Erste Kleine Runde heuer

Diskutiere Erste Kleine Runde heuer im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Erste kleine Runde durchs Tullnerfeld 4 Grad im Schatten, 70 km unterwegs. Einfach nur geil:cool:
Zerocool

Zerocool

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
[/FONT]

Erste kleine Runde durchs Tullnerfeld
4 Grad im Schatten, 70 km unterwegs. Einfach nur geil:cool:
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Tullnerfeld ? da is ja außer flach nur flach :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_m
Zerocool

Zerocool

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Ja, aber bei nur 4 Grad im Schatten wollt ich nicht in die Berge :running:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Touren- und Reiseberichte...
...Runde durchs Tullnerfeld...70 km unterwegs...
Hey, das interessiert mich.
Kannst du bitte etwas mehr von den Vorbereitungen, von der Planung berichten?
Was waren die anvisierten Highlights, die herausfordernden Ziele.
Wie sah es mit Proviant aus, wo hattest du Stopps zum Übernachten, Rasten und Tanken geplant?
Was ist dir unterwegs auf der langen Reise alles geschehen,
warst du mit Reparaturen konfrontiert, wen hast du getroffen?
Ein paar mehr Details hätten wir schon gerne.
 
Zerocool

Zerocool

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Also, das war natürlich alles nicht so einfach.
Die Planung Ansicht war schon ne Herausforderung.
Welche Reifen sollte ich aufziehen lassen, reicht als Verpflegungsfahrzeug ein wv Bus, oder sollte es doch ein Scania Sattelzug werden.
Ich hab mich schließlich dafür entschieden die ÖBB zu verpflichten die Gleise zu verlegen damit ein Zug mit 216 Waggons meine Vorräte transportieren kann, sicher ist sicher.
Nun die entscheidende Frage: Da eines meiner wichtigsten Ziele das AKW Zwentendorf war, sollte ich mich für einen Strahlenschutzanzug der Klasse S4 oder doch S6 entscheiden ( mit eingebautem ARC-Reaktor) um meine Motorradkombi, selbst entworfen ala Ironman,
gleich mit zu versorgen. ( Ich entschied mich für S6, wenn schon den schon)
Zu den Reparaturen: Bis auf den Neutronengenerator, den hatte meine mitfahrende 27 Köpfige Servicemanschaft jedoch bald im Griff,
waren auf dieser anstrengenden 42 Tage dauernden Reise keine Reparaturen notwendig, da ich -35W7 Motoröl verwende und somit
die Serviceintervalle auf 82,3454 km ansteigen war auch kein Ölwechsel notwendig.
Die Kupplung hatte ich natürlich zuvor noch getauscht abenso wie das Defekte Schloss vom Topcase.
Somit konnte ich ruhigen Gewissens starten.
Leider setzte ein Sturz mit ca 3 km/h meiner Reise ein jehes Ende.
Ich verfing mich mit meinem linken Oberschenkel in der Antriebskette meiner GS 1100 BJ '99 und mir wurde das Bein ab der Hüfte
herausgerissen.
Ich hab mir beim Billa, schnell ein Eis gekauft, die wunde vereist und mit dem Holzstück sofort eine Protese angefertigt.
3. Gang rein unt weiter geht's ( ruckelt etwas beim anfahren, aber das hab ich mittlerweile im Griff)

ich hoffe das dir meine erweiterte Schilderung zusagt, für weitere Anfragen , oder Fotos stehe ich gerne zur Verfügung.
mfg
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Hallo

soweit alles top, schöner Bericht, aber :bounce: paar Fotos wären nicht schlecht :cool:

mfg
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Danke Zerocool

wart aber noch auf Bilder, bin gespannt wie Flitzebogen:cool:
 
Zerocool

Zerocool

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Muss erst meine Fotos zum entwickeln bringen, dauert noch sorry.
 
k_m

k_m

Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
249
Ort
Heilbronn
Und anschließend auf Vortragstournee ... Ein neuer Michael Martin am Horizont :D
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich bin quasi jetzt schon vollauf begeistert.
 
kwm67

kwm67

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
130
hi, war 1 woche später in der gegend!
 
Thema:

Erste Kleine Runde heuer

Erste Kleine Runde heuer - Ähnliche Themen

  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN"

    Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN": Moin. Ja es geht aufwärts und das gesellschaftliche leben nimmt wieder "normal "Züge an. Auch der Garagen Flohmarkt den die Zwerge drei Häuser...
  • Erste kleine Überraschungen mit der R 1200 GS

    Erste kleine Überraschungen mit der R 1200 GS: Moin Moin, bin neu hier und freue mich auf regen Austausch. Teile mir mit meinen beiden Söhnen eine S 1000 R. Nachdem halt immer nur einer fahren...
  • Erste "kleine" Tour

    Erste "kleine" Tour: Hallo Gs-Gemeinde Hab heute meine erste kleine Tour bei wollig-warmen 1°C gefahren. ....aber schee.
  • Fingerkamera BC2555EXV!..mein erstes klein Filmchen!

    Fingerkamera BC2555EXV!..mein erstes klein Filmchen!: Hallo Freunde.... ...ich hab seit ein monat eine neu Hobby !..eine kleine Finkerkamera ! .... ..und hier ist mein erstes Filmchen ...
  • Fingerkamera BC2555EXV!..mein erstes klein Filmchen! - Ähnliche Themen

  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN"

    Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN": Moin. Ja es geht aufwärts und das gesellschaftliche leben nimmt wieder "normal "Züge an. Auch der Garagen Flohmarkt den die Zwerge drei Häuser...
  • Erste kleine Überraschungen mit der R 1200 GS

    Erste kleine Überraschungen mit der R 1200 GS: Moin Moin, bin neu hier und freue mich auf regen Austausch. Teile mir mit meinen beiden Söhnen eine S 1000 R. Nachdem halt immer nur einer fahren...
  • Erste "kleine" Tour

    Erste "kleine" Tour: Hallo Gs-Gemeinde Hab heute meine erste kleine Tour bei wollig-warmen 1°C gefahren. ....aber schee.
  • Fingerkamera BC2555EXV!..mein erstes klein Filmchen!

    Fingerkamera BC2555EXV!..mein erstes klein Filmchen!: Hallo Freunde.... ...ich hab seit ein monat eine neu Hobby !..eine kleine Finkerkamera ! .... ..und hier ist mein erstes Filmchen ...
  • Oben