Erster Offroad Ausflug mit XCountry

Diskutiere Erster Offroad Ausflug mit XCountry im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am Freitag hat meine Frau Ihre XCountry das erste mal Offroad bewegt. Wir waren in MeckPomm. 4 Stunden Endurowandern auf Feldwegen. Leider noch...
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Am Freitag hat meine Frau Ihre XCountry das erste mal Offroad bewegt.

Wir waren in MeckPomm. 4 Stunden Endurowandern auf Feldwegen.
Leider noch mit dem normalen Radsatz und TKC 80 bereifung.

Ging aber gut. wir hatten viel Spass. Tiefsand, Schotter und Matsch. von allem etwas.

Hier mal ein paar Eindrücke.
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
:D Schaut gut aus! :D Ich glaube langsam wirklich, dass ich in der falschen Ecke wohne... :(
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Ja, da kann ich dem Sascha nur zustimmen. Ist ja echt nett 4h über Feldwege . *Neid*

Grüße
Jörg
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Die Fotos sehen gut aus....4 Stunden Endurowandern hört sich noch besser an......und dass íhr es gemeinsam macht ist klasse!!!!

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:D Schaut gut aus! :D Ich glaube langsam wirklich, dass ich in der falschen Ecke wohne... :(
solange du nicht den Eindruck hast, auf dem falschen Mpped zu sitzen ;-)))

klasse Omme, ich war auch schon in MeckPomm ist klasse was man da alles fahren darf und die XCountry ist dafür sicher das ideale Moped.
Tiger
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Zweiter Versuch

Wir waren über Pfingsten gemeinsam in Schwerin auf einem Campingplatz.

Samstag Zelt aufbauen und warm fahren.
Sonntag zu viert ungefähr 7 Stunden abseits der Zivilisation.

War wirklich toll. Die Maschinen sind dreckig und wir hatten richtig Spass.
Feldwege, Waldwege, Sand und Matsch.

Und abends Grillen vor dem Zelt.

Bilder kommen noch.

Grüße Detlev
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Her mit den Bildchen

Moin Detlev,

hoffentlich bald, denn MP steht bei mir ganz oben auf der Liste mit meiner neunen kleinen Schwatten.:D:D:D

Auch für Tips, sprich Orte, Routen etc. bin ich dankbar.:):)
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Hier ein Foto

Hi,

das mit den Bildern dauert noch, ich habe nur eins mit dem Handy gemacht.
Ich kriege aber noch welche von einem Mitfahrer auf der die Xcountry und die HP zusammen fahren.

Der Weg auf dem Foto war legal!
Von Waldarbeitern so zugerichtet!

Die Spur war so tief das die HP 2 mit den Zylindern geschliffen hat
Ich musste zum Teil über Ihr stehend schieben, da die Zylinder sonst hängen geblieben wären.

Meine Frau hat die XCountry aber so durchgefahren. Hat halt auch Vorteile so ein Einzylinder.

Der ganze Wald sah so aus.
 

Anhänge

omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Noch drei bilder

Meine Frau ist da mit der Xcountry einfach durch, ich war mit der HP 2 vorne.
Eine DR 650 ging mit leichten schwierigkeiten auch glatt durch.
Die 2V/GS hatte keine Chance, zu schwer, zu breit und abgefahren Reifen.
Die haben wir rausgeschoben.

Dann haben wir noch blühende Landschaften durchfahren.

Grüße Detlev
 

Anhänge

R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Danke für die lässigen Bilder!

Irgendwie scheint mir ja Deitschland
ein Offroaderparadies zu sein. :)

Gerhard
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Detlev,

vielen Dank für die Bilder. Hast Du noch Tourenvorschläge vielleicht???:cool::cool: Und sag einmal, auf der Xcountry sind aber nich die Tourance montiert oder??? Weil ich würd auf meiner gern auch etwas mehr Stollen haben wollen, gibt es aber legal nicht laut meinem :):), oder doch???:D:D:D:D
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
TKC 80 ist drauf

Hallo,

auf der Xcountry ist der Continental TKC 80 drauf.
Den gibt es in original Reifengröße.
Ohne Freigabe für die XCountry, die brauchst Du aber nicht wenn die Reifengröße der Eintragung entspricht.

Wegen der Touren muss ich mir mal Gedanken machen, die sind in meinem Kopf, habe kein Navi.

Kriegen wir aber bestimmt hin. Oder wir fahren zusammen.

grüße Detlev
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
TKC 80

Moin Detlev,

morgen kommt der TKC 80, funktioniert so wie Du gesagt hast. Der :) hatte mich etwas raschelig gemacht. Eine Frage hab ich noch. Der Kotflügel vorn, von wem ist der???? Sieht irgendwie scharf aus.:):):D:D
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Kotflügel

Der Kotflügel ist der original Kotflügel der XChallenge mit XChallenge Lampenmaske.


Mit original Lampe und KTM-Kotflügel, wie von X-Marko (http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=18858&page=2), sieht die XCountry aber auch super aus, geht noch mehr in Richtung XT 500 und ist definitiv günstiger.

Wir haben die so von einem BMW Werkstattmeister gekauft.

Grüße Detlev
 

Anhänge

Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Bald fertig

Moin Detlev,

so der Umbau läuft, die kleine Schwatte ist beim:). Sturzbügel und gorsser Motorschutz kommen nicht.

Kotflügel hab ich von Polo für 29,-- €, Lenker - Querstrebe von Sw für den Zumo damit ich auch nach Hause finde:D:D und die TKC 80.

Dir grossen Handschützer von der Challenge hab ich von Anfang an.

Fehlen tut noch kleines Windschild, das finde ich aber auch irgendwo.

Am Freitag ist der Regen vorbei und dann geht's ab auf die Sandwege und in'n Wald:D:D:D:D:D:D.

Bilder, wenn fertig folgen dann auch kurzfristig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nun auch meine ersten Touren

Moin
hab jetzt die ersten 500 Km mit TKC 80 gemacht, der Reifen hat was geiles.
Man glaubt ja gar nicht wieviel Reitwege der Norden hat die man auch mit dem Möpi bearbeiten kann:D:D:D

An dem Möpi selbst fehlt noch der Kotflügel sowie der Motorschutz von der Challenge. Auf weiteres Zubehör verzichte ich wg. dem Gewicht. Nur auf meinen Zümo verzichte ich nich, der muß dabei sein damit ich nach Hause komme. Für die Touren mit der Xcountry hab ich dem Zümo noch die Topo 3 von Garmin verpasst, also für die Fahrerei Offroad ist die Topo 3 absolut empfehlenswert. Auf normalen Strassen ist die Topo 3 allerdings arg rückständig und da nimmt man die Karte besser raus.

photo.jpg

IMG_0222.jpg
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Omme und R. Okt.

Falls der TKC dann doch mal an seine Grenzen stößt, gibts auch noch "richtige Stollen" ;) für die X Country:


Zum Problem wurde das kleine Vorderrad, z.B. bei Spurrillen. Aber man kann nicht Alles haben. Ich wäre manches Mal froh, hätte meine HP2 so kleine Räder drauf und ich käme in kritischen Situationen leichter mit den Füßen auf den Boden statt dann so unelegant umzuplumpsen :rolleyes:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
off topic

Aber man kann nicht Alles haben. Ich wäre manches Mal froh, hätte meine HP2 so kleine Räder drauf und ich käme in kritischen Situationen leichter mit den Füßen auf den Boden statt dann so unelegant umzuplumpsen :rolleyes:
Hallo Juliane,

Psalm 4711: "Jeder quält sich selbst, so gut er kann" :D

Basic > HP2 > die Entwicklung geht weiter, keine Angst! :D

Wenn ich mit meiner XCh im engen Gelände unterwegs war, das ich auch mit meiner HP2 schon befahren bin, frag ich mich auch immer wieder mit einem Schmunzeln: warum quäle ich mich mit dem dicken Teil eigentlich dadurch?, es geht doch auch viel leichter ;) und der Spaß ist besser!

Außerdem kann man bei den Kettenfahrzeugen auch noch leicht selbst die Übersetzung verkürzen (Dein lang gehegter Wunsch für die HP2 ;)) obwohl: wer darüber nachdenkt, fährt zu langsam ;) (ich hab mir das 14er immer noch nicht bestellt ;), aber doch schon d'rüber nachgedacht ;))

Na?.........das (die) Eine schließt doch das (die) Andere nicht aus....;)

;);););););););););) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erster Offroad Ausflug mit XCountry

Erster Offroad Ausflug mit XCountry - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Offroad Medical Training - Bericht

    Offroad Medical Training - Bericht: Servus zusammen, da ich doch zunehmend mit 2 und 3 Rädern auch Offroad-Strecken bzw in einsameren Regionen unterwegs bin (auch in Gruppen) habe...
  • Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !

    Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !: Schönen guten Tag, Jui, das war das erste harte Offroad Wochenende (zumindest für mich!). Toller Trip durch Portugals Süden. Ich möchte mal...
  • Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern ! - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Offroad Medical Training - Bericht

    Offroad Medical Training - Bericht: Servus zusammen, da ich doch zunehmend mit 2 und 3 Rädern auch Offroad-Strecken bzw in einsameren Regionen unterwegs bin (auch in Gruppen) habe...
  • Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !

    Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !: Schönen guten Tag, Jui, das war das erste harte Offroad Wochenende (zumindest für mich!). Toller Trip durch Portugals Süden. Ich möchte mal...
  • Oben