Erfahrungen zu LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo?

Diskutiere Erfahrungen zu LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf der Suche nach ner stromsparenden Alternative zu den normalen Nebelscheinwerfern und den neuen BMW LED Zusatzscheinwerfer bin ich auf diese...
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Auf der Suche nach ner stromsparenden Alternative zu den normalen Nebelscheinwerfern und den neuen BMW LED Zusatzscheinwerfer bin ich auf diese hier gestossen:



Ich find die Motobozzo´s nicht so klobig wie die schwarzen von BMW...

Hat schon jemand Erfahrung mit den LEDs von Motobozzo oder andere Alternativen (Wunderlich, TT etc.), die mit geringem Aufwand selbst zu montieren sind ?

Gruss, Volker
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
464
Ort
Münster
Modell
R1200GS
!

Sorry,

wer lesen kann......... :-))

Hatte das LED überlesen !!
 
C

caponord4

Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
297
Ort
Schleswig Holstein
Modell
GS Triple Black 2011
LED Scheinw. an ADV.

Hallo zus. habe am WoEnde in HH erfahren, dass die LED Scheinw. die es auch 2011 von BMW gibt nur in Kombi. mit den Kunstoffhaltern der 1200 GS mont. werden können. Die Metallbügel der Adv. sollen ein großes Eigenschwingungsverhalten haben und die LED s zerstören, aber BMW arbeitet daran, dass in diesem Sommer eine Lösung gefunden werden kann.
Wolfgang
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
nach einem ausführliche Telefonat mit Herrn Bozzo habe ich mich entschieden im Frühjahr die Motobozzo LED Scheinwerfer für meine TB zu bestellen.

Um das Gesamtbild des Motorrads von vorne nicht zu "verschandeln" möchte ich hierzu ein H7 Leuchmittel mit möglichst weißem Lichtanteil einbauen. Irgendwas > 4000Kelvin sollten es schon sein.

Könnt ihr mir hier eine gute Empfehlung geben?
Philips, Osram.....

Danke vorab,
Guy
 
Black Saint

Black Saint

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
Hallo

Nur mal so, gibt es vllt einen Winterabatt o. ä. bei Motobozzo?

Wäre für mich auch interessant...


Gute Nacht!
 
FrankP

FrankP

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
114
Ort
linker Niederrhein
Modell
R1200GS
Jo, habe die LED`s seit diesem Frühjahr verbaut.
Entscheidend war für mich der unkomplizierte Anbau, allerdings habe ich für den Einbau länger als 30 Minuten gebraucht, ca 1h wars dann doch.
Zwecks besserem Anbau habe ich den Schnabel und die linke Seitenverkleidung entfernt, konnte so leichter die Schrauben festziehen und das Kabel zu Batterie ziehen. Die grüne Status-LED habe ich mit einem zusätzlich gekauften wasserdichten Halter links oben in dem schwarzen Kunststoffteil (kurz vor dem Lenker am Schnabel, habe leider keine Bilder zur Hand) verbaut.
Die Teile leuchten tagsüber schön auffällig hell und nacht wird das Vorfeld prima ausgeleuchtet. Ersetzen allerdings kein Fernlicht da ja Nebelscheinwerfer.
Grüße Frank
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Ich dachte die teile leuchten 200 meter weit?
Sprichst du auch von den neuen runden led lampen, da gibt es ja auch die microfloat mit h8 leuchtmittel.
Gruß Guy
 
GSAndre

GSAndre

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
71
Ort
Berlin
Modell
R850GS Bj.1999
Jo, habe die LED`s seit diesem Frühjahr verbaut.
Entscheidend war für mich der unkomplizierte Anbau, allerdings habe ich für den Einbau länger als 30 Minuten gebraucht, ca 1h wars dann doch.
Zwecks besserem Anbau habe ich den Schnabel und die linke Seitenverkleidung entfernt, konnte so leichter die Schrauben festziehen und das Kabel zu Batterie ziehen. Die grüne Status-LED habe ich mit einem zusätzlich gekauften wasserdichten Halter links oben in dem schwarzen Kunststoffteil (kurz vor dem Lenker am Schnabel, habe leider keine Bilder zur Hand) verbaut.
Die Teile leuchten tagsüber schön auffällig hell und nacht wird das Vorfeld prima ausgeleuchtet. Ersetzen allerdings kein Fernlicht da ja Nebelscheinwerfer.
Grüße Frank
Macht doch nichts, kannste ja nachreichen :D:):D
 
FrankP

FrankP

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
114
Ort
linker Niederrhein
Modell
R1200GS
Ich dachte die teile leuchten 200 meter weit?
Sprichst du auch von den neuen runden led lampen, da gibt es ja auch die microfloat mit h8 leuchtmittel.
Gruß Guy
Welche Nebellampen leuchten 200 m weit? Der Reflektor ist eher auf Breite ausgelegt. Und ja ich habe die LED Variante, habe ja die Eingangsfrage gelesen und weiß auch was ich bezahlt und erhalten habe :cool:
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Welche Nebellampen leuchten 200 m weit? Der Reflektor ist eher auf Breite ausgelegt. Und ja ich habe die LED Variante, habe ja die Eingangsfrage gelesen und weiß auch was ich bezahlt und erhalten habe :cool:
Sorry,
war ja nur ne Idee.....
Lt. Aussage von Herrn Bozzo und Roger von GS-Parts leuchten die Teile unglaublich weit und dienen nahezu als Fernlicht Ersatz
 
S

sanjaya5

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
246
lt Homepage: Krista Light Set (2): $649 :confused::(:mad::confused::eek:
Man kann ja alles übertreiben......:cool:
Genau. 649 USD oder ca 480 EUR.
Dafür kriegste hochleistung LEDs. Insgesamt liefert die Krista bei voller Leistung ca 70 watt LEDs oder equivalent mit ca 180 watt bei Halogen Lampe.
Die Krista ist stufenlos dimmbar ("dimmable"), so funktioniert sie als LED Tagfahrleuchte bei niedrigste Stufe oder eben als Fernscheinwerfer bei höchste Stufe. Die Krista ist "Made in the USA".

Wenn man mit "Konkurenz"-Produkte vergleicht:
BMW LED Zusatzscheinwerfer: 400 EUR (1 Paar) -- Total 28 watt LEDs
BMW Halogen Zusatzscheinwerfer: 350 EUR (1 Paar)
Touratech Xenon Zusatzscheinwerfer: 349 EUR (1 Stk.)
Hella LED Luminator: 600 EUR (1 Stk. -- Listenpreis) - bei eBay kriegste schon bei 500 EUR pro Stück: http://www.ebay.de/itm/Hella-Lumina...E_Autoteile&hash=item3cbca34465#ht_711wt_1164

Somit ist der Preis von Krista relativiert sich.
 
FrankP

FrankP

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
114
Ort
linker Niederrhein
Modell
R1200GS
Sorry,
war ja nur ne Idee.....
Lt. Aussage von Herrn Bozzo und Roger von GS-Parts leuchten die Teile unglaublich weit und dienen nahezu als Fernlicht Ersatz
Meiner Meinung nach eine sehr optimistische Aussage, korrekt ist aber das die Scheinwefer aufgrund des extrem hellen Lichtes (wirken wie Xenon) schon von sehr weitem wahrgenommen werden.
Man/Frau konnte die Scheinwerfer zwar so einstellen das sie den Lichtkegel weiter werfen, dann würden sie aber den Gegenverkehr extrem blenden.
Aufgrund des breiten Lichtkegels haben sie "fast" eine Wirkung wie Kurvenlicht. Finde ich sehr angenehm beim Fahren in der Dunkelheit.
Grüße, Frank
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hella FF50 + in diese 2x HID 4300 K einbauen (fällt nicht sofort auf, aber verboten verboten verboten) ~ Euro 100, und da kommt auch keine 450 Euro LED mit. Ich hab's selber nicht aber ein Kollege.
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
494
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Hella FF50 + in diese 2x HID 4300 K einbauen (fällt nicht sofort auf, aber verboten verboten verboten) ~ Euro 100, und da kommt auch keine 450 Euro LED mit. Ich hab's selber nicht aber ein Kollege.
Servus Peter
Was sind denn daß für Leuchten HID 4300 K
Gruß Günter
 
Thema:

Erfahrungen zu LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo?

Erfahrungen zu LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erfahrungen mit Reinigungen für Leder-Motorradbekleidung?

    Erfahrungen mit Reinigungen für Leder-Motorradbekleidung?: Moin, nach der schwitzigen Saison müßte meine Lederbuxe mal wieder grundgereinigt, rückgefettet und imprägniert werden. Die vor-Ort Reinigung...
  • LED Scheinwerfer für die F800 GS: Erfahrungen?

    LED Scheinwerfer für die F800 GS: Erfahrungen?: Der originaler Scheinwerfer an meiner F800 GS Bj 2009 wird nach 11 Jahren etwas blind. Im Internet werden LED Scheinwerfer angeboten. Hat jemand...
  • LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht

    LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht: Ich möchte an meiner R1200 GS LC ADV zusätzlich zum Original Rücklicht, anstelle der ebenfalls orig. Heckblinker, kombinierte LED Blinker mit...
  • Erfahrungen mit LED Zusatzscheinwerfer an der LC

    Erfahrungen mit LED Zusatzscheinwerfer an der LC: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich LED Zusatzscheinwerfer an die LC machen soll. Es gibt mittlerweile ja verschiedene Typen. Einmal die...
  • Erfahrungen mit LED Zusatzscheinwerfer an der LC - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erfahrungen mit Reinigungen für Leder-Motorradbekleidung?

    Erfahrungen mit Reinigungen für Leder-Motorradbekleidung?: Moin, nach der schwitzigen Saison müßte meine Lederbuxe mal wieder grundgereinigt, rückgefettet und imprägniert werden. Die vor-Ort Reinigung...
  • LED Scheinwerfer für die F800 GS: Erfahrungen?

    LED Scheinwerfer für die F800 GS: Erfahrungen?: Der originaler Scheinwerfer an meiner F800 GS Bj 2009 wird nach 11 Jahren etwas blind. Im Internet werden LED Scheinwerfer angeboten. Hat jemand...
  • LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht

    LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht: Ich möchte an meiner R1200 GS LC ADV zusätzlich zum Original Rücklicht, anstelle der ebenfalls orig. Heckblinker, kombinierte LED Blinker mit...
  • Erfahrungen mit LED Zusatzscheinwerfer an der LC

    Erfahrungen mit LED Zusatzscheinwerfer an der LC: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich LED Zusatzscheinwerfer an die LC machen soll. Es gibt mittlerweile ja verschiedene Typen. Einmal die...
  • Oben