ersetzt es mit Senf
 
GSWolle

GSWolle

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
65
Ort
Ulm
Modell
R1200GS
gefunden :-)

habe nun hier im Forum für einen super erhaltenen Kranich Umbau entschieden und kann es kaum noch erwarten bis er blubbert :-)

Habe mir über youtube die anderen Varianten angehört und muss sagen der Kranich blubbert auf dem PC für mich am schönsten
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Habe mir über youtube die anderen Varianten angehört und muss sagen der Kranich blubbert auf dem PC für mich am schönsten
Moin,

fährst du auch am liebsten am PC? :D:D

Auf den Auspuffklang über Youtube würd ich nicht grad viel geben-ist massgeblich von der benutzten Kamera (Micro) abhängig und hat mit dem Original meist sehr wenig zu tun.
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hi
so seh ich das auch
halt Dir schön die Horchmuscheln fest, wenn de das erste mal richtig am Hahn drehst:D:D:D

Gruß Bernd:cool:
 
ralle1

ralle1

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
1
Zuletzt bearbeitet:
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi Ralle,

siehste mit Geschick funktioniert das auch. Freut mich wenn´s geholfen hat und wenn´s gefällt.

Gruß Rainer
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hallo,

habe den Umbau auch selbst gemacht. Der Sound ist wie vorher beschrieben im Stand blubberig. Man hört einfach mehr von dem was da so hinter dem Auspuff abläuft. :) Bei höheren Drehzahlen hört er sich dann richtig grimmig an.

Gruß
Andreas
 
F

fel0x

Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
7
Ich hab auch den Kranich Auspuff dran. Ist sogar ohne Probleme über den TÜV gekommen, da ich mir den original Auspuff umbauen lassen hab. Und besser als vorher hört es sich auf jeden Fall an :)
 
Z

zucker

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
2
Ort
Odenwald
Modell
R 1100 GS, bj 97
:cool: So, hier mein erster Beitrag. Habe mich auf der Suche nach einer vernünftigen Auspuff-Tüte für meine 11er für den Kranich-Umbau
entschieden. Ergebnis EINFACH KLASSE !!! bin begeistert und find ihn echt
nicht zu laut. Den TÜV hats auch nicht gekümmert und die Orginal-Optik bleibt erhalten.(Passt einfach zum Mopped)
Mein Wunsch war eigentlich eine BODIS-Anlage, super Teil, bin aber immer noch am Sparen. Und soviel Spaß wie der Kranich-Umbau jetzt macht, bleibts wohl auch dabei.
 
Thema:

Erfahrungen zu Kranich Auspuff Umbau

Erfahrungen zu Kranich Auspuff Umbau - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben