Erfahrungsbericht Komfort Fahrer Sitz LDC niedrig von Touratech

Diskutiere Erfahrungsbericht Komfort Fahrer Sitz LDC niedrig von Touratech im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus! Ich habe bei Touratech den Komfort Fahrer Sitz LDC niedrig gekauft. Die Bestellung wurde innerhalb von drei Tagen geliefert. Für rund...
Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
Servus!

Ich habe bei Touratech den Komfort Fahrer Sitz LDC niedrig gekauft.
Die Bestellung wurde innerhalb von drei Tagen geliefert.
Für rund 270,- EUR bekommt man ein optisch ansprechendes Teil geliefert, dass nicht breiter als der Seriensitz ist. Der Bezug ist griffiger als beim Original und sieht wertiger aus, der optische Unterschied (Form) sonst aber gering, so dass ich den Beifahrersitz im Original daneben nicht unpassend finde. :)
Besonders gut gefällt mir, dass nun kein Spalt mehr zwischen Tank und Sitz ist. Dieser wird durch eine "Lederfalte" unauffällig abgedeckt.
Der Sitz ist weiterhin in 2 Höhen justierbar, ich fahre ihn in der unteren Stufe (1,83m, Sitzriese, 85kg) :) :)

Erste Sitzprobe: Upps, weniger Platz als vorher! Vorne und hinten habe ich jetzt Kontakt zum Sitz. Es stellt sich aber raus, das die nun vorgegebene Sitzposition passt. Auf dem Seriensitz wusste ich manchmal nicht wohin mit mir, die Frage hat sich nun erübrigt. Der Teil des Sitzes vor dem Tank ist deutlich dicker gepolstert und höher als vorher. Ich fühle mich nun mehr "in" der Maschine - sehr angenehm! :) :)

Weniger angenehm ist, dass auch bei dieser Bank mein Hintern nach 4-5 Stunden schlapp macht und schmerzt. Aber das dauert nun in etwa 1 Stunde länger als mit Serienbank. Das also nur eine kleine Verbesserung. :rolleyes:

Die für meinen Geschmack verbesserte Sitzposition lässt mich den Sitz trotzdem empfehlen. Da der Originalsitz erhalten bleibt, finde ich den Preis für einen Zusatzsitz noch erträglich. Andere Umnbauten sind da deutlich teurer.

GruSs
Mr. Q
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
weipel

weipel

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
60
Ort
Wien
Modell
R1200GS
Mr. Q schrieb:
Servus!


Weniger angenehm ist, dass auch bei dieser Bank mein Hintern nach 4-5 Stunden schlapp macht und schmerzt. Aber das dauert nun in etwa 1 Stunde länger als mit Serienbank. Das also nur eine kleine Verbesserung.
Na dann hilft nur noch das Modell "Pascha"

lg
weipel:D :D :D
 

Anhänge

Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
Sehr fesch! Gibs das auch in schwarz? :D :D :D
 
Thema:

Erfahrungsbericht Komfort Fahrer Sitz LDC niedrig von Touratech

Erfahrungsbericht Komfort Fahrer Sitz LDC niedrig von Touratech - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Oben