ich suche für den Gotthardsteifel Spannbänder, da ich zwei verloren habe. Mein BMW Händler kriegt die nicht her. Wer stellt den Stiefel her.
Daß Du die Teile beim von BMW Motorrad auserkorenen Hersteller in der Originalausführung an BMW Motorrad vorbei kaufen kannst, brauchst Du nicht einmal zu träumen! BMW klopft dem Stiefelhersteller tüchtig auf die Finger, falls das einer machen wollte. Dafür riskiert der nicht seinen Zuliefererstatus. Darauf kanst Du Gift nehmen!
Zwei Wege sehe ich, da Dein Händler (eventuell?) etwas unkooperativ zu sein scheint. In früheren Ersatzteikatalogen waren die Nummern auch für Bekleidungsersatzteile zu finden und man konnte sie einfach heraussuchen und bestellen. Falls das nicht mehr geht oder gegeben sein sollte, kannst Du an BMWdirekt (exakte Adresse siehe deren Impressum auf der Website) schreiben, freundlich nach den Ersatzteilen für die Stiefel fragen und um deren Ersatzteilnummern bitten, damit Du sie (via Händler) selber bestellen kannst.
Je nach Ergebnis, dann Variante zwei: Du nimmst Dir von den verblieben Schnallen die Maße bzw. ein Muster und suchst via Internet oder in einem Laden (falls einer dafür in der Nähe sein sollte) nach vergleichbaren passenden Schnallen eines x-beliebigen Endurostiefelherstellers (ich hab's gerade mit den Suchbegriffen "Schnallen für Endurostiefel" probiert und durchaus brauchbare Ergebnisse erzielt) und verwendest diese. Je nach den Preisen wechselst Du alle, damit's wieder einheitlich aussieht oder eben nach Belieben bunt durcheinander. ;-) Die Geschmäcker sind ja verschieden.