Erfahrungsbericht Enduro-Reifen nach 2 x 136.000 km

Diskutiere Erfahrungsbericht Enduro-Reifen nach 2 x 136.000 km im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach bisher 136.000 km Weltreise haben wir mit unseren beiden Motorrädern rund zwei Dutzend Reifen durch. Unserer Erfahrungen mit 8 verschiedene...
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Nach bisher 136.000 km Weltreise haben wir mit unseren beiden Motorrädern rund zwei Dutzend Reifen durch. Unserer Erfahrungen mit 8 verschiedene Reifentypen hinsichtlich Laufleistung und einiger anderer Kriterien könnt Ihr auf unserer Homepage nachlesen.

Außerdem gibt es noch reichlich Tips zum Thema.

Reifen - Krad-Vagabunden.de


Folgende Reifentypen vergleichen wir:
Metzeler Tourance, Bridgestone Trailwing, Mitas E07, Mitas E08, Michelin Sirac, Michelin Anarchee, Duro, Kenda

Über Feedback würde ich mich wie immer freuen!


Gruß aus Australien

Panny
www.krad-vagabunden.de
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke fürs Teilen Eurer Erfahrungen! :)

Deine Herangehensweise "tendenziell eher auf die Haltbarkeit als aufs Profil achten" wird in der Beschreibung der Reifen deutlich. Außer der Laufleistung in KM sind die Infos zu den einzelnen Reifen leider eher dürftig. ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich wünschte, solch eine Aufzahlung würde ich mal für meine grosse GS finden. Noch mehr wünschte ich aber, ich könnte sie selbst schreiben!
Eure Beschreibung trifft 100% meine Ansprüche an einen Reifen!
Weiterhin gute Reise(n)
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Feedback:
Ich finde die Art und den Inhalt toll. Es beschreibt nicht nur eure Prämissen sondern eben wahrscheinlich genau dass was Fernreisende brauchen.
Pseudo Grip- oder Nässetests gibt es ja schon genug.
 
Thema:

Erfahrungsbericht Enduro-Reifen nach 2 x 136.000 km

Erfahrungsbericht Enduro-Reifen nach 2 x 136.000 km - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • HP2 Enduro - Revision Gabel - Erfahrungsbericht

    HP2 Enduro - Revision Gabel - Erfahrungsbericht: Gabelrevision – Erfahrungsbericht Ich poste diesen Bericht, da wohl immer mehr HP2-Eigner nach Ablauf der Garantiezeit selber Hand anlegen...
  • Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See

    Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See: Eckdaten: 2 Tage (19. & 20.05.07) Preis 580 inkl. Mittags- & Abendessen und Alkoholfreie Getränke + 35€ Übernachtung inkl. Frühstück + 4 €...
  • Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • HP2 Enduro - Revision Gabel - Erfahrungsbericht

    HP2 Enduro - Revision Gabel - Erfahrungsbericht: Gabelrevision – Erfahrungsbericht Ich poste diesen Bericht, da wohl immer mehr HP2-Eigner nach Ablauf der Garantiezeit selber Hand anlegen...
  • Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See

    Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See: Eckdaten: 2 Tage (19. & 20.05.07) Preis 580 inkl. Mittags- & Abendessen und Alkoholfreie Getränke + 35€ Übernachtung inkl. Frühstück + 4 €...
  • Oben