Erstes taugliches Dieselmoppädt?

Diskutiere Erstes taugliches Dieselmoppädt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nach der Diesel Enfield ( PS) scheint das hier http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1070 ja mal wirklich eine Alternative zu werden...
-scout-

-scout-

Themenstarter
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Nach der Diesel Enfield ( PS) scheint das hier

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1070

ja mal wirklich eine Alternative zu werden.

Schade dass wir uns das vormachen lassen müssen aus einem Land wo nicht gerade die Diesel Hochtechnologie herkommt.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schade dass wir uns das vormachen lassen müssen aus einem Land wo nicht gerade die Diesel Hochtechnologie herkommt.
einen zweckentfremdeten Stationärmotor in ein Uralt Kawa-Fahrwerk zu verfrachten ist keine Hochtechnologie mein lieber Scout.
Das Projekt ist schon fast 10 Jahre alt!

Gruß
Tiger

-scout-

-scout-

Themenstarter
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
@ AmperTiger Das hab ich auch nicht geschrieben. . . .aber das ist ja nicht das erste mal . . .

die angegebenen Fahrleisungen sind auf jeden Fall die besten, die ein Motorrad (Diesel) je hatten

Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Das Projekt ist schon fast 10 Jahre alt!
Tut mir Leid Scout, aber das ist wirklich ein alter Hut.
Ein Blick auf die Homepage

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]under development since 1998 und p[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]roduction will begin in March of 2006

Soweit ich mich erinnere ist das Projekt schon vor 2006 gestorben.
Zu teuer.

Aber jetzt könnte es ja wieder interessant werden. ;)
[/FONT]

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die angegebenen Fahrleisungen sind auf jeden Fall die besten, die ein Motorrad (Diesel) je hatten
wären die besten gewesen,wenn das Moped denn jemals das Entwicklungsstadium hinter sich gelassen hätte.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Innovation in D , au weia

-scout-

-scout-

Themenstarter
Modell
"Alter Hut" - sorry, ich habs eben jetzt erst mitbekommen

Was mich dabei bewegt, ist die Tatsache, dass Audis in Le Mans zu Hauf 24h Rennen gewinnen, aber dass es kein Motorrad gibt mit einem einigermaßen Entwicklungsstand.

"Hochtechnologie" - Hier meine ich, dass Frankreich und Deutschland die Länder mit der Diesel Hochtechnologie sind.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich glaube ganz ehrlich nicht, dass das im Zweiradbereich eine große Zukunft hat. Wir Moppedfahrer sind alle zu Otto-Viertakt-Sound verliebt.

Die Renner in Le Mans klingen zwar für einen Diesel recht passabel, aber geil ist das nicht

M

mind

Gast
Dafür gibt es....

ich glaube ganz ehrlich nicht, dass das im Zweiradbereich eine große Zukunft hat. Wir Moppedfahrer sind alle zu Otto-Viertakt-Sound verliebt.

Die Renner in Le Mans klingen zwar für einen Diesel recht passabel, aber geil ist das nicht

...mittlerweile jede Menge Sound-Designer, die das durchaus in denGriff bekommen könnten.

Was mir mehr auf den Magen schlägt, ist die optische Anmutung solch eines Motors!

"Reduced to function"!:eek:

R

räuber

Modell
1150`er GS
zum thema innovationen......
die uni in bayreuth haben vor ca 4 wochen das erste erdgasmotorrad durchn tüv gebracht....übrigens ne bmw

gruß

fls

fls

Modell
R100GS PD
--- sorry war der falsche Fred ...
bitte Löschen

Zuletzt bearbeitet:
Raketenmanny

Raketenmanny

Modell
R 80 G/S Siebenrock
Diesel

Gabs nicht mal ne Unität die den Smart CDI Motor in ein Motorrad gebaut hat.Was ist aus denen geworden?

G

Gast6538

Gast
zum thema innovationen......
die uni in bayreuth haben vor ca 4 wochen das erste erdgasmotorrad durchn tüv gebracht....übrigens ne bmw

gruß

Hi!

Hat Wunderlich auch schon gemacht... Ist, glaube ich, in einer K verbaut. Die Maschine steht jedenfalls auch noch bei denen im Showroom.

R

räuber

Modell
1150`er GS
für flüssiggas gibts umbau-kit`s, da kommt der tank ins topcase...soviel ich weiss. bei flüssiggasanlagen müssen die tanks nicht den druck aushalten, wie bei erdgas (ich glaub bei erdgas um 200 bar). deswegen sind erdgastanks wesentlich schwerer als flüssiggastanks.

gruß räuber

Thema:

Erstes taugliches Dieselmoppädt?

Erstes taugliches Dieselmoppädt? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.

Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
  • Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • Schottland und Nordengland 1.6.-18.6.2025 Erster Trailer

Schottland und Nordengland 1.6.-18.6.2025 Erster Trailer: Ja wir haben es wieder getan :jubel: Wir waren wieder in GB und zwar in Schottland und ein wenig in Nordengland. Die Reise fand vom...
  • BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag

BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag: Wie üblich trafen sich über Pfingsten einige K1600 Fahrer und andere für ein verlängertes Wochenende. Vom Hotel in Heimbuchenthal aus nutzten wir...
  • Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain: :grosse-augen: :boese_2: Sie hatte wohl etwas mehr Glück als Eric.
  • Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.

Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
  • Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • Schottland und Nordengland 1.6.-18.6.2025 Erster Trailer

Schottland und Nordengland 1.6.-18.6.2025 Erster Trailer: Ja wir haben es wieder getan :jubel: Wir waren wieder in GB und zwar in Schottland und ein wenig in Nordengland. Die Reise fand vom...
  • BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag

BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag: Wie üblich trafen sich über Pfingsten einige K1600 Fahrer und andere für ein verlängertes Wochenende. Vom Hotel in Heimbuchenthal aus nutzten wir...
  • Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain: :grosse-augen: :boese_2: Sie hatte wohl etwas mehr Glück als Eric.
  • Oben