Ersatzteile kaufen,aber wo??

Diskutiere Ersatzteile kaufen,aber wo?? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hab mir heute ne R80 GS BJ.1991 zugelegt. Der Gasgriff ist etwas schwergängigt. Bzw, dan kann man derzeit als Tempomat benutzen. Der...
Sven H.

Sven H.

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
24
Ort
Wolfenbüttel
Hallo,
ich hab mir heute ne R80 GS BJ.1991 zugelegt.
Der Gasgriff ist etwas schwergängigt. Bzw, dan kann man derzeit als
Tempomat benutzen. Der dreht sich nicht allein zurück, auch nicht durch Vibrationen während der Fahrt. Vieleicht reicht demontieren und schmieren aller beweglichen Teile, aber was wenn ich Ersatzteile brauche?
Unser Örtlicher BMW Händler hat grad mal 2 Neumaschinen rumstehen uns sieht auch sonst eher nach Hochglanztempel aus. Ich glaub nicht das die sowas da haben oder die Kompetenz das richtige Teil zu bestellen.
Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

Gruß
Sven
 
Q562

Q562

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nürnberg
Modell
R100GS
Ersatzteile ??

Hallo Sven,
vermutlich hast Du "alte" Gaszüge drin. BMW Gaszüge sind in der Regel Teflonbeschichtet d.h. man braucht diese nicht schmieren. Hat Dein Vorbesitzer die Züge geschmiert (mit "falschem" Schmiermittel ) kann es seine das dieses verharzt und somit genau das Gegenteil bewirkt. Mach einfach neue Züge rein und Dein Gasgriff geht butterleicht.

Ich kaufe kleinteile wie Züge usw. beim BMW Händler oder Wunderlich.
Bei größeren Anschaffungen (Auspuff, Sitzbank usw.) frage ich hier im Forum, Ebay.........usw.

Viel Spaß mit Deiner "neuen";)
 
Sven H.

Sven H.

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
24
Ort
Wolfenbüttel
Der Verkäufer ist seit 2004 grad mal 1000km gefahren, was aus alten Werkstattrechnungen ersichtlich ist. Der Gasgriff ist laut Rechnung gängig gemacht worden. Was genau das heist weiß ich nicht. Ich muß mir mal die Verlegung der Züge anschauen wenn der Tank runter ist.
Scheinbar muß ich mir mal einen Händler in einem anderen Ort suchen.
Bei unserem Auto BMW Händler trau ich mich gar nicht nach sowas zu fragen.
Gibts eventuell auch gute und dem Forum bekannt Online Händler die solche Ersatzteile führen?
 
Q562

Q562

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nürnberg
Modell
R100GS
Ja klar !

Hallo Sven,
hier mal ein paar .......[SIZE=-1]www.wunderlich.de , [/SIZE][SIZE=-1]www.wuedo.de, www.hpn.de schau einfach hier mal rein da findest Du fast alles......

Q-Grüße aus Nürnberg:D
[/SIZE]
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Ersatzteile

Hallo Sven,
zu den bereits genannten Online-Händlern kämen noch:

www.siebenrock.com
www.motoren-israel.de
www.mopedschuppen.de
www.boxer-motorrad-shop.de
www.boxerschmiede.de
www.rabenbauer.com

Und über Google findest du sicher noch mehr. ;)
Außerdem sollte dein örtlicher BMW-Händler auch alle Teile, die du brauchst, bestellen können. Meiner hat auch nur neuere Modelle im piekfeinen Ausstellungsraum stehen, aber wenn ich was für meine alte 2V-GS brauche, dann ist es innerhalb von ein-zwei Tagen bei ihm.

Gruß, Hartmut
 
tornow

tornow

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
28
Modell
R 100 GS
Hallo Sven,
also, die Sache mit dem Gasgriff hatte ich bei meiner R 80 auch gehabt. Nun weiß ich natürlich nicht ob du die gleichen Griffe hast wie ich hatte, aber die zwei Züge wurden dort eingehangen und liefen anschließend über eine Art Zahnrad, http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/MainDiagrams.asp?mospid=47857
sieh dir mal den Link an. Also, ich habe dann die Nr. 10 und die Nr. 6 erneuert, was nicht die Welt gekostet hat, und konnte anschließend wunderbar am Gasgriff drehen. Die Zähne verschleißen nämlich, was man mit dem bloßen Auge selbst gar nicht sieht. Alles schön einfetten und Deckel wieder drauf.
Ach, und wenn du Ersatzteile brauchst, dann kann ich dir folgende Leute empfehlen:
http://www.rabenbauer.com/ Herrmann hat richtig gute Ahnung und faire Preise.
http://www.meyer-bikes.de/home.php
http://www.boxxerparts.de/index.html Ist zwar bei e-bay vertreten, aber man muss ja nicht unbedingt dort steigern und mal so unverbindlich mit ihm Kontakt aufnehmen :) Hat gute GS- Teile.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Sven,

Habe auch schon ein paar Mal die Gaszüge meiner Basic erneuert, wobei diese immer recht schnell durch den Dreck im Gelände in Mitleidenschaft gezogen wurden, ob ich sie nun schmierte oder nicht. Jedoch machte sich das durch eine stuckernd fahrende Maschine auf sich aufmerksam.
Als mein Gasgriff ganz schwer ging, war dieses Teil links am Gasgriff dran verschlissen, dazu mußt Du die Kappe abschrauben. Das ist so eine Art dickes Zahnrad mit einer kleinen Kette dran :) ich weiß nicht wie es richtig heißt. Das habe ich beim BMW-Händler bestellt, da gibt es viele verschiedene; unbedingt richtiges Modell angeben, manches Mal ist dann nur ein Abstandsnupsi anders.

Als das wieder verschlissen war, war auch das Gegenstück am Gasgriff in Mitleidenschaft gezogen, ausgenüdelt... das wird dann teuer, da neuer Griff plus Heizgriff!!! Habe nur wieder die Kleinteile erneuert und gut gefettet, geht gut aber nicht sehr gut.

Grüßle
 
Thema:

Ersatzteile kaufen,aber wo??

Ersatzteile kaufen,aber wo?? - Ähnliche Themen

  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Biete Sonstiges Ersatzteile für r1100gs Bj.95

    Ersatzteile für r1100gs Bj.95: Ich nehme meine alte Gs nach einem Unfall auseinander. Aber es gibt noch viele Ersatzteile. Tank,LED Scheinwerfer, Felgen, Getriebe...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Ersatzteile kaufen...

    Ersatzteile kaufen...: Hallo Gemeinde! Sagt einmal, wo kauft ihr eure Ersatzteile? Ich suche zb. eine Kupplung (komplett) für eine R1200 GS. Muss ja nicht alles...
  • Ersatzteile kaufen... - Ähnliche Themen

  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Biete Sonstiges Ersatzteile für r1100gs Bj.95

    Ersatzteile für r1100gs Bj.95: Ich nehme meine alte Gs nach einem Unfall auseinander. Aber es gibt noch viele Ersatzteile. Tank,LED Scheinwerfer, Felgen, Getriebe...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Ersatzteile kaufen...

    Ersatzteile kaufen...: Hallo Gemeinde! Sagt einmal, wo kauft ihr eure Ersatzteile? Ich suche zb. eine Kupplung (komplett) für eine R1200 GS. Muss ja nicht alles...
  • Oben