Erlkönig R1200GS Adventure

Diskutiere Erlkönig R1200GS Adventure im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, für euch zur Info... In der neuen MOTORRAD ist das Bild eines Erlkönigs der neuen ADV. Das Bild ist leider nur relativ klein und...
F

feuersteini

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
54
Hallo Leute,
für euch zur Info...
In der neuen MOTORRAD ist das Bild eines Erlkönigs der neuen ADV. Das Bild ist leider nur relativ klein und undeutlich. Ich denke, es dauert aber nicht mehr lange bis zu den ersten deutlicheren Bildern.
In freudiger Erwartung...:D
Gruß
feuersteini
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.137
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Auf dem Bild sah sie einfach nur plump aus.
Ich hoffe, da wird noch viel geändert.
 
C

Cuvo

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
142
Ort
Bergstraße
Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
Abend
mal eine Interessen Frage :

Was erhofft ihr euch von der Adventure ?
wenn BMW das selbe Konzept verfolgt wie beim vorgänger
ist das einzig wirklich interessante der größere tank ,wobei das sich in grenzen hält was bringt einem der größere tank wenn man mit leuten in einer gruppe fährt die dann nur den 20 tank haben und man wegen denen eh immer mit an die tanke muss , man fährt dann nur zusatz gewicht rum welches man nicht braucht oder irre ich mich da
und wenn man in die wüste macht oder sonst wohin find ich das natürlich sehr nützlich ...

weil federweg , stutzschutzkram ( die sehen dann sicher wie bei Wunderlich oder Touratech ) und anderer offroad kram den sicher eh nicht jeder voll und ganz braucht der sich eine AD holt bringts ja ned so dolle

aber ich fahr mich da nicht fest und lass mich gerne aufklären in der hinsicht
das was ich gesagt hab kann auch absoluter blödsinn sein lass mich da aber gerne verbessern
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
...außer dem großen Tank könnte ja noch der verbesserte Windschutz ein Argument "pro" ADV sein...und natürlich die "Abenteuer-Optik" (analog dem Hype bei SUVs im PKW-Bereich)...
 
B

Baumbart

Gast
aber ich fahr mich da nicht fest und lass mich gerne aufklären in der hinsicht
das was ich gesagt hab kann auch absoluter blödsinn sein lass mich da aber gerne verbessern
Warum sollte Dich jemand bekehren wollen. Du findest sie unnötig. Na und?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Warum sollte Dich jemand bekehren wollen. Du findest sie unnötig. Na und?
Stimme voll zu.
Wenn du nicht weisst, was du mit einer ADV brauchst, dann kauf sie nicht.
Ich gehöre zu der scheinbaren Minderheit, die das ganze Offroadzeug nutzt.
Ich gehöre zu den Menschen, die auch in Westeuropa Gegenden ohne Tankstellen kennen und befahren.
Und ich gehöre zu den Menschen, die gern ohne Gruppe reisen.
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Auf dem Bild sah sie einfach nur plump aus.
Womit sie nahtlos an die bisherige ADV anknüpft :)
Nein, ich geb's zu - auf dem Bildchen in der Motorrad sieht sie tatsächlich noch plumper wie die aktuelle ADV aus. Das ist wahrscheinlich auch der daneben abgedruckten größeren Fotomontage der Motorrad geschuldet, in dieser Darstellung sieht sie nämlich nach meiner unmaßgeblichen Meinung MEGAscheisse aus.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich gehöre zu den Menschen, die auch in Westeuropa Gegenden ohne Tankstellen kennen und befahren.
Und ich gehöre zu den Menschen, die gern ohne Gruppe reisen.
Der grosse Tank ist das wichtigste was mir an meiner normalen GS fehlt. Alle 260km an die Tankstelle zu fahren führt zwar zu einem an sich gesunden Pausenrhytmus, aber ich würde den lieber nicht von meinem Moped diktieren lassen.

F.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich persönlich kann auch keinen Vorteil bei der ADV erkennen. Aber da Motorrad fahren per so sowieso nur Spass machen soll und sonst kaum einen wirklichen Zweck erfüllt, finde ich soll sich jeder das kaufen, was er möchte.

Wenn jemand sagt, die ADV sieht einfach geil aus, dann finde ich das als Grund für einen Kaufentscheidung ausreichend, auch wenn sie bestimmt nicht meine Motorrad werden wird
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Für alle, denen sich der Sinn der Adventure nicht erschließt, baut BMW ja die normale GS, für die anderen (so wie mich) eben die ADV. Basta. :mstickle:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
So ist es. Jeder so wie er mag. :)
 
Bmwtroller

Bmwtroller

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
254
Ort
Nürnberg
Modell
BMM R1200GS TU ADV Triple Black
kann man bitte jemand das Bild oder einen Link posten?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Leute,
für euch zur Info...
In der neuen MOTORRAD ist das Bild eines Erlkönigs der neuen ADV. Das Bild ist leider nur relativ klein und undeutlich. Ich denke, es dauert aber nicht mehr lange bis zu den ersten deutlicheren Bildern.
In freudiger Erwartung...:D
Gruß
feuersteini
die marketingabteilung von bmw wird schon rechtzeitig der "motorrad" schärfere fotos zuspielen... ;)
 
S

sugus

Gast
Der grosse Tank ist das wichtigste was mir an meiner normalen GS fehlt. Alle 260km an die Tankstelle zu fahren führt zwar zu einem an sich gesunden Pausenrhytmus, aber ich würde den lieber nicht von meinem Moped diktieren lassen.

F.
Was ist für Dich eine "normale" GS?? Ich fahre mit meiner 1150'er ca. 450 - 500 KM weit. Mit dem originalen Tank. Und dann ist immer noch etwas drin.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Ich brauche diesen plumpen Truppentransporter nicht. Aber jeder wie er mag.
 
G

Gast15427

Gast
Jeder wie er mag und sein Geld anlegen möchte.
Ich brauch den besseren Wetterschutz und den grossen Tank fertig!
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Was ist für Dich eine "normale" GS?? Ich fahre mit meiner 1150'er ca. 450 - 500 KM weit. Mit dem originalen Tank. Und dann ist immer noch etwas drin.
12er, 2012 er Baujahr. Ich bin kein Raser, habe seit November einen Schnitt von 58km/h bei 4700km, und 6.3 Liter Verbrauch. Klar, war kalt, und ich bin groß und schwer.... Aber mehr wie 300km ist vor einer tankpause für mich kaum drinne...

Frank
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Für alle, denen sich der Sinn der Adventure nicht erschließt, baut BMW ja die normale GS, für die anderen (so wie mich) eben die ADV. Basta. :mstickle:
ne, die adventure bauen sie für die die der werbung glauben und meinen eine normale GS geht im gelände nicht(hier im forum gibts ja genug derer) ;)
 
Thema:

Erlkönig R1200GS Adventure

Erlkönig R1200GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?

    Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?:
  • HP 3 Erlkönig????

    HP 3 Erlkönig????: Hallo zusammen, gerade das Bild auf Instagram gefunden. Weiss jemand was dazu? Sollte es etwa ein HP 3 Erlkönig sein? Gruß Brus
  • Erlkönig entdeckt!!

    Erlkönig entdeckt!!: Moin, beim Aufräumen des Dachbodens fiel mir meine Motorradzeitung vom 18.08.1981 in die Hände: :jubel::jubel::jubel: Ziemlich genau 10 Jahre...
  • Erlkönig: F 900 GS

    Erlkönig: F 900 GS: Habe heute durch Zufall einen Text und ein Bild bei MOTORRAD Online gefunden: BMW erprobt den Nachfolger für die 800er. :o Inzwischen ist das...
  • Erlkönig fotografiert!

    Erlkönig fotografiert!: Heimliche Versuche? BMW testet erste autonom fahrende ADV mit offensichtlich gelangweiltem Sozius!
  • Erlkönig fotografiert! - Ähnliche Themen

  • Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?

    Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?:
  • HP 3 Erlkönig????

    HP 3 Erlkönig????: Hallo zusammen, gerade das Bild auf Instagram gefunden. Weiss jemand was dazu? Sollte es etwa ein HP 3 Erlkönig sein? Gruß Brus
  • Erlkönig entdeckt!!

    Erlkönig entdeckt!!: Moin, beim Aufräumen des Dachbodens fiel mir meine Motorradzeitung vom 18.08.1981 in die Hände: :jubel::jubel::jubel: Ziemlich genau 10 Jahre...
  • Erlkönig: F 900 GS

    Erlkönig: F 900 GS: Habe heute durch Zufall einen Text und ein Bild bei MOTORRAD Online gefunden: BMW erprobt den Nachfolger für die 800er. :o Inzwischen ist das...
  • Erlkönig fotografiert!

    Erlkönig fotografiert!: Heimliche Versuche? BMW testet erste autonom fahrende ADV mit offensichtlich gelangweiltem Sozius!
  • Oben