Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013

Diskutiere Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Donnerstag war es soweit. Mein Händler schrieb Moped und Papiere da. In Lenggries bei Schneetreiben mit dem Hänger abgeholt. Freitag zugelassen...
S

screamingeagle

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
6
Ort
Sauerlach
Modell
1200 GS LC
Donnerstag war es soweit. Mein Händler schrieb Moped und Papiere da. In Lenggries bei Schneetreiben mit dem Hänger abgeholt.
Freitag zugelassen und dann kam Mittag ein wenig Sonne.
Rauf aufs Bike und eine Runde gedreht.
Fahre seit vielen Jahren und hatte schon einige Teile.
Mit der neuen GS Liebe auf den ersten Blick.
Die Leichtigkeit des Seins und Fahrens.
Hatte zuvor eine 1200 r und habe die Veränderung nicht bereut.
Allen eine schöne, sonnige und gesunde Saison.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Viel Spass damit.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
739
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Donnerstag war es soweit. Mein Händler schrieb Moped und Papiere da. In Lenggries bei Schneetreiben mit dem Hänger abgeholt.
Freitag zugelassen und dann kam Mittag ein wenig Sonne.
Rauf aufs Bike und eine Runde gedreht.
Fahre seit vielen Jahren und hatte schon einige Teile.
Mit der neuen GS Liebe auf den ersten Blick.
Die Leichtigkeit des Seins und Fahrens.
Hatte zuvor eine 1200 r und habe die Veränderung nicht bereut.
Allen eine schöne, sonnige und gesunde Saison.
Hallo Du schreibst das Du vorher eine R1200R hattest und hast die Veränderung nicht bereut. Was ist der große unterschied ? Danke. :mask:
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil :D
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Und immer eine Handbreite Luft unter den Zylindern und Freude mit dem Gerät.
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Glückwunsch zu Neuen und viel Spass.Meine steht noch beim Händler und wartet noch auf einen Schalter für die Led- Zusatzscheinwerfer, aber da ich zur zeit etwas Angeschlagen bin (Grippe) ist es nicht so schlimm.
Gruß Peter
 
Mero

Mero

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
7
Ort
Wesel / Niederrhein
Modell
R1200GS LC, F800GS
Ich wünsche Dir viel Spaß und viele unfallfreie KM.
Meine bekomme ich in der 14. KW. :D


Gruß Mero
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
guten morgen,

ich kann dich da sehr gut verstehen!
gratulation.
ich wünsche dir viel spass,mit dem feinen teil!!!!oder soll ich lieber wasserbüffel oder wasserquh sagen???
jedenfalls,viele schöne fahrten mit ihm/ihr !

gruss alex
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Mit der neuen GS Liebe auf den ersten Blick.
Die Leichtigkeit des Seins und Fahrens.
Hatte zuvor eine 1200 r und habe die Veränderung nicht bereut.
Allen eine schöne, sonnige und gesunde Saison.
Das ist genau auch meine Geschichte: hatte bisher auch eine R1200R und war sehr zufrieden. Bis auf die Sitzposition bzw. Sitzbank. Bin 187 cm lang und hatte trotz Komfortsitzbank "hoch" immer Probleme mit dem Allerwertesten und dem engen Kniewinkel. Und da kam die LC genau recht ! Blind bestellt und nun nach der ersten Woche Praxis voll begeistert. Alles deutlich besser als auf der 1200R. Außer dem Rangieren im Stand. Da ist die "kleine" R viel leichter zu handhaben.
Aber auf der LC habe ich schon nach kurzer Zeit gemerkt: der Sitz ist wieder zu weich. Die Touratech Sitzbank ist schon bestellt.........
 
S

screamingeagle

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
6
Ort
Sauerlach
Modell
1200 GS LC
An erster Stelle die Sitzposition. Die GS ist einfach wesentlich bequemer-gerade für größere Zeitgenossen.
Das Fahrwerk bei der 1200 r war auch nie so begeisterungsfähig. Die GS fällt in die Kurven. Die R muß ein wenig gedrückt werden.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Erste Ausfahrt heute bei sehr zaghaftem Sonnenschein und plus zwei Grad. Der erste Eindruck: vom Fahrwerk her wenig Änderung gegenüber meiner alten GS Bj. 2012 - fühlt sich sehr gut an - , Bremse hinten etwas schwächer, Heizgriff Position II sollte um 20% mehr heizen, Spiegel etwas klein geraten, der Drehzahlmesser wird leider vom Navi zu 50% verdeckt (hohe Sitzposition, 186 cm Fahrer). Schräglagen sind sehr kurvengierig zu fahren und der Motor ist schon fast auf 4-Zylinder Niveau: mehr Power, mehr Druck und er ist kultivierter als der luftgekühlte Motor. Aber auch ein wenig charakterloser. Er fühlt sich rein subjektiv nach weniger Drehmoment an, auch wenn er sicher mehr als die alte Maschine hat. Das Schütteln und der plötzliche Biss fehlen, so wie wir das von der GS gewohnt waren.

Ich war froh über die erste Ausfahrt in diesem Jahr: endlich wieder eine GS bewegen in diesem nie enden wollenden Winter!!! Die neue GS ist anscheinend der neue Trend und ein "Must Have". Die GS ist für mich persönlich das perfekte Motorrad und hier haben wir die Weiterentwicklung in gewohnter Perfektion. Trotzdem werde ich sie am Saisonende wieder verkaufen. Für diesen September bestellte ich bereits die 1200 ADV, also die luftgekühlte Version, denn mit diesem Stand der Technik kann ich gut leben und sehr weit reisen. Die Weiterentwicklung der LC war sicher notwendig und der Fortschritt spürbar. Mal sehen, wie die neue ADV 2014 aussehen wird..!:D
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Beim Integralen Bremssystem kannst du das doch garnicht wirklich testen.Da wirkt doch die Hintere Bremse auch auf das Vorderrad.
Das ist nicht richtig, die hintere Bremse bremst alleine, bei der Vorderen Bremse bremst die Hintere mit.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich meinte gelesen zu haben dass die LC ein Vollintegrales Bremssystem hat.
 
Thema:

Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013

Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013 - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100

    Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Flip-Off Helm habe ich mir einen HJC I100 bestellt. Der passt soweit ganz gut, ist aber ein riesen...
  • Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100 - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100

    Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Flip-Off Helm habe ich mir einen HJC I100 bestellt. Der passt soweit ganz gut, ist aber ein riesen...
  • Oben